[QUOTE='Sunny]Nehmen wir mal an, ich bin mit Sunny im Wald und es kommt uns ein Kind mit einem Stock entgegen. Sunny sieht den Stock und will den. Ich ruf sie ab, sie hat jedoch die Ohren auf Durchzug und rennt dem Kind nach um sich den Stock zu schnappen. Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren könnte:
Sunny packt den Stock und das Kind hat vielleicht noch den Finger dazwischen. Sie würde nie das Kind anfallen und so zu richten. Versteht mich jetzt nicht falsch... So eine Situation ist mir auf einem Spaziergang noch nie passiert.
[/QUOTE]wenn es dann nur noch ein bisschen "dumm" läuft, fehlt dem Kind der Finger! Oh ja - ich hatte selbst schon das Fingerbeeri zwischen Kong und Umbras Zähnen, war sau tief und musste genäht werden, ein Kinderfingerli ist da uU ganz einfach ab - und dann --- der Hund der einem Kind den Finger abbeisst, wird und würde auch hier im Forum in der Gesellschaft sowieso als Bestie gelten und gehörte eingeschläfert !
sorry nicht gegen dich sunny, bin sicher, sie richtet sich nie gegen Kinder!
der Hund hatte vor der Kamera stress, war absolut sichtbar - aber Hallo, würde wetten 80% aller Forenhunde würden in der Situation genau gleich reagieren - mit stress!
Die Verletzungen am Kopf des Jungen von einem ausgewachsenen Rotti auf den eingeschlagen und eingeprügelt wird während der attake (oder wollte er nur einmal nach dem Stock beissen und langte daneben und bekam mit schlechtem timing direkt einen Schlag und ging wieder/überhaupt erst richtig auf angriff über) - was ich sagen will - WIR wissen es nicht ... man kann hier keine Pauschalverurteilungen aufstellen, vonwegen SOeine Verletzung = Hund ist Bestie - das trifft halt in gottesnamen auch nicht unbedingt und immer zu (ich weiss einige von Euch sehen das nicht so, meiner Meinung nach ist das halt aber nicht ganz realistisch) .... oder anders forumuliert, es gibt auch verkettungen von unglücklichen umständen ...
(die oma hat geschildert dass sie auf den Hund eingedrescht hat etc.) hät ich auch -- gar keine Frage - das soll jetzt bitte nicht heissen sie hätte anders reagieren sollen!
auch die Aussage von Grewe vonwegen wenn Hunde in der Gesellschaft KANN sowas passieren - ja hat er wohl recht - es passiert ja auch immer mal wieder - immer ist es menschliches Versagen, aber das passiert nunmal, Fehler passieren ! (nurmalkurzandenstrassenverkehrerinnern)
ich will hier nicht pro Rotti oder pro Bestien schreiben - nur mal halt ins andere Extrem gehen .....
eace: