SoKa

ich denke, meine hunde würden alle tests bestehen und von mir aus können sie tests verlangen ohne ende, würd ich alles machen. aber dann will ich bitteschön auch ohne leine laufen dürfen und nicht dauernd ein gemotze haben. ich zahl mehr hundesteuern, muss viele kurse und tests machen und wo ist dann mein benefit?? grad heute motzte mich wieder einer an, die hunde müssten an die leine (war im kanton ZH) und zwar zählte er soviele gebiete auf (zb. an feldern, am und im wald, öffentliche wege...) dass er schneller fertig geworden wäre, hätte er "überall" gesagt. solche HH wie ich seien schuld, dass man nun bewilligungen brauche etc. es war ein weg wo rechts ein fluss war mit steilem ufer und links genauso steil und dicht eine böschung, wo meine riesen erst gar nicht hochgekommen wären. dort lässt auch jeder seinen hund laufen und es ist kein naturschutzgebeit o.ä.
wir aus den fremden kantonen würden eh nur kommen um die hunde sch... zu lassen. ich hielt ihm meinen vollen robidogsack entgegen, doch das wollte er gar nicht wissen. so ein i....

@loony: renntier oder rentier... :D renntier würde bei meinen gut passen... :p

 
Na dann bin ich aber froh, ich dachte ich bin hier in der Schweiz die einzige die immer angepöbelt wird wegen der Hunde:) Bin es langsam Leid meinem Sohn immer erklären zu müssen was die Leute sagen und warum. Er sagt dann immer: nein das sind keine kampfhunde das ist ein Minibulli und eine Französin und die sind ganz harmlos.
Traurig oder?


Liebe Grüsse

Foxy

 
:D Renntier passt eben auch bei meiner ganz gut aber eigentlich ist es einfach ein Schreibfehler meiner Seite... :D

Manchmal bin ich zu schnell beim schreiben...

Gut das wegen der Leinenpflicht halte ich eh schon ein. Soblad von weitem ein Mensch oder ein Tier kommt, nehme ich Loony gleich an die Leine. Auf Waldwegen die nicht übersichtlich sind bleibt sie an der Leine.

SIe wird nur da freigelassen, wo alles gut übersichtbar ist und keine Menschenseele umherwandert.

Vielleicht überreagiere ich da ein wenig aber lieber das, als dass jemand kommt und behauptet, dass mein Hund gefährlich sei und sie mir weggenommen wird. Davor habe ich am meisten Angst...
 
Also ich bin wirklich sehr froh muss ich nicht diesen Test machen. Denn wird würden durchfallen wegen ihrer Leinenzickerei und warscheinlich würde sie die Experten anbellen :rolleyes:

Das erst lässt sich abtrainieren aber beim 2. seh ich keine chance

 
Foxy@Das ist wirklich traurig...
Loony@ Ich mache das genau so wie Du, lieber ein Mal zuviel an die Leine

Ich lasse mich auf gar keine grossen Diskussionen ein betr. Kampfhund/Rassen, Rottweiler (wie kann man nur so einen Hund halten, war z.b. eine Aussage). Die meisten dieser Leute wollen auch gar keine andere Meinung haben, weil es so am einfachsten ist.

Das einzige wo ich auf mein Recht bestehe, wenn ich z.B. mit meinem angeleinten Hund (weil sie Angst vor fremden Menschen hat) und der Entgegenkommende (war das letzte Mal ein älteres Pärchen mit zwei kleinen Hunden, die natürlich weder angeleint waren noch abrufbar) meint *die machen ja nichts* Mir egal!!! Diese Leute können froh sein, dass Shila wirklich alle Hunde liebt, bei meinem Rüden wären solche Konfrontationen alles andere als einfach gewesen.

Auch passiert es mir häufig, wenn ich mit Shila angeleint auf einen Hundehalter mit freiem Hund entgegenkommen, und dieser dann sieht um welche Rasse es sich bei meiner handelt, die teils ganz hektisch werden weil ihr Hund einfach nicht stehen bleibt, geschweige denn abrufbar ist. Die schauen dann auch ganz blöd, wenn ich mit Shila brav Fuss an ihnen vorbeilaufe und mein Kampfschmuser null Interesse an Ihnen hat.

