Shamu und die böse Wurzel

Auch ich wünsche dem hübschen Shamu alles Gute und dass er bald wieder schmerzlos rumdüsen kann.

@annik: darfst du den VW nicht selber machen? ich lasse mir immer genügend material geben und mach den verband selber. wie geht es ihm? will schon wieder ball spielen? shamu ist und bleibt ein verrückter... ;)

Danke Euch allen!

Heute mussten wir ausserplanmässig einen Verbandwechsel machen, weil die Zehen angeschwollen sind, d.h. der Verband sass zu eng. Und das einen Tag nach der OP :( Shamu hat's mächtig wehgetan und er hat ziemlich geweint dabei (innerlich hab ich mitgeheult). Die Pfote wurde jetzt mit eingebunden und er bekommt noch Traumanase forte zum abschwellen. Wenn sich nichts verschlimmert, gehen wir am Samstag zum erneuten Verbandwechsel.

@ Conny solange die Schiene drauf muss (4 Wochen) werde ich nicht selbst verbinden, das ist mir zu heikel, danach sollte es kein Problem sein, falls er noch Verband benötigt.

Jetzt sind wir im Büro und ich stelle fest, mein Kleiner ist nicht mehr dicht und tröpfelt ständig vor sich hin. Ich hoffe das ist noch eine Nebenwirkung von der Narkose und hört wieder auf. Zum Glück haben wir Steinboden und heute kommt eh die Putzequipe :blush:

Jöh, armer Shamu. :( Wir wünschen eine komplikationslose und schnelle gute Besserung und dass der Verband jetzt richtig sitzt....

Hallo

Wie geht es Shamu inzwischen?

Hoffe doch besser was macht auch sein tröpfeln?

Danke für die Nachfrage liebe Semra

Shamu geht es viel besser und er ist wieder dicht :) Heute ist er aufs Bett gesprungen und das, obwohl er nicht mal Treppen laufen darf :shock: Sein Körper will noch nicht so ganz wie sein Kopf, wenn wir rausgehen dreht er schon wieder auf, aber nach 2-3 Minuten ist die Luft raus, ich habe das Gefühl er hat schon noch Schmerzen. Wie die Pfote aussieht weiss ich erst am Samstag, da haben wir den nächsten Verbandswechsel.

Ich hab einfach Schiss, das es nicht hält und er eine blöde Bewegung macht. Die nächsten vier Monate ist viel Kopfarbeit angesagt, wenn Ihr noch Ideen habt, nur her damit!

Wie geht es Bobby? Ich denke den ganzen Tag immer wieder an Euch und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er es schafft und Ihr bald wieder glücklich zusammen seid! :solace:

Schau mal hier: Home Entertainment.

Du musst aber nach unten scrollen, oben sind Übungen mit viel Laufen und Springen.

Edit: wir haben hier in Muttenz übrigens eine Hundeludothek wo die ganzen Kopfspiele aus Holz die man so kaufen kann, ausgeliehen werden können. Echt genial!! :zora:

Vielleicht gibts sowas ja auch in deiner Nähe.

Nach einer ganzen Tube Le Parfait :) haben wir den heutigen Verbandswechsel überstanden. Shamu ist so lieb, er hat Schmerzen beim Wechseln, vorne weint es und hinten wedelt es wenn ich ihn tröste. :love:

Das Bein sieht leider nicht so gut aus, es ist dick, rot, heiss und die Wunde "süderet". Ausserdem stinkt es. :rolleyes: Die TA hat gut gesäubert, Creme draufgetan und wieder neu eingebunden. Er muss weiterhin AB nehmen und ich hoffe, dass es am Mittwoch besser aussieht. :S

Der Verband sollte nicht nass werden, ja toll, trotz Robidogsäckli mit Socken drum, ist er natürlich schon wieder feucht geworden, als wir vom Auto durch den Garten ins Haus sind. Anders geht's aber nicht, weil er darf ja keine Treppen laufen.

Bin grad ein bisschen deprimiert und wäre gerne schon 4 Wochen weiter... :(

@annik: daher würd ich den VW jeden tag machen, feucht ist wirklich nicht gut. bei dawns verband sollte ich jeden 2. tag machen. das ende vom lied war, dass ich ihn jeden tag machte und zwar meist zweimal und es heilte extrem schnell und es wachsen sogar haare über der narbe.

Hoi Eben

Tut mir so leid für deinen Shamu. Es schüttelte mich, als ich vom Unfall las.

Ich habe bei Pfotengeschichten immer zwei oder drei Tiefkühlbeutel welche ineinandergelegt sind benutzt. Vielleicht wären diese bei Shamu auch besser als die Robbiedogsäckli und der Verband bleibt so eher trocken.

Sonst wäre der Pfotenschutz vom http://www.mkd-shop.ch/ eine mögliche Wahl. Einfach in der Suchfunktion auf der Webseite oben links Pfotenschutz eingeben.

Wünsche Shamu gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess für die Pfote.

Conny leider kann ich den Verband nicht alleine wechseln, wir müssen zu dritt sein, sonst geht es nicht. Einer muss ihn vorne halten, einer hinten und einer wechseln, ausserdem musss die Schiene genau passen. Wäre die blöde Schiene weg, wäre es viel einfacher.

Holihok, danke für den Tipp, hab jetzt mal den Pfotenschutz XL bestellt, vielleicht passt er ja drüber. :S

ach Annik :solace:

Drücke auch Shamu und dir die Daumen das ihr bald alles überstanden habt und die Pfote am Mittwoch viel besser aussieht!!!!!!

Habe jetzt mit der TA telefoniert (am Sonntag!), sie macht sich auch ziemlich Gedanken und hat mit dem Vetzentrum (die haben Shamu operiert) telefoniert. Die meinen, dass die Pfote so geschwollen ist und ein solcher Druck drauf ist kommt nicht nur vom 1. Verband der zu eng war, sondern auch von der Op selber (ist so eine Venen/Blutzufuhr Geschichte).

Ich muss jetzt morgen wieder gehen, Shamu muss nüchtern sein. Wenn es immernoch so schlimm aussieht, wird er in Narkose versetzt und es werden Schnitte in die Zehen gemacht :shock: um den Druck zu mildern. Gopf, warum kann es nicht einfach nur gut heilen! :curse:

Meinst Du, es wurde was falsch gemacht bei der OP? (will ja nicht gleich von Pfusch reden)

Hoffentlich muss er nicht nochmals in Narkose und es heilt schnell ab! :thumbs: