RTL Stern TV.. Rottweiler beisst vor laufender Kamera zu...

[QUOTE='Viva]Ich frage mich gerade ernsthaft, was das für ein Hundetrainer war.
[/QUOTE]
Das war Michael Grewe, einer der bekanntesten Hundetrainer Deutschlands! :grumpy:

Es wurde nur gesagt, dass der Junge mit einem Stecken spielte und dass der Rotti in dem Moment frei laufend war.
Ich bin hald schon der Meinung, dass wenn ein Hund ein Kind dermassen verletzt gehört er eingeschläfert, aber das ist er nun mal nicht und ich weiss nicht, was Stern TV genau damit erreichen wil mit dieser Hetze!
Mir kam es auch vor, als möchte der Moderatorar... darauf raus, dass man keine Hunde mehr halten soll, oder auf alle Fälle keine Grossen!

Oh mann, ist nicht das erste mal wo ich mich über diesen Affen aufreg! :curse:

die haben im vorspann die oma interviewt. scheinbar lief der junge vorraus mit dem stecken in der hand. da kam die hündin und die oma hat den jungen zu sich gerufen.
der kam auch sofort und die hündin hinter ihm her. scheinbar hat sie sich laut der aussage sofort in den kopf von dem bub verbissen.
für mich ist das auch sehr heftig... und keine "normale" situation. der hund war bei dem vorfall 1,5 jahre alt und nicht erzogen, ausserdem freilaufend aus der sichtfeld vom ehem. hundehalter.

Ja gut, aber nur weil er 'bekannt' ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch zu was taugt. Meiner Meinung nach hat er die Situation von Grund auf falsch aufgebaut und den Hund nicht richtig beobachtet.

kann es leider nicht sehen, da bei meinem fernsehr die bildröhre am... allerw.... ist :idontknow: stern-tv-hetze- erfolgstory.... tönt wieder mal nach blick. übrigens der blickkampagnenhetzredaktor ist nun bei der az. zensiert wo's nur geht. die medienlandschaft hat meiner meinung nach schon lange an niveau abgenommen... ist doch immer wieder das selbe :curse:

[QUOTE='andi+rudel]die haben im vorspann die oma interviewt. scheinbar lief der junge vorraus mit dem stecken in der hand. da kam die hündin und die oma hat den jungen zu sich gerufen.

der kam auch sofort und die hündin hinter ihm her. scheinbar hat sie sich laut der aussage sofort in den kopf von dem bub verbissen.

für mich ist das auch sehr heftig... und keine "normale" situation. der hund war bei dem vorfall 1,5 jahre alt und nicht erzogen, ausserdem freilaufend aus der sichtfeld vom ehem. hundehalter.
[/QUOTE]
Danke!

Es ist natürlich unmöglich, zu interpretieren, was da wirklich geschehen ist. Aber so ein Verhalten ist für mich definitiv nicht normal und auch nicht tragbar. Auch wenn der Hund im Endeffekt nichts dafür konnte, müsste er eingeschläfert werden. Und die Chance auf ein schönes Leben sollte ein anderer Hund bekommen, der noch kein Kind verletzt hat.

Und wohl bemerkt: der Junge hatte nicht einfach vier Löcher, er hatte ja diverse Verletzungen, der Hund muss mehrmals zugebissen und nachgefasst haben...

Habs auch (noch) nicht gesehen..
Aber was ist denn das für eine (neue) halterin, die den hund vom tv verheizen lässt?
Ich würde das meinem hund und mir nicht mal für einen positiven bericht antun..

Ich hab den Beitrag leider verpasst (war über Simoncelli im Netz stöbern ;( ) und somit nur den Schluss gesehen.
Egal ob Rotti oder Goldi, ein Hund der so dermassen zubeisst, gehôrt für mich so hart es auch klingen mag, eingeschläfert!
Und ganz ehrlich, in der heutige Zeit wird so ein Hund kaum Vermittelbar sein, da tut man dem Hund eher schon einen gefallen damit! Mir tut aber der Hund genauso leid, weil wieder der Mensch die Schuld trägt!

bei aller tierliebe, ich hätte den hund eingeschläfert.

so etwas darf nicht rum laufen. das ist eine zeitbombe.

Die Verhältnismässigkeit stimmt für mich in vielerlei Hinsicht nicht.

Ein Hund der wildert, darf erschossen werden- ein Hund der ein Kind so übel zurichtet, darf weiter leben... :thumbdown:

Der Beitrag war trotzdem Blödsinn- im Prinzip hat man vermittelt das alle jagenden Hunde tickende Zeitbomben sind, und das ist völlig Quatsch!
Auch das Hunde, die ein Tier reissen automatisch auch eine Gefahr für Menschen darstellen.

P.S: würde einer meiner Hunde einen Menschen angreifen und so zurichten würde ICH ihn einschläfern lassen- auch wenn es mir das Herz zerreissen würde.

Wegen dem Moderator... Günther Jauch war genauso, ich erinnere mich noch sehr gut an Sugar!

Aber ihr glaubt doch nicht, das die Moderatoren irgentwas mitzuentscheiden haben bei den Themen? Denen wird das vorgegeben von den Redakteuren und auch ihre Stellung dazu. Das gibt RTL ganz klar vor, da gibts keine persönliche Meinung. Und wenn die dann mal jemand äussert, dann ist er schneller den Job los als er gucken kann.
Moderatoren sind nur Moderatoren, keine Redakteure. Nicht das mit der Moderator gefällt...

