RTL Stern TV.. Rottweiler beisst vor laufender Kamera zu...

Hallo

der Artikel zur Sendung:

SternTV Rottweiler Attacke

Ich habs nicht geschaut, SternTV ist mir generell eine zu einseitige Berichterstattung :rolleyes: :grumpy:

Michael Grewe ist mir (mir, als ehemaliger Nord-Deutschen) allerdings bekannt.....
kotz%20smiley.gif

da hat er sich dann wohl mit dieser seiner Medieninszenierung mal ein Eigentor geleistet?! *schadenfrohlach*

Warum mussten die von SternTV denn diese alte Story wieder aufwärmen? haben die nichts anderes zu berichten?!

lg Susanne

boah.. und in dem artikel kommt genau der satz, über den ich mich am meisten aufrege:

Und noch während der Dreharbeiten liefert Asya selbst den Beweis für ihre Gefährlichkeit: als sie sich losreist und ein Huhn tötet.

himmel arsch... immer diese verallgemeinerungen.
kotz%20smiley.gif

keine frage.. der hund ist nicht "sauber"... aber was um himmels willen hat das damit zu tun.

ayla jagd auch.. wie der teufel wenn sie könnte..

aber menschen ingnoriert sie völlig, selbst hibbelige kinder mit stecken oder sonstigem.

hier greift doch die berichterstattung voll in den sch..ss.

Ich sag ja der Hund ist auf keinen Fall sauber, aber man kann doch nicht von einem jagigen Hund auf einen gefährlichen Hund schliessen, dann hätten 70% ja bestien daheim...Duffy hatte extrem mühe mit Menschen, diejenigen die Sie kennen, können sicher bestätigen, man kann an allem arbeiten, mittlerweile freut Sie sich fast ab jedem. Mit Kindern muss ich insofern aufpassen, weil Sie extrem lieb sein will und immer das Gesicht lecken, das kann bei Kindern natürlich schnell in die Hose gehen, aber es ist mir lieber so wie andersrum

frage ich mich schon auch... sonst wären die meisten windis relativ gefährliche zeitgenossen (beagles zb. auch, jackys...) und dennoch tauchen diese zb. auf keiner liste auf bei den bissstatistiken... als ob auch der dümmste hund nicht zwischen mensch und tier unterscheiden kann...
was ich auch noch denke: schon bei meinen dreien merke ich, ob ich dabei bin oder mein freund mit ihnen geht. dawn zb. gehorcht ihm nur wenn sie grad lust hat, würd da ausbrechen wo sie es bei mir nie täte etc.
also haben ev. die vorherigen HF einen nicht geringen einfluss auf den hund gehabt. kann also durchaus sein, dass er in andern händen ganz anders in der gleichen situation reagiert hätte. dennoch: ein hund der einen menschen verletzt (nicht einfach nur abwehrschnappen sondern ohne not richtig zubeisst) bekäme von mir ein one way ticket und wenns der eigene wär.

nicht aufregen, dass bringt doch nix.... *einenteerübereich*

Ich las grad diese Kommentare dazu:

http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-eine-so-hundefreundliche-gesellschaft-wie-unsere-mit-hundeattacken-rechnen-muss

"Im Interview im Studio sagte der Hundetrainer dann, dass eine solche Gesellschaft wie unsere , die offen für Hundehaltung ist damit rechnen müsste, dass solche Attacken passieren und damit leben müsse"

hat der Id... das wirklich vor laufender Kamera gesagt?? :shock:

solche Attacken passieren nur, weil Menschen nicht denken können (oder sich nicht an Auflagen halten) mit dem Satz wollte er sein eigenes Fehlverhalten rechtfertigen, oder??????

lg Susanne

das war eine der einsilbigen antworten...
der erschien mir eh wie irgendwie "nebe dr chappe"..

Ich fand auch, dass Grewe total komisch wirk. Irgendwie aphatisch. Aber echt mutig, dass er sich einem solchen Gespräch stellte.

