Danjo ist ja nicht kastriert und ich wollte es auch nie. Er ist auch so ein Macho, wenn also ein Rüde entgegen kommt, lass ich ihn nicht hin, denn die Chancen für ne Pöbelei sind da. Ich finde, wenn man sich dessen bewusst ist, das handeln kann und damit leben kann, sollte der Hund nicht unters Messer.
Ich wollte es auch nie, wegem belästigt werden von anderen Rüden.
Ab und zu wünschte ich mir jedoch ich hätte ihn kastrieren lassen, aber ob er dann soooo verträglich mit allen Rüden wär, wie ich es mir wünschte, bleibt ungewiss.
Versuchs mit dem Implantat und falls Du Angst hast wegen der "Chemie"
[QUOTE='Capricorn13]Das mit der Chemischen-Keule muss ich mir mal noch überlegen....
[/QUOTE]Kann ich Dich beruhigen, das basiert nicht auf Chemie wie die Spritze, sondern auf einem Hormon, dass der Hund schon selber besitzt. Das wird dann einfach verstärkt (vereinfacht gesagt), lässt die Hoden schrumpfen und das Stäbchen löst sich dann ca nach 6 Monaten auf und Hundi wird wieder zeugungsfähig, Hoden werden wieder normal gross und tickt auch wieder "Rüdig"
habs bei Danjo auch versucht, er zeigte aber 0 Reaktion, bin mir aber nach wie vor nicht sicher, obs die TÄ in Danjo gespritzt hat oder irgendwo durch die Luft schoss, da er sich genau in diesem Augenblick aufbäumte :laughingmyassoff:
Eine Bekannte von mir hat einen nun 8jährigen Rüden, bei dem früher alle anderen unkastrierte Rüden Feinde waren und Krawall war vorprogrammiert. Er legte sich auch mit meinem an. Mit 6 jährig musste er gesundheitsbedingt kastriert werden und er veränderte sich enorm! Sie konnte mit ihm laufen gehen ohne Angst zu haben, dass er den nächst besten zum Kampf herausvordert, sogar mit meinem zusammen konnten wir frei laufen gehen ohne Zoff (sie liebten sich nie, aber akzeptierten sich und konnten auch am gleichen Grashalm schnuppern)
Wenn es also wirklich Krawall auf sexueller Basis ist, wird eine Kastra schon helfen, das kann aber auch etwas später sein und Du solltest Dir sicher sein, dass Du das willst, rückgängig machen kannste nichts mehr