SoKa

Also ganz ehrlich... Meiner würde da hochkant durchfallen.

Dafür bräuchten wir 2 jahre intensives Training...

Der Test ist ja massiv! Und der wurde von einem Bullyzüchter entwickelt??? Was hatte den denn geritten bei der Zusammenstellung?

habe mir gerade Gedanken gemacht, ob ich überhaupt einen Hund kenne der es schaffen würde, bin am hirnen wie gschtört, aber mir fällt keiner ein der es schaffen könnte...

Das dieser Test von einem Züchter der etwas von Hunden verstehen sollte kommt, dass begreiff ich schon gar nicht.

hmm ein Hund der mit Valium vollgepumt ist :D :D :D (Scherz würde ich NIE machen!!!) nicht dass ihr das falsch versteht!

oder schon 6h ohne Pause bewegt wurde und total müde ist!

Nein ich kenne schlichtweg keinen...

ne also soo schlimm ist es jetzt auch nicht... denke ich mal. denn bis jetzt haben den ja auch hunde bestanden. eh da unten zwei rottis, (kann zwar die besitzerin nicht riechen, ist aber ein anderes thema) und die sind echt nicht ohne, der eine ist dafür weltmeister im C-dienst... jedenfalls dürfen die frei und ohne maulkorb rumlaufen. und es ist ja jetzt schon so, dass SOKAs eine befreiung brauchen von mauli und leine und der test bleibt sich doch gleich, wenn ich richtig verstanden habe.

@oony der Hund wird überprüft anhand seiner Pupillen ob er was zur Beruhigung bekommen hat, demnach fällt Valium schon mal flach.
@Frau Fraser ich hatte heute kein Glück, hab es heute Morgen zwei mal probiert und immer den Anrufbeantworter erwischt.

Liebe Grüsse

Foxy

@Foxy, ich weiss, läuft alles ein wenig rund, da ich am 16. für einen Monat in die USA gehe...

@Alle... shet ihr, das meinte ich ja eingangs dieses Post's. Der NRW ist fast unmöglich zu bestehen.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass man ja auf so eine Prüfung hin übt und trainiert. Das machte ich so bei der schweizer Halterprüfung mit Gina.
Aber nun habe ich nur mal den oberen Teil des Gutachtens gelesen und ich denke, dass ein Hund beim Fiebermessen meiner Meinung nach schon reagieren darf. Natürlich nicht gleich drauflos beissen oder so.
Aber wenn mir jemand einen Thermometer hinten rein schieben würde, würde ich auch reagieren. Wisst ihr was ich meine???
Das meiste kann man einem "normalen" Hund schon beibringen, meistens. Man muss einfach genug Zeit haben dafür. Denn jeder Hund ist anders....

Hallo zusammen..

Ich wollte mich einbisschen über die verschiedenen SoKa-Rassen informieren, weil ich in den Treads manchmal nicht so drauss kam, was der Unterschied der Rassen ist und wie welcher Hund aussieht..

Dabei bin ich auf You Tube gekommen und klickte einen Klipp an-Lasst Kampfhunde leben-; mir triebs gleich die tränen in die Augen..

Warum sind diese schönen Hunde so verhasst??? Man höhrt des öffteren dass jemand von einem Schäferhund ect. gebissen worden ist, aber da schert sich niemand drum.. Gibt es da noch einen anderen Hintergrund?

Wahrscheinlich eine öfters gestellte Frage an die SoKa-Halter, aber ich versteh das Ganze einfach nicht..

LG Nicky

Dieses Gedicht von Vera sagt es treffend - Mob und Presse:

Wieso weshalb Warum?
Ich sitze hier als friedliches Tier:
gehasst verfolgt geächtet.
Wesen lieb sensibel freundlich:

Wieso weshalb warum?
Hassen verfolgen ächten?

Wieso weshalb Warum?
Sitze ich hier;
Will nur geliebt sein
bin doch ein braver Hund.

Wieso weshalb warum?
Gebt ihr alles auf die Presse?

Wieso weshalb warum?
Lernt ihr mich nicht kennen?
ohne Vorurteile mich mein Wesen?

Wieso weshalb Warum?
Muss ich hier nun in einem Käfig sitzen
und auf mein Ende warten?

Meine Frage ist wieso weshalb warum muss ich hier auf meine Tötung warten ohne Hoffnung auf eine Familie?

Wieso Weshalb Warum?
Bekomme ich diese Chance von den Menschen nicht zu beweisen wer ich bin und wie ich bin?

Sagt mir muss ich sterben nur weil ich ein verhasster Kampfhund bin?

[QUOTE='Nicky88]Hallo zusammen..

Ich wollte mich einbisschen über die verschiedenen SoKa-Rassen informieren, weil ich in den Treads manchmal nicht so drauss kam, was der Unterschied der Rassen ist und wie welcher Hund aussieht..

Dabei bin ich auf You Tube gekommen und klickte einen Klipp an-Lasst Kampfhunde leben-; mir triebs gleich die tränen in die Augen..

Warum sind diese schönen Hunde so verhasst??? Man höhrt des öffteren dass jemand von einem Schäferhund ect. gebissen worden ist, aber da schert sich niemand drum.. Gibt es da noch einen anderen Hintergrund?

Wahrscheinlich eine öfters gestellte Frage an die SoKa-Halter, aber ich versteh das Ganze einfach nicht..

LG Nicky
[/QUOTE]und ich versteh jetzt dieses Thema nicht so ganz... Wie die Rassen aussehen kann man im Google schauen.Und es hat mittlerweile glaube ich genug Themen zu "solchen Themen"..

