rüde kastrieren?

Original von Chilli

@ lusbueb

Wir kennen eine Chihuahuahündin, die riecht für Morris derart fein, dass er komplett alles rundherum vergisst und nur noch and ihr dran ist & aufstiegen will. (Die Arme weiss sich nicht zu wehren und lässt es einfach über sich ergehen, obwohl sie natürlich zu dem Zeitpunkt nicht läufig ist) Aber eben, das ist eine, die wir ca. 1x pro Jahr sehen und bei anderen, falls ers überhaupt versucht, wird er zurechtgewiesen und hört nach ein paar Mal auf.
und ihr unterbindet dies erst nachdem er ein paar mal die hündinnen bedrängt hat?

sorry aber hier mobbt euer rüde die hündinnen.. und das unterbindet man bereits im ansatz und zwar bevor er überhaupt soweit kommt.

auch eine erziehungssache..

unser rüde würde hier rigoros (von mir) zurechtgewiesen..

er zeigt (zum glück) solch verhalten nichtmal im ansatz.

ich habe ja selbst zwei hündinnen.. ayla würd hier jeden rüden sofort "plätten".. mit meiner erlaubnis.

und tara würde ich hier helfen.. und wie! so ein rüde würde es dann nicht mehr versuchen. ganz sicher. schon alleine, weil sie sich nicht mehr wehren kann.

Original von andi+rudel

und ihr unterbindet dies erst nachdem er ein paar mal die hündinnen bedrängt hat?

sorry aber hier mobbt euer rüde die hündinnen.. und das unterbindet man bereits im ansatz und zewar bevor er überhaupt soweit kommt.

auch eine erziehungssache..

unser rüde würde hier rigoros (von mir) zurechtgewiesen..

er zeigt (zum glück) solch verhalten nichtmal im ansatz.
Erst mal: schön cool bleiben :D Leute, du kennst mich (noch) nicht persönlich und kannst daher nicht wissen, was Morris für eine Erziehung genossen hat.

Aaaalso....

Also erstens sind es nicht mehrere Hündinnen, sondern genau eine, bei der er nicht aufhört, wenn ich ihn zurechtweise. Ich habe ihn darauf hin die ganze Zeit an der Leine gehabt. Bei anderen wird er entweder von den Hündinnen selber zurechtgewiesen und hält daraufhin Abstand oder ich ruf ihn zu mir und dann darf er nicht mehr hin.

Original von Chilli

Erst mal: schön cool bleiben :D Leute, du kennst mich (noch) nicht persönlich und kannst daher nicht wissen, was Morris für eine Erziehung genossen hat.

Aaaalso....

Also erstens sind es nicht mehrere Hündinnen, sondern genau eine, bei der er nicht aufhört, wenn ich ihn zurechtweise. Ich habe ihn darauf hin die ganze Zeit an der Leine gehabt. Bei anderen wird er entweder von den Hündinnen selber zurechtgewiesen und hält daraufhin Abstand oder ich ruf ihn zu mir und dann darf er nicht mehr hin.
ah ok.. alles klar. las sich so, als ob ihr ihn da erst mal walten lässt wie er will..

wenn die hündinnen sich wehren und er es gleich kapiert ist ok.

ansonsten bleibts eben an euch..

he ihr beiden

@ andi und rudel
@ chilli

bin froh das ihr euch wieder beruhigt habt. :)

LG Gabi und Jojo

ich stelle mir grad (d)einen chi vor, wie er versucht an die läufige nastassja zu kommen... (widerristhöhe 76 cm)... :D :p

...ich kam leider in die Situation, dass ich Ghiro kastrieren musste. Bis er drei Jahre alt war ging alles super, doch dann fing er an alles zu besteigen, ob weibchen, männchen, kastriert oder unkastriert 8o Es war nicht nur sehr stressig für Ghiro und mich, sondern auch etwas gefährlich, denn selbst z.B. vor einem Schäferhund machte er nicht halt 8o Das hätte auch mal ins Auge gehen können.
Mit drei Jahren haben wir ihn kastriert und vom Karakter her ist überhaupt nichts zu merken, Ghiro ist genau der selbe geblieben. Das was wir erreichen wollten, das sein Trieb unterbrochen wird, klappt wunderbar =)

Original von sighthound

ich stelle mir grad (d)einen chi vor, wie er versucht an die läufige nastassja zu kommen... (widerristhöhe 76 cm)... :D :p
:D :D :D

Wir müssen dann am Samstag unbedingt ein Foto mit Morris und deinen Barsois machen. *freu*

Original von sighthound

Das müsste man mal filmen :D :D :D

@catba: hätte nie gedacht das Ghiro kastriert ist 8o

Der hat soviel Energie! Aber in so einem Fall ist es klar- da würde ich auch kastrieren lassen

Original von lusbub

he ihr beiden

@ andi und rudel

@ chilli

bin froh das ihr euch wieder beruhigt habt. :)

LG Gabi und Jojo
:Dich würde mich erst wirklich aufregen, wenn so ein rüde es bei tara versucht..

der rüde würde es dann allerdings "merken"...

