Sherlock's und Chumani's Welpen-Fotothread

Das Arsch und Eimer Team gefällt mir auch super, Ares ist einfach :love:   Ist es eigentlich möglich, dass es schön längers keine aktuellen Ares-Fotos gab? Klar, natürlich hier, aber er hat doch einen eigenen Thread? Muss mal suchen gehen :escape:

Mir gefällt die Mali-Dame :D Schön hast du für deine Racker zwei so tolle "Lehrer" gefunden. Und Onkel Ares ist eh unschlagbar.

Ich lese sehr gerne von euren Erlebnissen und staune wie gut die zwei Hunde gehorchen. Bin ja gespannt auf die Pubertät ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sherlock hatte seine erste pubertäre Phase schon (er wird ja bald 7 Monate alt). Ihn interessieren Damenpipis schon sehr ^^. Chumani ist da halt noch eher Baby. Wobei sie ein wenig kleptomanisch veranlagt zu sein scheint, sie klaut was sie kann :roll:  .

Aber ich bin vorbereitet ^^.

Beide können schon recht viel Kunststückchen :)

Chumani kann:

- Pfote heben auf Kommando -> Aufbau fürs Winken

- Augenkontakt auf Kommando

- Handtouch

- um mich herum laufen auf Kommando

- Front; Sitz&Platz vor mir und neben mir

Sherlock ist ja im Dogdance, daher kann er noch etwas mehr:

- Pfote heben auf Kommando "Lipfe" (Pfotentarget)

- kriechen

- peng!

- Rolle machen

- "Leg" (engl.) -> um ein Bein im Kreis herumlaufen

- um mich herumlaufen

- Twist//Fox (um die eigene Achse drehen)

- Apportieren

- Gib Laut

- Slalom durch die Beine

- Handtarget und dem Folgen

- durch die Arme springen

mehr fällt mir grad nicht ein ^^. Eine Trainerin hat zu Sherlock gesagt er werde demnächst in die Hochbegabten-Schule versetzt *lach

So tolle Fotos und noch viel tollere Hundis! 

Ich bin total verliebt in das Tüpfli und das sogar ohne den ultimativen Flauschfaktor - das soll was heissen!  :-D

Wow, da hattet ihr wirklich Geduld mit eurem Cache. Aber dadurch hattet ihr GsD auch mehr Zeit, um so schöne Fotos von eurem Quintet zu schiessen :D

Super, dass sich die 5 so toll verstehen und natürlich eine ganz tolle Chance für deine Beiden ganz unterschiedliche Hunderassen auf so positive Art zu erleben.

Und das Repertoire von Sherlock ist ja wirklich schon riesig. Aber am Meisten musste ich über deine Anmerkung "engl" bei Leg schmunzeln.

Es erinnert mich an eine eigene Episode, die nicht unbedingt rühmlich für mich war: Auf der Suche nach einem Kommando für das Fusslaufen auf der rechten Seite kam ich auf die geniale Idee, dafür ein englisches Wort zu benutzen. Und es dauerte eine Weile, bis ich endlich merkte, weshalb dieses Jason irritierte. Denn schliesslich wird BY doch ganz anders geschrieben als das einfache "BEI = zwischen die Beine kommen" :D

Moni

Aaaaarmer Jason. Manchmal überlegen wir Zweibeiner nicht so viel wie wir meinen ^^.

Ja die 2 haben schon viele Freunde. :)

• Like
Reaktionen: Jasy
Heute sind wir von Oberwald nach Ulrichen spaziert und haben in der Rhone gebadet (also v.a. Sherlock) und Welpenpause gemacht :

Das Gras sieht höher aus als es ist ;) sonst lasse ich die Hunde natürlich nicht drin rumflitzen :)

IMG_3752.JPG

IMG_3758.JPG

der Background (ich liebe das Goms!)

IMG_3779.JPG

IMG_3786.JPG

IMG_3797.JPG

Löckli in seinem Element:

IMG_3812.JPG

Antenne ^^

IMG_3819.JPG

IMG_3828.JPG

IMG_3831.JPG

Dieses Foto muss man gross angucken ^^

IMG_3844.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon sooo gross sind sie geworden und scheint ein tolles Team zu sein :) nur weiter so, du machst das fantastisch!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sherlock im Wasser ist ja köstlich! :D Und das Goms ist wirklich wunderschön.

Wieder wunderschöne Bilder von deinen zwei zwirbli Tieren.

Sherlock ist ja ein richtiges Wassertier.

Beide sind doch richtig schöne Vertreter ihrer Rassen.

Das "Hübsche Tierchen"  ist viel mehr als nur hübsch. Die sieht doch super schön aus.

Auf diesem Bild sieht man am besten dass sie braun getüpflet ist.

Das Obergoms ist immer schön. Werde nächstens auch wieder einmal von Oberwald  her talabwärts laufen.

Ist ein gute Strecke für uns zwei. Keine Steigungen.

Wenn wir genug gelaufen sind, zum nächsten Dorf und mit der Eisenbahn wieder zurück.

Danke euch :) . Und Beat guck mal unter Chumanis Ohr, da sieht man dass sie nicht nur braune Tupfen, sondern auch Streifen hat :)

Wow, die Wasserfotos mit Sherlock, die sind einfach toll.

Chumani hat sich super gemacht und auch ich finde, das sie ein tolles Team sind.

Die Streifen unter ihrem Ohr konnte ich leider nicht erkennen, ihre Zeichnung finde ich richtig schön.

Du machst das super mit den beiden Wirbelwind-Tieren.

Wieder so tolle Bilder von deinen Beiden. Ihr wohnt einfach traumhaft.

Chumani wird immer hübscher. Ich find es toll, dass sie so viele Tüpfelchen hat und bin gespannt wie viele noch dazu kommen werden. Wenn ich es richtig sehe, dann hat sie sogar auf der Unterseite des Schwanzes einen Fleck bekommen.

Sherlock und das Wasser scheint die ganz grosse Liebe zu sein. So schön wie er unermüdlich immer wieder rein hüpft, um sein Tierchen zu retten. Nur das mit der Grossansicht habe ich noch nicht verstanden. Gibt es da was Spezielles zu sehen?

Diesmal hast du ja gar keine Spielbilder gemacht. Hatten sie keine Zeit dafür oder du die Kamera nicht zur Hand?

Moni

Die Bilder zaubern gute Laune! Danke fürs mitnehmen auf Eurem tollen Spaziergang. Die beiden sind einfach hübsch!