SoKa

[QUOTE='humphrey]Nein das hatten wir noch nicht genügend; als Kampfhundehalter bin ich froh um Jede und Jeden, die sich mit dem Hund als solches auseinandersetzen will und nicht wie ein Lemming dem Mob nach spricht und denkt. Und daher bin ich Nicky dankbar, dass sie diesen Hunden die Chance gibt, sich zu zeigen wie sie sind, treu, aufrecht, mutig und liebenswert - so wie jeden andere Rasse auch!
[/QUOTE]Wenn es denn wirklich so ist. Ich habe das Gefühl, es ist ein neuer Trend sich jetzt darüber zu "informieren"..Ich habe das Gefühl den Rassen würde es besser gehen, wenn sie anstatt überall im Rampenlicht , einfach gelassen werden würden.. Anstatt täglich einen Neuen Thread zu eröffnen über "Sokas"...

So schürt man auch die Leute die schlecht von den Hunden denken

Meine Meinung

 
[QUOTE='Princess]Für andere Menschen ist mit diesen Hunden zu viel passiert..

Ich kann nicht zu 100% sagen dass mit anderen Hunden genau gleich viel passiert ist (wie gesagt da wird man ja nicht informiert) aber als Aussenstehender siehst so aus:

Boooa, ein Soka, dass sind solche die den Kleinen Jungen totgebissen haben!

Theoretuscg sollten die Leute denken: Boaaa schau da ist so ein Hund wie solche, die in den Medien Schlecht gemacht werden, aber schau, der ist erzogen und freundlich.!

Praktisch siehts halt anders aus.

Allgemeine Meinung: zu viel passiert
[/QUOTE]so viel ist garnicht passiert!aber wen ich aus der ganzen welt geschichten im blick veröffentliche,irgendwelche nonemxe als pitbulls hinstelle,ja dann..... :rolleyes:
 
[QUOTE='Princess]Wenn es denn wirklich so ist. Ich habe das Gefühl, es ist ein neuer Trend sich jetzt darüber zu "informieren"..Ich habe das Gefühl den Rassen würde es besser gehen, wenn sie anstatt überall im Rampenlicht , einfach gelassen werden würden.. Anstatt täglich einen Neuen Thread zu eröffnen über "Sokas"...

So schürt man auch die Leute die schlecht von den Hunden denken

Meine Meinung
[/QUOTE]xDD nein,sry,muss dir nochmals widersprechen,totschweigen ist nicht der richtige weg,sondern aufklärung!
 
Egal, von welcher Rasse es passiert, egal ob durch Tier oder Mensch oder Technik, stirbt jemand (Tier oder Mensch) ist das für mich schon einmal zu viel passiert (so nebenbei)..

Es sollten weder Babys von Huskys totgebissen werden, noch Jungen von anderen Hunden..

Gut man kann auch sagen; Zu viel wurde in den Medien über die Rassen geschumpfen..
Ich würde aber behaupten, bei diesem Kritischen Thema ist jeder Fehler einer zu viel.

(Natürlich eigentlich überall. da aber anderen Hunderassen nichts solches blüüht, "ist es nicht soooo wichtig"*
Wie bei solchen Rassen, wo jeder Fehler direkt in die Zeitung gedruckt wird)

*Achtung Ironie

 
Ich für mich finde; wenn man jetzt überall hinschreibt wie lieb, treu und überhaupt diese Hunde sind.. bringt das in dem Sinn auch nicht soo viel, denn dann holt sich jeder so ein Hund, im Forum hiess ja sie seien so lieb! (Sind sie auch, logo)..

Ich würde behaupten man sollte ein Mittelmass finden

 
[QUOTE='Princess]Egal, von welcher Rasse es passiert, egal ob durch Tier oder Mensch oder Technik, stirbt jemand (Tier oder Mensch) ist das für mich schon einmal zu viel passiert (so nebenbei)..
[/QUOTE]OK, dann verbieten wir aber:
Schäferhund/-Mischling

Collie/-Mischling

Dobermann

Pinscher/Schnauzer/-Mischling

Boxer/Dogge/-Mischlinge

Rottweiler/-Mischling

Terrier/-Mischling

Berner Sennenhund/-Mischling

Dackel/Beagle/-Mischling

Jagd- u.Vorstehhund/-Mischling

Golden Retriever/-Mischling

Kleinhunde

Sonstige

in dieser Reihenfolge, jedes Jahr eine Spezies und innert Kürze sind wir alle Hunde los. Oder sollten wir vielleicht doch am anderen Ende der Leine ansetzen?

 
Was mich angurkt: wenn es ein Soka war (oder man es vermutet) wird das Kind beim Namen genannt in den Medien.
Wenn es eine andere Rasse war, war es ledigleich "ein Hund". Der Hund, welcher vor ein paar Jahren seiner Besitzerin zu einer Gesichtstransplantation verholfen hat war "ein Hund", nämlich ein Labrador.

 
[QUOTE='humphrey]OK, dann verbieten wir aber:
Schäferhund/-Mischling

Collie/-Mischling

Dobermann

Pinscher/Schnauzer/-Mischling

Boxer/Dogge/-Mischlinge

Rottweiler/-Mischling

Terrier/-Mischling

Berner Sennenhund/-Mischling

Dackel/Beagle/-Mischling

Jagd- u.Vorstehhund/-Mischling

Golden Retriever/-Mischling

Kleinhunde

Sonstige

in dieser Reihenfolge, jedes Jahr eine Spezies und innert Kürze sind wir alle Hunde los. Oder sollten wir vielleicht doch am anderen Ende der Leine ansetzen?
[/QUOTE]Also. Nocheinmal;Ich finde das Verbot sowieso nicht toll. Denn ich bin mir nicht sicher, ob die vielleicht irgendwann noch finden mein Hund gehört auch dazu.