Ich habe den Beitrag nicht gesehen und schalte auch immer um. Diese Hetzen gucke ich mir nicht mehr an. Und eben ich denke mit einem anderen Hund wäre auch etwas passiert in der Situation mit dem Huhn.
Trotzdem sehe ich es auch so, das es nicht sein kann das ein wildernder Hund erschossen werden kann und ein Hund der ja massiv gebissen hat, noch in "normale" Hundehalterhände vermittelt wird.

Gruss Wendy

Habe dein Beitrag nicht gesehen. Was mich aber interessieren würde, habe ich das richtig verstanden? Dem Hund wurden während der Wesensüberprüfung des Trainers freilaufende Hühner vorgesetzt? Er hat dann eines erwischt?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wäre das eine riesen Sauerei! Quasi andere Lebewesen zu opfern. In der Schweiz würde dies gegen das Tierschutzgesetz verstossen und es gab einmal eine Verurteilung diesbezüglich eines sehr bekannten Hundetrainers. Und da waren die Tiere, wenn ich mich richtig erinnere durch Käfige "geschützt".

dieser Hundetrainer hat mich so aufgeregt, wenn er schon einen gefährlichen Hund vorzeigen will, soll er ihn bitteschön richtig festhalten an der Leine... :grumpy:

ein Hund, egal welcher Rasse, der ein Kind so zurichtet, muss einfach eingeschläfert werden...

@Disthen: nein, es wurde vor der Kamera gar keine Wesensprüfung gemacht.

Der Trainer wurde lediglich in einer Parkähnlichen Umgebung gefilmt, wie er auf einer Bank hockt und die Hündin angeleint bei sich hat.

Dann wurde ausgeblendet und man sieht wie die Rottihündin hinter den Hühnern her rennt, und man hört den Trainer fluchen. Die Hündin ist also "ab" :lalala:

Ich hab die Sendung leider auch verpasst.
Aber von dem was ich jetzt hier gelesen habe, also Lindo hätte das Huhn auch gerissen und gefressen.
Deswegen kommt er beim Bauernhof immer an die Leine...

Was Kinder angeht: Ich bin einfach der Meinung, das ein Hund schon eine gewisse Toleranz haben sollte, weil es kann so schnell etwas passieren.
Klar muss man aufpassen, Kind und Hund nie alleine lassen etc., aber trotzdem, kann auch unterwegs immer mal was passieren und ich finde ein Hund darf dann nicht gleich ausflippen nur weil ein Kind rumrennt, ihn umarmt oder halt mal ein wenig am Fell zieht.
Weil sowas passiert extrem schnell, ist mir unterwegs mit Lindo schon mehr als einmal passiert.

Was das einschläfern angeht: ich würde meinen Hund niemals wegen seinem Verhalten einschläfern lassen, würde aber schauen, das es erst gar net so weit kommt.

[QUOTE='Lindowyn]ich finde ein Hund darf dann nicht gleich ausflippen nur weil ein Kind rumrennt, ihn umarmt oder halt mal ein wenig am Fell zieht.

Was das einschläfern angeht: ich würde meinen Hund niemals wegen seinem Verhalten einschläfern lassen, würde aber schauen, das es erst gar net so weit kommt.
[/QUOTE]ich finde, dass kann man überhaupt nicht verallgemeinern! kimena würde sich nie am fell ziehen lassen und ich würde auch nie im leben einem kind erlauben, dass es das darf! kindern dürfen in der regel nichtmal in ihre nähe kommen. also, von mir aus nicht! kimena würde wohl bellen und knurren, aber wenn dies nicht ernst genommen würde, würd ich nicht garantieren, dass sie nicht auch mal schnappt.

allerdings: beisst sie desswegen, würde ich sie natürlich nicht einschläfern. aber würde sie ein kind VERbeissen, also richtig übel zurichten, würde ich sofort! es gibt ein mass, und wenn der hund einfach wegen sowas auf ein kind einbeisst ohne aufzuhören, ist das mass voll! hingegen wenn ein hund beisst, um sich kurz abweh zu verschaffen, finde ich es, je nach situation, gerechtfertigt.

Sehe das wie Pixel:

Nacho ist jetzt auch nicht unbedingt ein "Kinder-Fan"- und wenn er sehr bedrängt wird und sich der Situation nicht entziehen kann, würde ich nicht ausschliessen das er Schnappt um sich zu wehren.

Zwischen "Warnschnappen" und "Schreddern" liegen für mich allerdings Welten!

Wenn ein Hund einen Menschen so zurichtet, stellt er eine Gefahr dar- und ich würde mich auch ehrlich gesagt mit so einem Hund an der Leine nicht mehr wohl fühlen.
Da stimmt dann definitiv etwas nicht, ob es nun Psychische oder Physische Schäden hat, ist irrelevant- so ein Tier gehört aus dem Verkehr gezogen.

Stellt euch mal vor es wäre euer Kind oder meinetwegen auch euer Hund der so zugerichtet wird.

Was heisst denn Schreddern? Die Rottihündin hat einmal oder mehrmals zugebissen? Und was war das "Ergebnis"?
Ich finde das schwierig als Aussenstehende zu beurteilen; ich hoffe aber, dass der Hund nun in wirklich fähigen Händen ist, denn ein Rundumsorglospaket ist das sicher nicht. Und ja, das Wohl der Allgemeinheit sollte da wichtiger sein.