Siifaas Training (Hundebegegnungen)

Ja das hat Siifaa ganz toll gemacht. Er hatte richtig Freude, seine Rute fiel ja fast ab vor lauter wedeln :zora:

Ein :thumbsup: an Disi für die Fortschritte mit deinen Hunden und natürlich auch ein :thumbsup: an Dsire und ihre Hunde, die sich korrekt benommen haben.

Weiter so, ihr macht das. Ich stehe euch fürs Training auch zu Verfügung wenn du magst

Super:zora:!!!
Gell ist fast wie Weihnachten und Geburi zusammen, wie fliegen oder etwas high sein dieses Gefühl von einer mega Freude weil alles so gut läuft?! Fliege immer noch auf einer Wolke weil mein Hund den Stadtspaziergang mit Begegnung eines fremden, keifenden Hund so supertoll gelaufen ist:D

Oooooh ich bin soooooo stolz... Ich kann das gar nicht in worte fassen...
Letzte woche durfte dita jaro kennenlernen und heute war lena auch wieder da... Ich hab siifaa auch mitgenommen mit der option auf einen leinenspaziergang... Ganz am anfang war siifaa etwas erregt dies legte sich auch bald... Ich konnte ihn vorlaufen lassen und er interessierte sich kaum für jaro, kam dieser aber zu nahe wurde kurz geknurrt. Jaro blieb stehen und wechselte dann auch grad die richtung. Als wir auf der wiese waren zog ich siifaa kurz den maulkorb an und auch hier, siifaa knurrt, jaro geht... Also habe ich ihm den maulkorb abgemacht und sind weitergelaufen. Irgendwann hat dita mit jaro gespielt und siifaa blieb ruhig. Ich nahm dann dita zu mir und lies siifaa zu jaro... Oooooh war das toll... Siifaa hat nicht ein einziges mall geknurrt, hat aber schon zuerst die situation abgechekt und dannach sind sie zusammen rumgerannt und siifaa hat ( das hat er in seinem leben noch niiiie gemacht) jaro geputzt, bepfotet, abgeschlabbert... Ich konnte es nicht glauben... Dannach haben sie 15 minuten getobt... Auch durfte jaro mit ins haus, zwar trennte ich durch ein gitter, aber für meine hunde war es total uninteressant :-D juuhhuuuuuu

image-454833245.jpg

Die erste freie begegnung der buben

image-4148282976.jpg

Siifaa ist sich noch nicht ganz sicher ob freund oder nicht

image-429218065.jpg

Poposchnüffeln

image-3126830679.jpg

Immer noch poposchnüffeln

image-1099935187.jpg

Der muss gsnz genau inspiziert werden

image-1658921734.jpg

Freunde

Für meinen geschmack war siifaa a bissi aufdringlich, zumindest hat er sich mehr erlaubt als man bei ihm darf. Aber für das wie er war, ist das vetdammt toll wie es jetzt ist. Jaro ist mit der zeit auch mutiger geworden und siifaa toleranter. Ich hoffe das wir mit unserem training weiterkommen so... Aber wir sind auf dem besten weg... Juuuhuuuuuu

Lg ti

Es war wirklich ein schöner Spaziergang und Jaro hat jetzt einen tollen neuen Freund :) Als wir nach Hause kamen hat er nur noch geschlafen..

Wow, also da bin ich auch baff! Hab Euch ja schon eine Weile nicht mehr gesehen und nichts mehr von Dir gehört...
Wahnsinn! Und danke an Emmaline, dass sie sich mit ihrem Hund so mutig zur Verfügung stellte, auch das ist ja definitiv keine Selbstverständlichkeit!

Freue mich schon, Euch Ende der Woche mal wieder zu Gesicht zu bekommen und die Änderungen liefe zu erleben! :)

Grüsse,
Katrin

whow das ist ja toll. meine weiber hätten sich das popposchnüffeln nicht solange gefallen lassen. sie dürfen schnüffeln.. aber rüden sollten das bei ihnen schön bleiben lassen.
das hat jaro super gemacht und siifaa auch traumhaft. hut ab.

Ein interessanter Thread. Die Erfolge die Du mit den Vierbeinern erarbeitest sind beeindruckend.

