sicherste platz im auto

@ted

Oh hoppla 8o
Oh mann, wie bring ich der Kleinen nur bei, dass es hinten am sichersten ist ?(

Ich habs mit nem KONG!!, ihrem Lieblingsspielzeug, mit Leckerlies, mit drin Kuscheln, mit nem Kalbsöhrli versucht, aber negativ.

Wenn der Gurt so unsicher ist, muss sie wohl oder übel hinten bleiben. :rolleyes:

ohne Box im Kofferraum ?

Nimm Dir zeit und sie soll ab und zu mal einfach so rein ohne dass Du wegfährst, aber dass Du in der nähe bist. Oder schmeiss ihr ein paar guudis rein damit sie weiss es gibt was feines dort.

Nur ne Idee....

Doch doch. Hab extra so ein Trenngitter zwischen Rückbank und Kofferraum, plus noch ein Trenngitter anfertigen lassen, damit sie nicht einfach aussteigen kann. Dieses Trenngitter habe ich bei Göpf machen lassen.

http://www.auto-hundeboxen.ch/Hundeboxen/Hundebox_gross_3b.htm

Es ist also für sie wie eine Box.

Danke für deine Tipps. Genau das habe ich schon x-Mal versucht. Ich bin nicht weggefahren, sondern habe es mir mit ihr gemütlich gemacht in der Nähe des Wagens. Aber sie fands gar nicht witzig, sobald sie wieder merkte, dass das Auto in der Nähe ist.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr das Autofahren noch näher bringen könnte?
Also sonst ist sie wirklich sehr verfressen, aber im Auto isst sie nichts!

Sie hasst es einzusteigen, wenn sie einmal drin ist, ist sie ruhig. Aber kaum mach ich den Deckel und die Trenngittertür auf, will sie schon raus.
Letztens musste ich sie mit Müh und Not aus der Hundeschule bringen in die Nähe des Autos, weil sie nicht einsteigen wollte ?(

ich denke mal, dass die kleine dich ziemlich um den Finger wickelt :) (nicht böse gemeint und ich verstehs ja total)

Sei doch mal ein bischen gemein und gib ihr ein paar Tage ihr Fressen nur noch hinten im Auto. Und nicht weich werden und zwischendurch was anderes geben. Und auf keinen Fall mehr vorne mitführen. Nur noch hinten.

Ist vielleicht hart für sie und dich. Aber wenn sie sich so weigert....

Original von arikea

ich denke mal, dass die kleine dich ziemlich um den Finger wickelt :) (nicht böse gemeint und ich verstehs ja total)

Sei doch mal ein bischen gemein und gib ihr ein paar Tage ihr Fressen nur noch hinten im Auto. Und nicht weich werden und zwischendurch was anderes geben. Und auf keinen Fall mehr vorne mitführen. Nur noch hinten.

Ist vielleicht hart für sie und dich. Aber wenn sie sich so weigert....
Das ist gut möglich... xD

Also soll ich sie hinten in die Box packen im Auto und sie darf nur dort fressen?