Hier noch ein Bild von Malik nach der Attake, für die, die den Beitrag nicht gesehen haben:

Bei den Fragen Antworten steht 'bei einem Hund, der nicht zwischen Hühnern und Kindern unterscheidet'. Kann mir kaum vorstellen, dass der Hund das nicht unterschieden hat, meiner Meinung nach war die Aktion mit dem Huhn ganz etwas anderes und hat überhaupt nichts mit der Attacke auf das Kind zu tun hat.

Meiner Meinung nach sollte aber ein Hund, der so zubiss trotzdem eingeschläfert werden. Nur schon wegen der Gesellschaft. Haben die Leute das Gefühl, dass sogar ein Hund der gebissen hat nicht eingeschläfert wird, wollen sie halt Gesetzte, die 'solche Hunde' die ihrer Meinung nach gefährlich sind gar nicht erst gehalten werden dürfen....

"Meiner Meinung nach sollte aber ein Hund, der so zubiss trotzdem eingeschläfert werden. "

der Meinung bin ich auch - nur dann ist das Kapitel zu. Hund tot. Aus. Fertig. Und kein Hundeguru kann sich damit mehr profilieren....... macht also so lebendig vielmehr her.....ausserdem bezahlt die Unterkunft und Ausbildung des beschlagnahmten Hundes das zuständige Gemeindeamt in Nord-Deutschland: http://www.abendblatt.de/hamburg/article1742233/Kampfhunde-kosten-Hamburg-318-000-Euro.html

Das nur mal als Info. Sichere Einnahmequelle also.

ps. ach ich seh grad, anderen Bundesländern geht es genauso:

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/steuerzahler-finanzieren-kampfhunde-972238.html

Prinzipell würde ich sicher nicht jeden Hund der beisst einfach mal einschläfern.
Wenn sich ein Hund in ein Kind grundlos verbeisst dann ist das für mich keine diskussion, aber wenn ein Hund knurrt, weicht und dann schnappt und auch mal ein loich entsteht dann sicher nicht. Obwohl ich auch das schlimm finde...
Ach scheissthema und es ist ne diskusionsendlosschlaufe... :S

Meiner Meinung nach gehört ein Hund, der ein Kind derartig verletzt, sofort und ohne Disskusion eingeschläfert.
Als ich diesen Bericht gestern gesehen habe, war ich einfach nur wütend auf diesen Grewe :curse: Der hat ja nur Sch... rausgelassen. Weiter umschreibungen über diesen Herrn spar ich mir jetzt.

Nehmen wir mal an, ich bin mit Sunny im Wald und es kommt uns ein Kind mit einem Stock entgegen. Sunny sieht den Stock und will den. Ich ruf sie ab, sie hat jedoch die Ohren auf Durchzug und rennt dem Kind nach um sich den Stock zu schnappen. Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren könnte: Sunny packt den Stock und das Kind hat vielleicht noch den Finger dazwischen. Sie würde nie das Kind anfallen und so zu richten. Versteht mich jetzt nicht falsch... So eine Situation ist mir auf einem Spaziergang noch nie passiert.

Damit möchte ich sagen, dass dieser Hund für Menschen gefährlich ist. Man hat ja gesehen , dass aus einer kleinen Unachtsamkeit des HF was blödes passieren kann, wie das mit dem Huhn.
Wieso soll man an einem solchen Hund rumdocktern und Menschen in Gefahr bringen?
Wenn jemals einer meiner Hunde so zubeissen würden, würde ich die Konsequenz ziehen und den Hund einschläfern lassen.

[QUOTE='Sunny]Wieso soll man an einem solchen Hund rumdocktern und Menschen in Gefahr bringen?

Wenn jemals einer meiner Hunde so zubeissen würden, würde ich die Konsequenz ziehen und den Hund einschläfern lassen.
[/QUOTE]abgesehen davon... ich könnte keine ruige minute mehr mit dem hund in einen raum verbringen. da hätte ich echt schiss vor meinem eigenen hund! :S

sehe ich wie sunny. denke auch, das höchste wäre bei meinen, dass sie glauben das kind wolle mit ihnen spielen und dass sie beginnen würden ein zerrspiel mit stock und kind zu machen, aber niemals das kind derart anfallen. ich meine, diese verletzungen kommen nicht von einem "nachschnappen"... einerseits diese sinnbefreiten gesetze... andererseits vergeudet man zeit und geld damit, solche hunde am leben zu lassen...

