[QUOTE='Lindowyn]ich finde ein Hund darf dann nicht gleich ausflippen nur weil ein Kind rumrennt, ihn umarmt oder halt mal ein wenig am Fell zieht.
Was das einschläfern angeht: ich würde meinen Hund niemals wegen seinem Verhalten einschläfern lassen, würde aber schauen, das es erst gar net so weit kommt.
[/QUOTE]ich finde, dass kann man überhaupt nicht verallgemeinern! kimena würde sich nie am fell ziehen lassen und ich würde auch nie im leben einem kind erlauben, dass es das darf! kindern dürfen in der regel nichtmal in ihre nähe kommen. also, von mir aus nicht! kimena würde wohl bellen und knurren, aber wenn dies nicht ernst genommen würde, würd ich nicht garantieren, dass sie nicht auch mal schnappt.
allerdings: beisst sie desswegen, würde ich sie natürlich nicht einschläfern. aber würde sie ein kind VERbeissen, also richtig übel zurichten, würde ich sofort! es gibt ein mass, und wenn der hund einfach wegen sowas auf ein kind einbeisst ohne aufzuhören, ist das mass voll! hingegen wenn ein hund beisst, um sich kurz abweh zu verschaffen, finde ich es, je nach situation, gerechtfertigt.