Sie ist ja fit genug, so eine Woche AB geben, dann opsen. Immunabwehr hat sie mehr als genug, eine Pyo ob offen oder nicht, reizt das Immunsystem enorm!Hey meine Lieben, ich sage ja nicht, dass ich sie nicht kastrieren lasse! Siehe in einer meiner Antworten oben. Die TA meinte am letzten Samstag, zusammen mit dem Praxisinhaber, eine Not-OP sei absolut nicht angezeigt, da die Flüssigkeit ja abfliesse. Ich möchte gerne warten, bis die Pyometra verklungen ist, so dass Müüsli in gesundem Zustand operiert werden kann. Ihr könnt mir gerne eure Meinungen dazu sagen, ich lerne gerne dazu. Ich bin einfach der Meinung, dass ein Tier in möglichst gesundem Zustand operiert werden soll, da dann die Immunabwehr stärker ist und die Gesundung auch besser von statten gehen kann. Was denkt ihr? Ina, wieso würdest du sie sofort operieren lassen? Danke für Feedbacks!
Guckst du hier.@Sassy: Ich gehe zur Kleintierpraxis Baden-Dättwil, normalerweise zu Frau Dr. Boutellier, die war aber nicht da (hab ich oben beschrieben am Anfang). Die junge Ärztin, Frau Dr. Gimmel, hat extra für die Rötngenaufnahmen-Beurteilung noch Dr. Sandmeier geholt, und der sagte mir, dass eine Not-OP absolut nicht angezeigt sei. Das weitere Vorgehen: Antibiotika für zwei Wochen, wenn der Ausfluss danach weg ist, ist gut.
Ganz allgemein: Was sind für euch Vorteile und Nachteile einer Kastration? Ich habe es bis jetzt nicht gemacht, weil ich fand, es sei nicht nötig (Müüsli hatte ja auch nie Beschwerden), und ich nicht gerne Eingriffe mache, welche nicht ungedingt nötig sind aus Krankheitsgründen.
Geht nicht, weil die Gebärmutter auch raus muss. 10 cm reichen für nen Bullterrier.Danke, haslivet!
Hm, dann würde ich die Laproskopische Variante bevorzugen... Mit welchen Kosten muss ich da etwa rechnen?