Siifaas Training (Hundebegegnungen)

hei, super disi und siifa!!
ich hab am 12. voraussichtlichtlich frei und wollte schon lange mal auf die allmend. darf ich mich euch anschliessen?

Hi Leute, ich hole Ti und den “Elefant“ ;-) um 15:15 vom BH in Frauenfeld ab. Danach gehts auf die Allmend, Treffpunkt an dem Hügel mit den Robbydogs. Wir können uns aber auch am Hotel Domizil sammeln und dann gemeinsam los fahren.

Währe ja cool, wenn da ein paar kontrollierte Kontakte möglich währen!

Grüsse, Katrin

Katrin Schuster,
Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben.

Sore ich könnte mein Auto einlösen und wir könnten mit meinem fahren. Du müsstest einfach fahren :) (doppelboxe plus kleine boxe)
Hui ich freue mich langsam echt :D

Jetzt hab ich Chaos im Kopf... auf welcher Allmend ist das genau (evtl. genaue Adresse fürs Navi)? Und sucht ihr überhaupt noch Teilnehmer und falls ja, ist es nun am 12.10. oder 12.11.? Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten ;)

Freitag 12. Oktober 2012 auf der Frauenfelder Allmend! Adresse hat Katrin :) )
Ja du kannst sehr gerne kommen Chrigula :) )

Ok, muss mal schauen, wie weit das von mir entfernt wäre aber grundsätzlich wär ich dabei (falls erwünscht ;) ). Katrin, könntest du mir die genaue Adresse bitte per PN schicken oder hier posten? *liebguck* :)

Vom zeitlichen her ist es 5 min vom Bahnhof Frauenfeld entfernt (mit dem Auto)

Hui da ist mir wirklich das Herz in die Hose gerutscht. Eine Sekunde später und das Drama wäre groß gewesen!

Zur Erklärung: ich trainiere mit Katrin und Siifaa zwei mal im Monat auf der Frauenfelder Allmend! Am HB in Zürich liefen zwei, drei Hunde frei rum, also zog ich ihm den Maulkorb an. Am Kiosk kaufe ich schnell Zigaretten und spüre wie die ganze Leine vibriert und höre ihn knurren. Jetzt hat sich eine Oma über ihn gebeugt, redet mit ihm "oh du armer, ziehen wir das aus", und zieht ihm tatsächlich den Maulkorb aus. Da er nicht mehr weichen konnte, knurren hat nix genutzt, ist er grad aufgestanden und ich nehme an er wollte sie beißen. Ich habe ihn am geställtli zurückgerissen und alle meine nerven verloren. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so gebrüllt habe. Ich weiß nicht ob das Altersschwachsinn war oder sie einfach spinnt. Hätte er sie da gebissen, hätte ich denn kürzeren gezogen und ich weiß nicht was ich dann mit ihr gemacht hätte. Ende vom Lied, er weicht bei allen und knurrt sie an.. Ich weiß ich hätte ruhig bleiben sollen, aber das war zuviel des guten.
Nicht Dein ernst? Spinnt die? Was fasst die fremde Hunde an und meint denen was ausziehen zu müssen?! :wall: (Vielleicht liefen die 2-3 Hunde am HB frei rum, weil die Omi denen die Leine weg nahm? :evil: :laughingmyassoff: )

Ahkuna dort dachte ich dass es jetzt vorbei ist. Ich will mir gar nicht ausdenken was passiert wäre. Und Siifaa hat mir nur noch leid getan. Aber bei ihm hat eh jeder das Gefühl in betöppeln zu müssen!! Ich färbe ihn schwarz :D

Also wenn wir dann am Ende wissen, wer sich alles nicht auskennt, dann hole ich alle Helfer nach Disi am Hotel Domizil ab.

Bitte wartet dort also ab 15:20, ich komme vorraussichtlich mit einem weissen Suzuki Jimnney mit meiner Werbung in den Fenstern.

Hotel Domicil

Oststrasse 51

8500 Frauenfeld

Das ist am einfachsten.

Die anderen, die wissen wo der Hügel mit den Robbydogs ist, können direkt dort auf uns warten.

So um 15:30 spätestens werden wir dann den Trainingsspaziergang für Siifaa starten.

Kommen darf jeder, der Lust hat, wir werden einfach spazieren gehen und ich gucke, wo Kontakte iniziiert werden können und wo wir es noch sein lassen.

Da Disi im Moment noch bei jedem Schnüffelkontakt das Herz in die Hose rutscht:ugly:, werde ich Siifaa führen und anleiten. Disi hat also erst mal die Beobachterfunktion:wink: und kann so lernen ihren Hund immer besser einzuschätzen. Erst wenn sie sicherer ist, wird Disi die Führung von Siifaa nach und nach übernehmen.

Alles klar! Finde es echt super, dass sich soviel engagieren wollen!

Ganz liebe Grüsse,

Katrin

Alles klar, danke, Katrin, für die super Beschreibung! Ich werde mich auf jeden Fall ein, zwei Tage vorher noch melden, ob ich definitiv komme oder nicht und wenn ja, dann wäre ich eine von denjenigen, die gerne am Hotel abgeholt werden möchten ;) muss mal gucken, hab 1 1/4 Stunde zum fahren aber das ginge ja noch. Melde mich auf jeden Fall noch... :)

ich werde es so machen wie chrigula, ich meld mich kurz vorher, obs fix ist aber ich denke, das geht schon okay.

ich hab meinen arbeitsplan gekriegt. komme definitiv. freu mich!

Sore ich könnte mein Auto einlösen und wir könnten mit meinem fahren. Du müsstest einfach fahren :) (doppelboxe plus kleine boxe)

Hui ich freue mich langsam echt :D
bin wahrscheinlich schon früher auf der allmend, will mit cara vorher noch etwas üben. ausserdem fühlt sowohl sie sich wie ich mich in meinem auto wohler. deshalb werde ich die reise mit meinem pünktli antreten :D

So, bei mir schauts auch gut aus. Ich frage mich nur, ob ich mich da dem Treffpunkt bei dem Hotel wohl schnell wo umziehen könnte damit ich das nicht im Auto muss? Ich bin nämlich vorher etwas schicker unterwegs.

Ylaika, ich mach sonst die mobile Umkleidekabine für dich. Weisst du, so mit Badetuch runherum und oben zuhalten, du kannst dich dann drunter umziehen :D nö Quatsch, denke, das Hotel hat sicher ein WC wo man kurz drauf darf...

Gute Idee! :D Sonst könnte ich mich auch einfach hinter Sacha (60cm, 20kg) verstecken, das geht sicher! XD

So bin zurück aus Graz und hab ganz vergessen hier noch danke an alle die kommen zu schreiben:love: Ihr seid echt toll!

Ylaika, kannst gerne schick kommen, am besten mit 14 cm Hacken;-)