sicherste platz im auto

ja genau, das war für uns kinder cool. wir sind sogar mit dem käfer ins tessin zelten gegangen. das war dazumal noch 5 stunden autofahrt.

Was würdet ihr kaufen, eher so ne billigere Autobox mit Holz/Alu (Bild1) oder ne teurere aus Alu (bild2) ? ?(

Mir sind beide nicht sympathisch. Ich bin bekennender Fan von *schmidt Hundeboxen*.

DIE sind sehr sicher, stabil und werden nach Mass gefertigt. Für meine grosse Doppelhundeboxe habe ich 500Euro bezahlt, inklusive Zoll.

www.hundeboxen.de/

Guck mal bei ei-li, die sollen auch ganz gut sein...http://www.ei-li.de/ als alternative zu den Schmidt-Boxen. Ich hab irgendwo gelesen, dass Fallschlösser ganz praktisch sein sollen, und natürlich einen Fluchttüre nach vorne als Extra.

bei uns kam keine Metal-Box in Frage und habe mich für eine von Kennel entschieden, weil wenn mein Mann das Auto braucht und die Hundebox vergisst rauszunehmen und er etwas grosses aufladen muss. kann er die Box auseinander nehmen und auf den Vordersitz legen..

Original von spookie07

Mir sind beide nicht sympathisch. Ich bin bekennender Fan von *schmidt Hundeboxen*.

DIE sind sehr sicher, stabil und werden nach Mass gefertigt. Für meine grosse Doppelhundeboxe habe ich 500Euro bezahlt, inklusive Zoll.

www.hundeboxen.de/
zollgebühren vielen bei uns keine an.. aber mein freund hat vergessen die mehrwertsteuer zurück zu holen.. :(

Mir wäre ein Transport im Kofferraum ohne Box zu gefährlich. Ich stelle mir immer vor, was alles passieren könnte, wenn ich mal nen echten Unfall hätte..... *brrrrr*

Ich habe ne Stöckli-Box und bin super zufrieden. Hat hinten einen Notaustieg, fals die Kofferraumtüre mal eingedrückt wäre.

Andre ich würde unsere Box gerne verkaufen, da ich eine Massgefertigte für Luna möchte.
Ich muss die Masse nachmessen gehen. Aber für deinen Teddy wäre sie sicher super! Für Luna ist sie leider etwas zu klein. Sie ist erst ein Jahr alt und in sehr gutem Zustand und so eine wie auf Bild 2.

Falls du interessen hättest kannst du dich ja mal melden.

Original von catba

Andre, ich habe für Ghiro diese Box, bin sehr zufrieden und ich denke für klein teddy reicht sie auch... :D
Wow cathi....sowas kann ich mir nicht leisten.... Danke trotzdem.

Original von Biggy

Ich habe ne Stöckli-Box und bin super zufrieden. Hat hinten einen Notaustieg, fals die Kofferraumtüre mal eingedrückt wäre.
Wie sind die Preislich ? Ich bräuchte ev. auch ne sonderanfertigung. Möchte ev. eine die ich Quer reinstellen kann und die auf beid querseiten ne türe hat. Die "normalen" kann man ja längs reinstellen und die türe ist hinten.

Original von luna

Falls du interessen hättest kannst du dich ja mal melden.
hast ne pn

ui habe gerade gesehen, meine Box hatte ungefähr 300 Franken gekostet, habe wohl eine grössere reingestellt 8o

Wie gross soll so ein ding überhaupt sein für nen Hund mit Schulterhöhe von 42cm ?

Original von Blacklabrador

Ich habe meine so gekauft, das der hund im sitz den kopf nicht an der decke anschlägt
ok, dann wird sie eh nicht so hoch sein müssen bei teddy. In der länge dass er liegen kann und in der breite dass er sich drehen kann... hmmmm......ok, Danke... :rolleyes: ;)

Original von ted

Wie sind die Preislich ? Ich bräuchte ev. auch ne sonderanfertigung. Möchte ev. eine die ich Quer reinstellen kann und die auf beid querseiten ne türe hat. Die "normalen" kann man ja längs reinstellen und die türe ist hinten.
Also, Göpf kann ich nur empfehlen! Er leistet wirklich eine super Arbeit. Wir hatten für unsere Rottweiler & unseren Schäfer früher zwei, drei Boxen nacheinander bei ihm gekauft. Super Qualität!

Er geht sehr auf Wünsche ein. Mir hat er nun in meinen Ford Focus ein Trenngitter reingemacht, trotz Schrägheck. Dies hat mich 500SFR. gekostet. Bei Meiko wäre es teurer gewesen und nicht massgeschneidert.

Naja, mein Problem ist nur noch, dass meine Hündin nicht gerne im Kofferraum ist. Ich hab schon ALLES versucht. Ich überleg mir ernsthaft, ob ich auf so einen Gurt umsteigen soll.

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0010082&content=shop&CFID=30218388&CFTOKEN=1a31a334116d4912-E8E32F34-13D4-FEFB-5E00E5317CAC6701

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Gurt?

Laut adac nicht sehr empfehlenswert...

zitat:
Die Mitnahme ihres Vierbeiners im Auto ist für die meisten Hundehalter Alltag. In der Mai-Ausgabe der ADACmotorwelt weist der Automobilclub auf die Sicherungspflicht hin, denn ein Hund gilt als Ladung und muss laut §22 StVO im PKW entsprechend sorgfältig „verstaut“ werden. In Crashtests mit einem Hunde-Dummy überprüfte der ADAC Gurtgeschirre und Transportboxen auf ihre Zuverlässigkeit bei einem Unfall. Das Fazit der Experten: Hunde seien in Transportboxen auch für die Mitreisenden am sichersten untergebracht, wenn sich das Behältnis quer im Fußraum vor den Rücksitzen oder im Laderaum direkt hinter den Sitzlehnen (im Idealfall kombiniert mit einer fest verankerten Gitterabtrennung) befände. Für den Hund selbst erwies sich das Anschnallen mit einem Gurtgeschirr als relativ unsicher: Der nachgebende Gurt verhinderte in den Aufpralltests nicht in allen Fällen, dass der Vierbeiner auf die vordere Sitzlehne geschleudert wurde.