Ich schreibe nacher 2-3 daten und dann können wir ka abstimmen usw.. :)

Ich verstehe siifaa manchmal nicht... In den letzten tagen war er schwierig, ja auch etwas mühsam.. Er testet bei begegnungen recht aus... Es fällt bzw fiel ihm schwer sich zurückzunehmen... Seit heute ist davon niiiiichts mehr zu sehen...
Jennys hündin hindi war im auslauf und ich wollte sehen wie er auf sie reagiert. Also auslauf getrennt (zwischentüre zu) hindi in einem teil, siifaa im anderen... Er ist fröhlich zu ihr hin, hat gefipst das er nicht ran kann, rute schön tief usw.. Er hat sie heute das erste mal richtig gesehen.. Nun liegen dort lisa, pallina, hindi, siifaa und dita... Verstehe einer diesen bub... Für mich ist es manchmal nervig wenn er mal so und mal so ist :/
Ich werde jetzt nächste woche mit 2 rüden (jeweils mit einem und siifaa) und einer hündin trainieren gehen... Wir kriegen das schon hin... Mir macht es halt weh weil er wirklich wirklich sehr gerne kontakt aufnehmen würde und auch mit gewissen hunden toben, aber irgendwie bremst er sich selber aus (manchmal) :)
Und ich könnte mich in den allerwertesten treten das ich ihn nicht schon als er probleme anfing zu machen trainiert habe, sondern auf rückzug bin..
Jetzt gugge ich runter und alles friedlich... Schön :)

Ich oute mich mal.

Ich habe mit siifaa über Monate Maulkorbtraining gemacht und draußen immer wieder mal angezogen. Gestern das erste mal den ganzen Spaziergang, da Lena mit Jaro da war und auch sonst hunde frei rumliefen. Er hat nur zwei mal auf sehr engem weg einen fremden Hund angeknurrt, ansonsten war er sehr entspannt. Ich musste ihn nur einmal abrufen, er schnüffelte, war locker, kreuzte Hunde. Alles soweit tip Top. Ich merke das ich sehr entspannt war und dass auf ihn übertragen habe. Ich habe mich lange geweigert einen Maulkorb anzuziehen, aber die Ruhe die er und ich haben ist super! (Was nicht heißt das wir nicht weitertrainieren)
Lg ti

Da kann ich dir nur recht geben. Es war für alle wirklich ein sehr entspannter Spaziergang und ich fand es vor allem schön, wie gelassen du und dadurch eben auch Siifaa sein konntet! :thumbsup:

Gratuliere zu diesem tollen Spaziergang.

Ja, Maulkorb ist gut. Solange nicht eine Omi versucht, dem armen Siifa diesen auszuziehen... :rolleyes:

Hui da ist mir wirklich das Herz in die Hose gerutscht. Eine Sekunde später und das Drama wäre groß gewesen!
Zur Erklärung: ich trainiere mit Katrin und Siifaa zwei mal im Monat auf der Frauenfelder Allmend! Am HB in Zürich liefen zwei, drei Hunde frei rum, also zog ich ihm den Maulkorb an. Am Kiosk kaufe ich schnell Zigaretten und spüre wie die ganze Leine vibriert und höre ihn knurren. Jetzt hat sich eine Oma über ihn gebeugt, redet mit ihm "oh du armer, ziehen wir das aus", und zieht ihm tatsächlich den Maulkorb aus. Da er nicht mehr weichen konnte, knurren hat nix genutzt, ist er grad aufgestanden und ich nehme an er wollte sie beißen. Ich habe ihn am geställtli zurückgerissen und alle meine nerven verloren. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so gebrüllt habe. Ich weiß nicht ob das Altersschwachsinn war oder sie einfach spinnt. Hätte er sie da gebissen, hätte ich denn kürzeren gezogen und ich weiß nicht was ich dann mit ihr gemacht hätte. Ende vom Lied, er weicht bei allen und knurrt sie an.. Ich weiß ich hätte ruhig bleiben sollen, aber das war zuviel des guten.

und am 12. machst du wieder eine Übungseinheit mit einem Haufen Hunde, oder?

Ja Hundehaufen Training :D ohne Maulkorb voraussichtlich :) außer eben wenn er im Haufen stehen soll :D