Shamu und die böse Wurzel

Eben

Erfahrener Benutzer
26. Okt. 2009
1.047
0
0
54
So, ich eröffne jetzt doch mal einen eigenen Thread für mein armes Bubi.

Heute um eins wurde er operiert(Bänderris im Fusswurzel-Mittelfussgelenk, Teilversteifung des Sprunggelenks), um halb fünf kam endlich endlich das erlösende Telefon: Alles ist gut gegangen, ich kann ihn abholen. Ich bin dann sofort losgedüst und nach Diessenhofen gefahren. Dr. Inauen hat mir alles ausführlich erklärt, Röntgenbilder und Nachbehandlungsplan mit mir besprochen, Medis abgegeben und natürlich bin ich eine schöne Stange Geld losgeworden. :p Zum Glück habe ich im Februar noch die Versicherung bei der Animalia gemacht...

Er hat mir dann noch geholfen, den vom Methadon bedröppelten Shamu ins Auto zu bringen und los gins nach Hause. Da mein Mann beruflich in England ist, musste ich den Kleinen (44kg) alleine aus dem Auto hieven und durch den Garten bringen. Ich habe ihm dann ein Tuch um den Bauch geschlungen, damit er mehr Halt hat. Bis unter den Flieder haben wir es geschafft, dann ging nichts mehr.

Ich hab mir dann ein Buch, Handy und Zigis genommen und so haben wir die letzten Stunden im Garten verbracht. Mein kleiner schwarzer Kater hat uns auch Gesellschaft geleistet, Bayla hat sich überhaupt nicht für den Heimkehrer interessiert. :huh:

Jetzt wurde es langsam Dunkel und mit einiger Überredungskunst habe ich den "Kleinen" ins Haus gebracht, wo er tatsächlich gefressen hat. Trinken will er noch nicht, ich hab jetzt mal Bouillon gekocht und Dr. Inauen hat ihm viel Flüssigkeit reingelassen. Mal sehen wie die Nacht wird.

Und so sieht mein armer Bube jetzt aus:





 
Ich wünsch dem Shamu ganz schnell, ganz gute Besserung :solace:

 
@annik: wenn du hilfe brauchst bzw. wenn ich dir helfen kann, meldest dich, gell. habe ja noch nicht angefangen zu arbeiten. gute besserung dem buben!!

 
Oh jösses, tut mir so leid für ihn!

Teilversteifung des Sprunggelenks? Bleibt das in dem Fall so? Was werden die Konsequenzen sein? Wird er dann immer etwas hinken?

Alles Gute dem hübschen Shamu :thumbs:

 
Ui ich habe die Geschichte erst jetzt gelesen!
Wünsche von Herzen alles Gute, dass der süsse nicht zu viele Schmerzen hat und dass er schnall wieder gesund wird! :solace: :solace: :solace: :solace:

 
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

@ Conny Danke für Dein Angebot :love:

@ Ahkuna, nein er sollte nichts zurück behalten. Das Gelenk ist dort von Natur aus relativ fest und steif, durch den Bänderriss war es instabil und ist jetzt durch eine Platte und zwei Pins (Nägel) versteift worden. Läuft der Heilungsprozess reibungslos, sollte er in vier :shock: Monaten wieder voll belastbar sein.

@ Gillas Danke vielmals, aber ich dachte ich schaff es schon und so war es dann ja auch :) Die Versicherung bezahlt abzgl. Selbstbehalt von 500.-- 80% der Kosten unbegrenzt sowie 12 x 50.-- an die Rehastunden das rechnet sich dann schon. Alleine die Ops hat 2'208 Franken gekostet...

Zum Glück darf ich die Hundis ins Geschäft mitnehmen, Fitnesscenter-Abo werde ich morgen gleich mal pausieren, in 4 Monaten ist der Kleine dann wieder fit und ich dafür dick und schlapp :D

 
Ich wünsch dem "kleinen" ganz gute Besserung und dir viel Geduld.
Ich war auch gottenfroh, und bin es heute noch, dass ich Sidney versichert habe.

 
Erin hoffe ja, dass ich ihn so schnell nicht mehr sehen muss, obwohl er sehr nett ist :) Soweit ich weiss, bauen sie ab 2012 in der Nähe von Winterthur ein neues Zentrum.

Shamu hat die Nacht gut überstanden, er hat dann gestern doch noch getrunken (eine ganze Schüssel voll) und irgendwann so um eins sind wir noch in den Garten und er hat sogar sein grosses Geschäft verrichtet. Ein bisschen Urin hat er in der Nacht im Schlafzimmer verloren, aber das ist nicht so schlimm. Frühstück wollte er nicht, aber das ist bei ihm häufiger so.

Vorher bin ich mit Hase und ihm raus, da fängt der doch tatsächlich an zu graben. :ugly: Sein Balli wollte er auch mitnehmen, ich glaube bei 8 Wochen Leinenpflicht kommen harte Zeiten auf mich zu...



 
oh je armer bub....
ich hoffe ihr bekommt die genesungszeit schnell über die bühne und er ist bald wieder fit. :thumbs:

 
Hallo,

Ich wünsche Shamu gute Besserung und eine schnelle Genesung. Acht Wochen Leinenzwang ist hart, vorallem wenn es dem Hundi nach der OP relativ gut geht. Unser hat wegen einem KB Riss drei Monate Leinenzwang. Und wir haben erst knapp drei Wochen hinter uns :S Es ist eine harte Zeit, aber es lohnt sich. Knuddle doch Shamu mal von mir. :solace:

 
Oh shit, so wie's aussieht ist der Verband zu eng! Shamus Pfote sieht genauso aus wie es laut Foto nicht sein sollte! :(

Ich hab jetzt nach Absprache mit der TA einen Schnitt in den Verband gemacht und um halb 12 können wir vorbeigehen, ach Mensch :(