Gérardmer Campen:
Kerstin und ich haben relativ spontan beschlossen mit den Hundis übers verlängerte Wochenende campen zu gehen
. Ich habe dann gegoogelt und bin im Elsass gelandet. Da ich an einen See wollte, fanden wir das Städtchen Gérardmer. Am Donnerstag am Morgen früh ging es los und nach einem Zwischenstopp in Colmar (ich liebe diese Stadt), kamen wir wie geplant um 14 Uhr beim Camping an. Wir haben einen Platz reserviert für 2 Zelte und er war riesig; kostete aber gleichviel wie die kleineren!! Unsere Zeltchen wirkten richtig verloren darauf. 3 der 4 Seiten waren mit hohen Sträuchern umrahmt, dadurch hatten die Hunde eine begrenzung. Ares konnte fast immer frei rumlaufen; meine beiden sahen die Grenzen etwas zu flexibel und wurden zeitweise am Bodenhaken oder im Auto parkiert. Aber da sie sonst viel Programm hatten akzeptierten sie es problemlos. Sie sind sich Timeouts gewohnt; sonst würde Frauchen durchdrehen *hihi.
Nachts war es aaa...kalt! Wir zogen Chumani einen dicken Pulli von Kerstin an, den in der ersten Nacht bibberten meine armen Hundis im Zelt. Ab da durfte Sherlock im Schlafsack bei mir liegen und Chumani mümmelte sich seelig in den Pulli ^^.
Es gab schöne Waldwege, wahnwitzige Geocaches und ein hübsches und sehr lebendiges Städtchen zu entdecken. Unsere Tage waren geprägt von einem Mix aus geocachen inkl. Hundis beplauschen, chillen und Gartenbeizbesuchen. Den Match Schweiz - Frankreich erlebten wir hautnah in einer Bar (die Hunde waren im Auto). Mann das war ein Erlebnis :ugly: . Die hatten so Stadionhupen und alles dabei und die bumsvolle Beiz krakeelte Fussballlieder dass die Wände vibrierten. Sie hatten aber gnädigerweise Mitleid mit uns *lach.
Heute war dann die Heimreise angesagt mit einem Zwischenstopp in Belp an der Aare. Alle sind nudelfertig
PS: ich "freue" mich nun zum Clan der Junghundebesitzer zu gehören und nicht mehr zu den Welpenhaltern. Mann haben die Zwerge Pfupf :roll: uuund tolle Ideen... Ich hoffe dieser Kelch möge rasch an mir vorüberziehen. Ich bewundere Kerstin und Ares dass sie mit uns so lange wegfahren ^^
Zwergentimeout:
Ares
ein Teil des Platzes:
Aussicht beim Cachen:
Chumani hilft suchen:
Juhee:
Gummibären ^^:
Ares muss warten während...:
...Sherlock dogdanct:
Ares ist Profi:
nichtsahnend:
Muskelärschchen macht Sitz: