Siifaas Training (Hundebegegnungen)

Wollte mich nur nochmals kurz melden um bescheid zu sagen, dass ich mit meinen mädels komme. Werde beim hotel warten und nach katrin ausschau halten (magst du mir evtl noch deine handy nr schicken für den fall der fälle?). Habe einen silbrigen subaru, falls ihr mich also hilflos herumirren seht, bitte ansprechen ;-)

Ich werde - in Begleitung von Püppchen - auch da sein. Habe einen grünen Mazda mit Linzer Kennzeichen.

ich werde vorher mit cara schon etwas 'üben' gehen.
meinen schwarzen fiat punto (angeschieben mit 'fa') und den jamie parkier ich bei den robidogs.

Ah, dann ist gut. Fa's nummer hab ich ja für den notfall... ;-) jetzt bitte noch den regen abstellen, messi adiä.

Alles klar! Dann heisst es jetzt gut einpacken, denn der Regen scheint anzuhalten:rolleyes:! Aber das sollte ja kein Hinderniss darstellen :)

Wir werden uns gaaanz bestimmt finden, der Hotelparkplatz ist nicht riesig und nicht zu verfehlen :) .

Werde mir jetzt einfach noch alle Namen aufschreiben, damit ich weiss wieviele kommen, dann sollte nichts mehr schief gehen.

Bis später, ich freu mich!

Liebe Grüsse,
Katrin

Vielleicht haben wir ja auch Glück, aber ich würde mich mal nicht drauf verlassen.
Und die Wiesen sind sicherlich sehr nass!

Grüsse,
Katrin

War heute morgen in zürich: regen! Jetzt richtung glarnerland ebenfalls regen...... Also ich packe sicher die gummistiefel ein, mir sind, im gegensatz zu meiner fellnase, nasse füsse ein graus ;-) bis später!

Ich bin auch kein Regenfan. Ich find dieses Klischee vom Jedes-Wetter-liebenden Hundebesitzer scheisse. Aber in Winti bin ich so oder so und Sacha ist so oder so dabei, also heißt es, Softshellhose, Regenjacke und Gummistiefel einpacken.

freu mich auf euch. bin auch früher dort, da ich nachtdienst hatte und eben nur gerade eine kurze runde ging, da will ich sie vorher rennen lassen, da sie das im rudel dann wohl eher nicht so tun. bis dann. meine hunde sind unübersehbar, die findet ihr schon und chrigi, du kennst sie ja schon... dacia logan mit vielen (wind)hundklebern...

das war ja ne nette Runde. Und das Wetter war auch gar nicht so schlimm. Kamera hab ich leider daheim lassen müssen weils eben so regnerisch war.

Ich hoffe, wir konnten halbwegs mit unseren Hundchen dienen.

Hey ich war echt mega begeistert, dass so viele zum Helfen diese Fahrt auf sich genommen hatten! Ihr alle wart eine grosse Hilfe!
Den Plausch am Ende fand ich auch noch cool, kann ich zwar nicht jedesmal machen, aber ich habe es sehr genossen:D.
Schade Conny, dass Du es grade so streng hast, aber das wird ja hoffentlich bald wieder besser. Daumen sind gedrückt!

Für die nächsten Trainings von Siifaa werden wir speziell Erstkontakte mit verschiedenen fremden Hunden anschauen, wo er ja teils etwas überdreht. Hierfür werden wir erst mal keine Hunde organisieren, sondern frei Kontakte suchen gehen.
Aber Tijana kann nun mit Maulkorb weiterhin solche Rudelspaziergänge mit Siifaa machen, denn er ist ja bei den Mädels recht souverän und braucht einfach noch etwas Erfahrung!
Sie wird sich sicherlich freuen, wenn Ihr Euch hier und da mal zur Verfügung stellt, für einen netten Spaziergang, denn Übung macht den Meister ;-) .
Einfach um es für die zwei etwas einfacher zu gestalten, wären Mädels geeignet und unkastrierte und sehr nette Rüden, die ihn nicht provozieren. Troll wäre hier sicherlich auch geeignet für.

Und dann sehen wir mal, wie es weiter geht;-).

Ganz liebe Grüsse,
Katrin

Zuerst mal DANKEEEEE allen Helferlein und der besten Trainerein der Welt:zora:Ich bin sooo froh dass so viele ihre Hilfe angeboten haben. Danke an Fa fürs nach Hause bringen. Schade Conny musstest Du grad gehen, aber den Kaffeklatsch holen wir nach :) Mit dem Rest hatten wir ne coole "After Work Party";-)
Nach heute weiss ich, das Mädels fast kein Problem sind, (Badewannensteigerinnen und sehr hibbelige Mädels vielleicht im Mom doch noch), Rüden sind da schon schwieriger ausser so liebe Schottentiere ;)
Ich bin zuversichtlich dass mein Elefant ein fast normaler Hund werden kann und nach jedem Erfolg habe ich Energie für Neues mit ihm...
Und ja Spaziergänge sind erwünscht! Sehr sogar :)

lg ti

gern geschehen... leider wird es bei mir wohl noch arger. jetzt hat sich die nächste erstmal für längere zeit krank gemeldet... ich weiss echt nicht wo das noch enden soll... aber es war super mit euch, auch mal wieder zwei neue gesichter kennen zu lernen und zu sehen, dass es noch andere tolle hunderassen aus russland gibt... ;)
meine mädels, jedenfalls die grossen, die kleine zeigte ja weniger interesse, liess er jedenfalls sehr dicht an sich ran...

conny... dass es noch andere tolle Hunderassen aus Russland gibt, wusste ich schon vorher *g* bin ja seit Jahren großer Barsoi-Fan.

ti, Siifaa kann froh sein dass ein Großteil der anwesenden Damen sehr zurückhaltende und vornehme Russinnen waren. Ich glaube es gibt sehr wenig russische Badewanneneinsteiger-Hunde.