Sherlock's und Chumani's Welpen-Fotothread

Danke euch ganz herzlich für die Kommentare. Chumani hat Mist unter dem Ohr angestrichen, darum die "Streifen".

Spielfotos gabs keine, ich war nicht schnell genug. Zudem sind sie mehr gerannt gestern. Den Punkt am Schwanz hatte sie scgon immer Moni, man sieht ihn nur nicht immer :)

Hach, ich schaue hier so gerne rein!

Ich weiss gar nicht, welches Bild mir am besten gefällt. Das Sherlock-von-Wassertropfen-umgeben-Bild, das schöne Chumani-Portrait, "wirf das Krebsi!" oder das Foto, wo Chumani dem Fokus entspringt.

Allesamt sehr schön! Wie auch das Goms mit seinen wunderschönen farbigen Matten (bzw. Weiden für Nichtberner)

Danke Tabasco! Freut mich dass der Thread dir gefällt. Ich mache grad sehr viele Fotos, da die Zwerge so schnell wachsen und momentan das Licht super ist :)

Ich weiß auch nicht, welches Foto mir am besten gefällt, dieser Thread ist einfach ein Hingucker.

Das zu sehen, macht mich glücklich!!!!!!

Aaaah, das was ich für ein Fischli hielt, ist ein Krebsli, jetzt habe sogar ich das verstanden. Ich liebe diese Bilder!

Es sind alle Fotos toll und die beiden sind schon soo gross geworden. Auch wenn ich nicht viel schreibe, schaue ich sehr oft in eure Threads und erfreue mich jedesmal an neuen Fotos, natürlich auch an neuen Berichten und Erfahrungen. Aber ich schaue lieber Fotos an :)   Viel Spass weiterhin mit deinen beiden Hundis

Gérardmer Campen:

Kerstin und ich haben relativ spontan beschlossen mit den Hundis übers verlängerte Wochenende campen zu gehen :) . Ich habe dann gegoogelt und bin im Elsass gelandet. Da ich an einen See wollte, fanden wir das Städtchen Gérardmer. Am Donnerstag am Morgen früh ging es los und nach einem Zwischenstopp in Colmar (ich liebe diese Stadt), kamen wir wie geplant um 14 Uhr beim Camping an. Wir haben einen Platz reserviert für 2 Zelte und er war riesig; kostete aber gleichviel wie die kleineren!! Unsere Zeltchen wirkten richtig verloren darauf. 3 der 4 Seiten waren mit hohen Sträuchern umrahmt, dadurch hatten die Hunde eine begrenzung. Ares konnte fast immer frei rumlaufen; meine beiden sahen die Grenzen etwas zu flexibel und wurden zeitweise am Bodenhaken oder im Auto parkiert. Aber da sie sonst viel Programm hatten akzeptierten sie es problemlos. Sie sind sich Timeouts gewohnt; sonst würde Frauchen durchdrehen *hihi.

Nachts war es aaa...kalt! Wir zogen Chumani einen dicken Pulli von Kerstin an, den in der ersten Nacht bibberten meine armen Hundis im Zelt. Ab da durfte Sherlock im Schlafsack bei mir liegen und Chumani mümmelte sich seelig in den Pulli ^^.

Es gab schöne Waldwege, wahnwitzige Geocaches und ein hübsches und sehr lebendiges Städtchen zu entdecken. Unsere Tage waren geprägt von einem Mix aus geocachen inkl. Hundis beplauschen, chillen und Gartenbeizbesuchen. Den Match Schweiz - Frankreich erlebten wir hautnah in einer Bar (die Hunde waren im Auto). Mann das war ein Erlebnis :ugly:  . Die hatten so Stadionhupen und alles dabei und die bumsvolle Beiz krakeelte Fussballlieder dass die Wände vibrierten. Sie hatten aber gnädigerweise Mitleid mit uns *lach.

Heute war dann die Heimreise angesagt mit einem Zwischenstopp in Belp an der Aare. Alle sind nudelfertig :)

PS: ich "freue" mich nun zum Clan der Junghundebesitzer zu gehören und nicht mehr zu den Welpenhaltern. Mann haben die Zwerge Pfupf :roll:   uuund tolle Ideen... Ich hoffe dieser Kelch möge rasch an mir vorüberziehen. Ich bewundere Kerstin und Ares dass sie mit uns so lange wegfahren ^^

Zwergentimeout:

IMG_4281.JPG

Ares

IMG_4286.JPG

ein Teil des Platzes:

IMG_4291.JPG

Aussicht beim Cachen:

IMG_4299.JPG

Chumani hilft suchen:

IMG_4305.JPG

Juhee:

IMG_4318.JPG

Gummibären ^^:

IMG_4322.JPG

Ares muss warten während...:

IMG_4328.JPG

...Sherlock dogdanct:

IMG_4354.JPG

IMG_4361.JPG

Ares ist Profi:

IMG_4369.JPG

nichtsahnend:

IMG_4383.JPG

Muskelärschchen macht Sitz:

IMG_4386.JPG

Chumani:

IMG_4398.JPG

im tiefen Wald:

IMG_4413.JPG

5 Monate alt und 3kg schwerer als ihre Schwester :ugly:

IMG_4428.JPG

wer war auch dabei? Krebsi natürlich:

IMG_4430.JPG

der Wald war ein Traum!

IMG_4435.JPG

IMG_4462.JPG

Gruppenfoto II:

IMG_4458.JPG

So eine schöne Pflanze:

IMG_4468.JPG

Aussichtsturm; hier in der Nähe versteckte sich ein Cache:

IMG_4475.JPG

Aussicht :up

IMG_4477.JPG

IMG_4481.JPG

IMG_4486.JPG

der Cache:

IMG_4487.JPG

IMG_4489.JPG

Fazit: Alsace für Hündeler sehr empfehlenswert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein toller Ausflug in eine wunderschöne Gegend. Ganz grosse Klasse, wie relaxed deine Beiden das alles mitmachen. hat.

Und Ares ist einfach obercool. Da haben sich deine Beiden einen tollen Onkel ausgesucht.

Moni

Wow, da sieht es aber mächtig nach Spass aus. Deine zwei sind aber auch schön in die höhe geschossen :p

Dein brauner Tintenlumpen hat was von ihr

image.jpg

@Moni: ja der arme Ares muss sich einiges gefallen lassen... Er meistert es aber souverän und wir schauen auch dass er mal Pause bekommt. den Chumanis Liebesbezeugnisse sind manchmal etwas heftig ^^

@Blackysky! Ja so könnte sie evtl. später aussehen :) . wasn das für eine hübsche Dame? Und ja sie sind gross geworden. Chumani hat bald um die 20kg; Sherlock 11kg.

• Like
Reaktionen: BlackySky
Also mein Tüpfli ist ein kleiner Dalmi. Ein Bonsaidalmi :) und hat keine 18 kg soviel ich weiss

So hübsche Fotos! Sieht nach einem super Weekend aus!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wow, ich beneide euch so um dieses Wochenende! Kleine Ferien! :urlaub

Der Bonsaidalmi ist etwa gleich gross wie meine und die hat ca. 53-54 cm. ist schon relativ klein für ein Tüpfli

Das sieht nach tollen Kurzferien aus!

Diesmal gefallen mir die Waldfotos speziell gut. Aber natürlich auch Ares, die Zwerge und deren Frauchen. :)