Hui da ist mir wirklich das Herz in die Hose gerutscht. Eine Sekunde später und das Drama wäre groß gewesen!
Zur Erklärung: ich trainiere mit Katrin und Siifaa zwei mal im Monat auf der Frauenfelder Allmend! Am HB in Zürich liefen zwei, drei Hunde frei rum, also zog ich ihm den Maulkorb an. Am Kiosk kaufe ich schnell Zigaretten und spüre wie die ganze Leine vibriert und höre ihn knurren. Jetzt hat sich eine Oma über ihn gebeugt, redet mit ihm "oh du armer, ziehen wir das aus", und zieht ihm tatsächlich den Maulkorb aus. Da er nicht mehr weichen konnte, knurren hat nix genutzt, ist er grad aufgestanden und ich nehme an er wollte sie beißen. Ich habe ihn am geställtli zurückgerissen und alle meine nerven verloren. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so gebrüllt habe. Ich weiß nicht ob das Altersschwachsinn war oder sie einfach spinnt. Hätte er sie da gebissen, hätte ich denn kürzeren gezogen und ich weiß nicht was ich dann mit ihr gemacht hätte. Ende vom Lied, er weicht bei allen und knurrt sie an.. Ich weiß ich hätte ruhig bleiben sollen, aber das war zuviel des guten.