@ chilli

Ich weiss was du mit dem aufsteigen dieser einen Hündin meinst. Es ist wirklich schwierig wenn die Hormone verückt spielen und man die kleinen Racker wieder zur Vernunft bringen muss. Als sich in der Hundeschule diese Probleme immer mehr aufzeigten. Wurde zuerst darauf hingewiesen das ich mich mehr durchsetzen müsse, danach probierte es der Hundelehrer mehrfach um mir zu zeigen wie so etwas geht. (Hüstel Hüstel) Mein Hund war der erste den er nicht in den Griff bekam.

PS: und meine neue Hundetrainerin hat heute einen riesenplausch an meinen Jojo weil alles so gut gelaufen ist.

LG Gabi und Jojo

Original von Chilli

Yep. Haben wir schon geübt mit Fly *gg*
:D ähem.. ihr wisst ja dass die hündinnen sich hier "ganz klein" machen können... vor allem in den stehtagen..

so ein ergebniss traf ich auch mal... malamute/dackel..

die mutter war der malamute..

Original von andi+rudel

:D ähem.. ihr wisst ja dass die hündinnen sich hier "ganz klein" machen können... vor allem in den stehtagen..

so ein ergebniss traf ich auch mal... malamute/dackel..

die mutter war der malamute..
Ähm Andi, das war aufs Foto bezogen und nicht aufs Besteigen.

@andi: sicher, das weiss ich. nastassja hätte sich in den stehtagen für einen chi sogar hingelegt, da bin ich ziemllich sicher... noch heute (obwohl längst nicht mehr läufig) gibt es rüden, da beginnt sie zu spinnen. wirft sich auf den boden, klappert mit den zähnen, jault, will spielen und tut wie lätz... sooo lustig... aber nur ausserhalb der läufigkeit... :D :p
es war gut, ist der malamute die hündin, umgekehrt hätte es gefährlich werden können... 8o

Original von andi+rudel

:Dich würde mich erst wirklich aufregen, wenn so ein rüde es bei tara versucht..

der rüde würde es dann allerdings "merken"...
Wie würde es denn so ein Rüde merken?

hy
mein rüde ist kastriert
also erstens,find ich nicht das du wegen einer leufigen hünndin dein rüde kastrieren solltest,da für mich,also in unserem club,leufige hündinnen garnichts auf dem platz verlorewn haben! :p

also die meisten fürchten sich davor,das der hund dan fett und träge wird,stimm nicht ganz,man sagt das er mehr von essen ansezt..
muss man den hund halt fit halten :D

meiner ist nciht fett..bewegt sich aber auch viel
er ist jezt 5 jahre alt,wurde mit ca 2,3 jahren kastriert auf anraten meiner trainerin damals,wo wir das thema rüdenunverträglichkeit und allgemeine unsicherheit durchnahmen..so ist er jezt nicht mehr so gestresst und haltet es auch nciht mehr für nötig,alle 3 meter zu markieren xD

aber auch kastrierte rüden riechen noch leufige hündinnen :psie haben nur nciht mehr sostarken vortpflanzungsdrang..
jojo seit dem ist er lokerer drauf,also er war schon immer ein ruiger,aber er mag mehr menschen als hunde,und mehr weibchen und kastrierte rüden als unka rüden :rolleyes:

Original von sighthound

@andi: sicher, das weiss ich. nastassja hätte sich in den stehtagen für einen chi sogar hingelegt, da bin ich ziemllich sicher... noch heute (obwohl längst nicht mehr läufig) gibt es rüden, da beginnt sie zu spinnen. wirft sich auf den boden, klappert mit den zähnen, jault, will spielen und tut wie lätz... sooo lustig... aber nur ausserhalb der läufigkeit... :D :p

es war gut, ist der malamute die hündin, umgekehrt hätte es gefährlich werden können... 8o
:D der hund sah hammer aus..wie ein etwas zu tief gelegter malamute.. ganz toll..

auch die beine waren "normal"..

meine neugier veranlasst mich ja zu fragen.. und dann erzählten sie mir von ihrem hund.

umgekehrt (mama -dackel) wäre es sicher zu einem kaieserschnitt gekommen.. kann ich mir nicht anders vorstellen..

oder es wäre einem evtl. nur noch das "ausräumen" geblieben..., bevor was schlimmeres passiert. vor allem bei mehreren welpen.

eben, die hätten kaum platz gehabt und genug nahrung... gut, war es also umgekehrt.