Ich finde vorallem man macht so einen Hype um die Sache, dem Hund wäre auch geholfen, hätte man Ihn erlöst und dafür ein paar tolle Beispiele von Kindern und Hunden gezeigt....

:eek:fftopic: Wir hatten vor jahren (also mein Papa) auch einen Dobi/Dsh mix, eines schönen Tages hat er meinen Opa ganz unvermittelt gepackt....Mmmmh erstmal alle Ratlos, es ging keine 2 Tage hatte meine Mutter Ihm im Arm hängen und das bei einem Hund mit dem man jahrelang lebt....Mein Vater ab zum TA, wenn es keine Gesundheitlichen Grund dafür gibt, ab und einschläfern, das Ende vom Lied war, dass der Hund tatsächlich einen Tumor im Gehirn hatte, was höllenqualen ausgelöst hat. Der Hund wurde noch am selben Tag der Diagnose eingeschläfert, bzw. man hat Ihn einfach nicht mehr aufwachen lassen....

Als Mutter und Hundehalterin kann ich dazu nur sagen, ich finde das zum heulen. ;( Mir tut dieser Junge sooooo unendlich leid, dass ihm ein Hund soetwas zugefügt hat!!! So etwas sollte und darf keinem Kind zu stossen! Ich finde auch ganz klar, dass KEIN Hund einem weglaufenden Kind mit irgendetwas in der Hand nachrennen darf und nehmen will. Das ist ein Nogo.

Beim Labi habe ich extrem darauf geachtet, wie sie sich gegenüber Kindern verhält, da bei uns extrem viele Kinder ein und aus gegangen sind, Gspändli meiner Tochter. Sie hat ganz klar gelernt, was Kinder in der Hand haben, egal ob Essen, Spielzeug von ihr oder Kinderspielzeug, darf ich nicht ran. Sie spielt heute noch erst mit Kindern (auch wenn die sie dazu auffordern), wenn ich sage, sie dürfe.

Das Kind tut mir einfach nur leid ;( ich will gar nicht wissen, was das für Schmerzen sind, wenn man so verbissen wird!

Ich hab die Sendung nicht gesehen, jedoch ist Stern-TV schon seit Jahren dafür bekannt, nicht hundefreundlich zu sein. Es gab und gibt in der Sendung auch immer wieder solche Hetzjagden, welche ich auch ablehne. Die bringen den Laien nur Angst und uns Hundehaltern Ablehnung und Hass.

Ein Hund, welcher ein Kind so zurichtet, egal welcher Rasse er angehört, gehört in meinen Augen eingeschläfert, so leid es mir für die arme Seele auch tut.

Jedoch ist es absolut fragwürdig, dass sich ein Hundetrainer überhaupt in eine solche Sendung begibt und dann auch noch den "phööösen Hund" derartig vorzeigen muss, um den Hass gegen SoKas wieder zu schüren.

Es ist wirklich eine neverending Story :wall:

[QUOTE='Sunny]Nehmen wir mal an, ich bin mit Sunny im Wald und es kommt uns ein Kind mit einem Stock entgegen. Sunny sieht den Stock und will den. Ich ruf sie ab, sie hat jedoch die Ohren auf Durchzug und rennt dem Kind nach um sich den Stock zu schnappen. Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren könnte: Sunny packt den Stock und das Kind hat vielleicht noch den Finger dazwischen. Sie würde nie das Kind anfallen und so zu richten. Versteht mich jetzt nicht falsch... So eine Situation ist mir auf einem Spaziergang noch nie passiert.
[/QUOTE]wenn es dann nur noch ein bisschen "dumm" läuft, fehlt dem Kind der Finger! Oh ja - ich hatte selbst schon das Fingerbeeri zwischen Kong und Umbras Zähnen, war sau tief und musste genäht werden, ein Kinderfingerli ist da uU ganz einfach ab - und dann --- der Hund der einem Kind den Finger abbeisst, wird und würde auch hier im Forum in der Gesellschaft sowieso als Bestie gelten und gehörte eingeschläfert !

sorry nicht gegen dich sunny, bin sicher, sie richtet sich nie gegen Kinder!

der Hund hatte vor der Kamera stress, war absolut sichtbar - aber Hallo, würde wetten 80% aller Forenhunde würden in der Situation genau gleich reagieren - mit stress!