 
Lunacion
da hast du aber Glück, dass sie sich nicht für andere Hunde interessiert!

Meine will zu jedem hin und spielen und Party machen und benimmt sich dann entsprechend.. Sie zieht dann wie ein Esel...

Asgard der Bully dagegen ist total easy, er will zwar auch hin aber ist ganz entspannt.

 
ich rufe meine bei leuten ohne hunde, bei joggern etc auch immer ab und ich habe es auch heute morgen so gemacht. abgerufen und bei mir behalten. doch dieser "jemand" kam plötzlich um die kurve in einem traktor. rechnete ich nicht mit, ist dort ja fahrverbot. nehme an, er durfte da aber langfahren. hab ihn nicht gehört, hab ne mittelohrentzündung und gehe daher mit watte raus im moment und bin dafür dauernd mich am drehen, dass ich auch ja alles sehe was ich sonst hören würd. nur den sah ich nicht, die böschung oberhalb war zu dicht. tja...

mit nichthundehaltern, die einfach nur angst haben, aber zufrieden sind solange sie nicht belästigt werden von hunden hatte ich noch nie ärger und mit hundehaltern auch nicht, da sie sehr verträglich sind... und wenn jemand angst haben will um seinen kleinen fiffi weil mein rudel ja sicher gefährlich ist, so setzt dawn ihren unwiderstehlichen barsoiblick auf und alles ist gut... :D

 
Also mein Bulli benimmt sich dann wie Loony, ist halt noch jung und will immer spielen, aber erklärt das mal den Leuten. Wie war doch gleich der Spruch"der will nur spielen"? Ja und dann zerre ich sie hinter mir her wie einen Esel und die Leute denken man ist der Gefährlich der will uns angreifen um jeden Preis und der arme besitzer muss ihn weg schleifen.

Lieben Gruss

Foxy

 
Ja bei mir geht es auch in etwa so nur dass die Leute froh sind wenn wir weiter gegangen sind und Loony nicht mehr rumkläfft und quitscht.

Willkommen im Club!
Aber wie gross ist denn deine Minibullydame?
Ich finde drum Asgard recht gross für einen Standart Bully.

 
Also meine quietscht Gott sein Dank nicht in solchen Situationen, ist schon mal ein Vorteil. Die kleine ist jetzt mit 9 MOnaten ungefähr 36 cm gross, ich finde das ist immer schwer zu messen wenn man kein Körmass hat. Ich mach das mit einem Buch oder lineal aber es ist nicht so exakt wie ich mir es wünschen würde.
Wie gross ist denn Dein Assgard wenn Du ihn so gross findest?

 
er ist etwa 47-50cm hoch. Aber erst 1 Jahr und 2 Monate alt.

ok dein Minibully ist aber auch nicht gerade sehr klein! Hmm vielleicht verschätze ich mich auch weil es nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten.

 
also es gibt ja eigentlich kein Grössen/Gewichts Limit, der H8und soll einfach gut proportioniert sein. Manchmal findet man die Richtlinie zwischen 53 und 56 cm und da ist ja deiner absolut drin.
Ausserdem wächst er in dem Alter nicht mehr in die Höhe nur noch in die Breite. Wieso findest du sie nicht sehr klein? Vorgeschrieben ist ja 35, 5 beim Mini und ich hab eher den Terrier Typen was mir auch lieber ist. Mein Mann wollte so ein kleines Teil aber ich finde das sieht komisch aus, ein Bulli auf Dackelbeinen? Hoffe keiner hier ist Dackelbesitzer und wenn ist es nicht böse gemeint.

Foxy

 
Gut Asgard sieht auch ein bisschen aus wie eine Wurst auf 4 Stummelbeinchen. :D

mit 9 Monaten ist sie ja noch nicht ausgewachsen!

Ja stimmt schon wegen den Proportionen. Eigentlich müssen nur die stimmen und die sind ja auch ok!

 
Doch sie ist schon ausgewachsen, seit der ersten Läufigkeit hat sich nichts mehr getan jetzt ist sie fertig mit wachsen, jetzt fehlt uns nur noch Substanz, sie ist recht schmal vom Gebäude her.
Wo kommt denn Asgard her (ich glaube es gibt keine aktiven Bulli Züchter mehr in der Schweiz)?

