P
pipolina
Guest
Da geht es mir ähnlich. Ich bin mit einer Hündin aufgewachsen, die aber nicht auf meinen Namen eingetragen war, zählt also nicht. Piper habe ich mit 6 Monaten im Oktober 2008 übernommen. Und ja, ich oute mich mal: ich habe den Theoriekurs noch nicht gemacht, einfach, weil ich für mich, glaube ich, sagen kann, dass ich mich eigenständig über den Kursinhalt hinaus sehr intensiv mit dem Thema Hund beschäftige...tue mir da einfach schwer. Wenn mir jemand einen wirklich guten SKN-Theoriekurs empfehlen kann, gerne. Ich habe zwei Junghundekurse in verschiedenen Hundeschulen (nicht im Rahmen von SKN) mit Piper besucht, die mich nicht überzeugt haben, und weiss inzwischen sehr genau, wie ich mit Piper vorwärts komme... und an wen ich mich bei Problemen wenden kann. Ich hoffe, das klingt nicht überheblich, es ist einfach das Ergebnis von vielen frustrierenden Erfahrungen, die ich gemacht habe...Original von Ziggy
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, und ich wage es zu behaupten ja ich habe Hundeerfahrung, sicherlich bin ich nicht perfekt, aber nur weil ich meinen Hund 2jährig 2009 erst übernommen habe, soll ich jetzt einen SKN machen??