Die Verletzungen am Kopf des Jungen von einem ausgewachsenen Rotti auf den eingeschlagen und eingeprügelt wird während der attake (oder wollte er nur einmal nach dem Stock beissen und langte daneben und bekam mit schlechtem timing direkt einen Schlag und ging wieder/überhaupt erst richtig auf angriff über) - was ich sagen will - WIR wissen es nicht ... man kann hier keine Pauschalverurteilungen aufstellen, vonwegen SOeine Verletzung = Hund ist Bestie - das trifft halt in gottesnamen auch nicht unbedingt und immer zu (ich weiss einige von Euch sehen das nicht so, meiner Meinung nach ist das halt aber nicht ganz realistisch) .... oder anders forumuliert, es gibt auch verkettungen von unglücklichen umständen ...

(die oma hat geschildert dass sie auf den Hund eingedrescht hat etc.) hät ich auch -- gar keine Frage - das soll jetzt bitte nicht heissen sie hätte anders reagieren sollen!

auch die Aussage von Grewe vonwegen wenn Hunde in der Gesellschaft KANN sowas passieren - ja hat er wohl recht - es passiert ja auch immer mal wieder - immer ist es menschliches Versagen, aber das passiert nunmal, Fehler passieren ! (nurmalkurzandenstrassenverkehrerinnern)

ich will hier nicht pro Rotti oder pro Bestien schreiben - nur mal halt ins andere Extrem gehen ..... :peace:

[QUOTE='Crispy]Aber ihr glaubt doch nicht, das die Moderatoren irgentwas mitzuentscheiden haben bei den Themen? Denen wird das vorgegeben von den Redakteuren und auch ihre Stellung dazu. Das gibt RTL ganz klar vor, da gibts keine persönliche Meinung. Und wenn die dann mal jemand äussert, dann ist er schneller den Job los als er gucken kann.

Moderatoren sind nur Moderatoren, keine Redakteure. Nicht das mit der Moderator gefällt...
[/QUOTE]Was ein Moderator raus lässt darauf hat er ganz gewiss Einfluss und wenn er bei JEDEM Hundethema ganz klar durchblicken lässt, dass er kein Hundefreund ist, eher noch gegen Hunde ist, ist er für mich weiterhin ein Ar...loch! :thumbdown: Kein Deut von Neutral! :ugly:

Ich habe den Beitrag leider auch nicht gesehen. Ich denke auch, dass man einen Hund auf keinen Fall dem Stress aussetzten soll, wenn er nicht Kindertauglich ist. Luna hat auch Angst/Respekt vor Kindern. Habe aber auch eine Kollegin mit einem Kind (1 1/2) wo ich sie auch mit nehme. Aber sie darf nie zum Kleinen alleine hin und er auch nicht zu ihr! Wenn er sie anfassen möchte dann nur mit mir zusammen und nur kurz. Denn dann darf sie wieder in Ruhe auf ihr Plätzchen liegen.

Wenn ich aber nicht dabei wäre und ein Kind sie überfordert weiss ich auch nicht was sie tut. Aber ich bringe sie gar nicht in diese Situation. Auch wenn ich denke sie würde einfach so gut wies geht flüchten und nicht schnappen, geschweige denn richtig heftig beissen. Sie kapiert ja schon, dass unsere Meerschweinchen nicht zum jagen und zu akzeptieren sind und sie ist total süss zu ihnen. Und bei den Mäusen ist sie wie wild drauf. Sie können sehr wohl unterscheiden und ich hoffe auch so gut wie möglich bei Kindern.