 
Aha? Ok das wusste ich nicht. Dachte die wachsen auch bis 1.5Jahren.

Aber ist ja auch nicht meiner.

Wir haben ihn in Deutschland geholt. Hier die Page.

http://www.the-nordic-thunder.de/

Sie sind in Hannover. Sehr nette Leute! Es war ihr erster Wurf. Aber sie haben das sehr gut gemacht!

 
Ach übrigens Frau Fraser sagte gestern was von Atopiker, kann mir jemand von euch erklären was das ist? Ich gehe von einer krankheit aus habe aber den Begriff noch nie gehört.

Danke und liebe grüsse

Foxy

 
Ich lasse mich von "schnurri's" nicht mehr beirren. Ich habe nun schon der zweite SoKa und beim ersten liess ich mich noch auf Diskussionen ein und wollte allen beweisen wie lieb mein Spike doch war und blas bla...
Aber die Menschen, die so überzeugt sind, dass früher oder später ein solcher Hund ja sowiso austickt, denen kann man ihre Meinung einfach nicht nehmen.
Heute werde ich eher weniger wegen der einen Hündin angefahren, sondern eher, weil es ja sooooo unverantwortlich sei, drei Hunde zu haben und dann noch zwei Schäferrassen, DIE beissen ja sowiso. Und ein Kampfhund ist der dritte im Bunde? Das geht ja wohl gar nicht.
Ich nehme meine Hunde bei entgegenkommenden fremden Hunden konsequent an die Leine, damit schon gar keine Konfrontation aufkommt.
Wenn ich mit den Hunden vom Tiersitting und meinen eigenen unterwegs bin, kommen gespaltene Meinungen zutage. Entweder finden es die Menschen "soo süss", oder sie tippen mit dem Finger an dei Stirn und meinen, mit so vielen Hunden könne man ja nicht klarkommen.
Insgesammt bin ich nun seit 5Jahren (mit Unterbruch) Hundesitterin und es ist noch nie was passiert. Aber eben, ich lasse sie reden, lächle sie freundlich an und wünsche ihnen einen guten Tag :D
Mehr kann ich nicht tun.
Ich finde es jedoch gut, dass Hundesitter eine Meldepflicht haben und würde auch einen Halter - Hundetest für jeden Hundehalter befürworten.
Es ist einfach immerwieder wahnsinn, wie zum Teil die Halter hilflos sind, wenn Hundchen mal wieder nicht genau das macht, was verlangt wird...

 
Wow seid ihr bis nach Hannover gefahren das ist aber ein ganzes Stück!
Ja Hündinnen sind mit der ersten Läufigkeit ausgewachsen das ist auch gut so denn allzu gross soll sie ja nicht werden:)
Uh die mutter von Asgard gefällt mir ich bin ein absoluter Rot-Fan

 
bis auf die rottis find ich diese knutschnasen alle sooo süss... aber sie passen halt nicht so ganz zu mir und im thurgau geht es ohnehin nicht...
bullterrier sind meine lieblinge... ich kenne einen schneeweissen (der ist aber grösser als jendayi) und er darf manchmal kurz mit meinen spielen (hat leider starke arthrose). es sieht sooo ulkig aus wenn er auf seinen doch recht kurzen beinen meinen hinterherdackelt... und er ist total lieb auch wenn sein herrchen vom aussehen her voll das klischee erfüllt. aber einen kinnhaken möcht ich von dem nicht haben... :D

 
Ja was tut man nicht alles für eine gute Zucht!
Mich hatte eher der Vater überzeug vom Aussehen und die Mutter vom Wesen her. SIe ist unglaublich lieb und verschmust!


übrigens wegen den Atopikern:

Der medizinische Begriff Atopie (griechisch ±Ä¿À¯±, atopía - „Ortlosigkeit“, „nicht zuzuordnen“) beschreibt eine Neigung dazu, mit Ãœberempfindlichkeitsreaktionen, nämlich mit allergischen Reaktionen vom Soforttyp (Typ-I-Allergie), auf den Kontakt mit ansonsten harmlosen Substanzen aus der Umwelt zu reagieren. Atopie bezeichnet also eine körperliche Bereitschaft zu einer krankhaft erhöhten Bildung von IgE-Antikörpern.