Es wurde doch gerade einem Anderen Mitglied erklärt wie komisch das rüber kommt mit diesen "Titeln"..

Warum sie so verhasst sind ist ja klar. (Medien, viel zu viel passiert, Vorurteile)

Ich muss Princess recht geben...versteh das auch nicht ganz!
Gibt ja genug Themas darüber :lalala:

Ausschlaggebend in der Schweiz war der Fall in Oberglatt als ein Kind auf demSchulweg totgebissen wurde. In Deutschland genau dasselbe...

Diese Hunde wurden aber total falsch gehalten und diese Vorfälle ( es gab noch einige mehr) sind das Ergebnis von schlechter Haltung.

Mit richtier Erziehung können sie ganz tolle und liebe Hunde sein, wir habn hier im Forum ja gute Beispiele dafür :thumbsup:

Der DSH wird nicht so auseinandergenommen da er eine komplett andere Geschichte hat, teilweise schon fast heroisch in den Himmel gelobt wird und nicht zuletzt der tolle Fernsehstar Kommissar Rex ;) tja und sie sind hald eben au gute Diensthunde, auch wenn ich da Belgier bevorzuge :D

Im gegenzug sie SoKas... die wurden dazu gezüchtet und trainiert andere Hunde zu töten - "sowas kann doch nur schlecht sein"

Ich kann dieses Thema nicht mehr hören langsam.
WARUM? Nun da gab es einige unschöne Vorfälle mit unter anderem tödlichem Ausgang. Das müsste reichen als WARUM.
Weil einige Deppen sich solche Hunde als Statussymbol anschaffen und sie proletisch durch die Gassen führen, genau darum!

Die verschiedenen rassetypen findest Du bei Tante Google und ich würde mir die Filme auf You Tube schon gar nicht mehr ansehen.

Die Geschichte von zweier Hunde*rassen* wurde eben erst in einem anderen Thread besprochen und ich denke nicht dass es sinnvoll ist, schon wieder eine hitzige Diskussion auszulösen.

[QUOTE='Princess]Medien ja, da gebe ich Dir recht, aber zuviel passiert stimmt so nicht, denn es passierten massiv mehr Beissvorfälle mit Labs, Goldies etc. Oder hatt die Presse den Dackel mit Bann belegt, weil es in F vor zwei Jahren ein totes Baby gab?

Diese sind aber die Hunde von so vielen so lieben Familien, wer möchte da schon richten. Und zudem sind sie auch so knuddelig anzusehen. Ein Amstaff hingegen, kein Haar zum kraulen, kleine Augen, entspricht so gar nicht dem diminutiven Kindchenschema.

Dont judge the book by the cover, aber eben...
[/QUOTE]

Für andere Menschen ist mit diesen Hunden zu viel passiert..

Ich kann nicht zu 100% sagen dass mit anderen Hunden genau gleich viel passiert ist (wie gesagt da wird man ja nicht informiert) aber als Aussenstehender siehst so aus:
Boooa, ein Soka, dass sind solche die den Kleinen Jungen totgebissen haben!

Theoretuscg sollten die Leute denken: Boaaa schau da ist so ein Hund wie solche, die in den Medien Schlecht gemacht werden, aber schau, der ist erzogen und freundlich.!
Praktisch siehts halt anders aus.

Allgemeine Meinung: zu viel passiert

[QUOTE='catba]meno, dieses Thema hatten wir doch schon zurgenüge ;)
[/QUOTE]Nein das hatten wir noch nicht genügend; als Kampfhundehalter bin ich froh um Jede und Jeden, die sich mit dem Hund als solches auseinandersetzen will und nicht wie ein Lemming dem Mob nach spricht und denkt. Und daher bin ich Nicky dankbar, dass sie diesen Hunden die Chance gibt, sich zu zeigen wie sie sind, treu, aufrecht, mutig und liebenswert - so wie jeden andere Rasse auch!

Etwas alte Daten zwar, doch so plus minus immer noch gültig:

Anzahl der Bisse nach Hunderassen und Anteil an den insgesamt gemeldeten Hunden

Anzahl Bissverletzungen Anteil an insgesamt gemeldeten

Hunderassen Hunden

2004 2005 2004 2005

Schäferhund/-Mischling 114 94 0,27 % 0,19 %

Collie/-Mischling 22 16 0,05 % 0,03 %

Dobermann 7 6 0,02 % 0,01 %

Pinscher/Schnauzer/-Mischling 13 11 0,03 % 0,02 %

Boxer/Dogge/-Mischlinge 6 6 0,01 % 0,01 %

Rottweiler/-Mischling 26 13 0,06 % 0,03 %

Terrier/-Mischling 36 26 0,08 % 0,05 %

Berner Sennenhund/-Mischling 43 26 0,10 % 0,05 %

Dackel/Beagle/-Mischling 31 15 0,07 % 0,03 %

Jagd- u.Vorstehhund/-Mischling 31 32 0,07 % 0,06 %

Golden Retriever/-Mischling 21 37 0,05 % 0,07 %

Kleinhunde 27 35 0,06 % 0,07 %

Sonstige 78 65 0,18 % 0,13 %

insgesamt 455 382 1,07 % 0,77 %

na und??mein gott lasst doch die leute fragen was sie wollen!!das ist ein forum!
ich reg mich doch auch nicht über die 500 (ZB!!)agi treads auf :grumpy:

princess das thema wurde n anführungsstrichen betitelt,und es ist nicht wie meistens der gleiche user der diese wörter benüzt.ist für mich schon ein unterschied.also ich fühl mich nicht angegriffen.
wers nervt,soll nicht reingucken :ugly:

lieber 100 fragen,als 1 vorurteil!