(Aber im Beiträge verdrehen und Ansagen anders interpretieren sind wir halt alle super, darum noch einmal in anderer Wortform:)

Ich finde, dass es auch ins Auge gehen kann, wenn man so verbissen ist Die genannten Rassen als Lieb darzustellen und durch die Welt läuft. Denn dann kommt doch der Trend noch umgekehrt hoch?

Dann tun sich genau so wie jetzt die Machos solche Hunde kaufen, kaufen nacher irgendwelche andere Leute solche Hunde welche Sie genau so versauen einfach umgekehrt?

Natürlich sollte man das Thema nicht auch nicht totschweigen.. und Aufklärung ist bestimmt nichts falsches.

Nur habe ich das Gefühl, dass sich hier ein paar Wenige gerne noch ein wenig "protzen"...- "ich will mich über Kampfhunde schlau machen"<- ich hatte das Gefühl, dieses Thema ist nicht nötig, denn es hat genug zum sich durchlesen.

Sonst heissts auch Suchmaschine benutzen-also.

EIgentlich wollte ich ja auch gar nicht mehr weiter schreiben nach dem ersten post, aber ich wollte euch gerne noch erklären dass ihr mich falsch versteht

 
[QUOTE='humphrey] :thanks: genau so sehe ich es auch! schöne Signatur Cris!
[/QUOTE]danköö :thumbsup:
also nicky,"kampfhunde" ist nur eine rasse,und das sind die pitbulls,den gekämpft haben nur diese.

der amstaff wurde aus dem pitbull gezogen.

wobei das "fachwort" für kämpfende hunde "arbeitshund" ist,oder auch gamedog,sofern er dan "game" ist.

woraus du bei pitbulls mit einer bedingten,oder garkeiner verträglichkeit gegenüber anderen hunden(meist gleichgeschlechtige,unkastrierte) rechnen musst.da sie ja leider gottes lange lange dafür missbraucht wurden gegeneinander zu kämpfen.

dafür aber haben sie eine sehr enge bindung zu menschen,sind sehr menschenbezogen,und darum ehen sie bis an ihre grenzen,wen man sie anfeuert.das fing damals an bei den "matches",und ist heute zb beim pullen ebenso.darum ist es mir immer wider ein rätsel,wie man einen pitbull dazu bringt,gegen menschen zu gehen.desshalb sind sie auch schlechte wachhunde :thumbsup: !

der tragische fall in oberglatt,habe ich viel später erfahren,was mir durch ein freund mittgeteilt wurde,der die Tà kannte welche die hunde danach einschläferte,wurden übelst misshandelt.viele nicht richtig vereihlte gebrochene knochen,und viele narben von ausgedrückten zigaretten und schnittwunden und unkenntliche narben übersähten die körper dieser hunde.keine kontakte und keine beschäftigung sollen sie gehabt haben.

kinder haben an das gitter des kellerfensters oft eingetreten,bis es kaputt ging...

die qualzucht des pitbulls ist der american bully.kurzbeinig und fett,an die 40 kg.der pitbull im standart geht nicht über 24 kilo,drahtig,schlank,sportlich und agil.

über den bullterrier weiss ich nicht sehr viel,wurde zur mäusejagt gezüchtet,in scheunen zb.

oki? :ugly:

 
[QUOTE='cristina]der tragische fall in oberglatt,habe ich viel später erfahren,was mir durch ein freund mittgeteilt wurde,der die Tà kannte welche die hunde danach einschläferte,wurden übelst misshandelt.viele nicht richtig vereihlte gebrochene knochen,und viele narben von ausgedrückten zigaretten und schnittwunden und unkenntliche narben übersähten die körper dieser hunde.keine kontakte und keine beschäftigung sollen sie gehabt haben.kinder haben an das gitter des kellerfensters oft eingetreten,bis es kaputt ging...
[/QUOTE]Danke für den guten Beitrag.
Aber bei diesem Bericht, läuft es mir kalt den Rücken hinab. So was dürfte einfach nicht geschehen.

 
uuund es waren Sharpei-Pit-Mischlinge. Ich hab die Shar Peis bisher aber nicht auf der Lsite gefunden :ugly:
[QUOTE='Romaine und Harley]uuund es waren Sharpei-Pit-Mischlinge. Ich hab die Shar Peis bisher aber nicht auf der Lsite gefunden :ugly:
[/QUOTE]das habe ich nciht gewusst... Stand so ja auch nie in der Presse.

 
[QUOTE='humphrey]nö,dazu brauch ich erst das auto :D aber hab die seite als favo gespeichert und hol das dan nach :thumbsup: :thanks:
[/QUOTE]
 
Ich habe damals die Fotos der Hunde gesehen. Die sahen schlimm aus, voller Narben. Aber es waren eindeutig SharPei-Mischlinge

 
wo hast du die gesehn?

was ich auch noch sagen will.bei züchter sind pitis die menschen beissen (manbiter) garnicht gerne gesehn.manbiter werden von der zucht ausgeschlossen und es ist nicht unüblich das sie sogar eingeschläfert werden..

aber in der schweiz giebt es so gut wie keine anständige züchter die mit reinrassigen hunden zu tun haben,sehr selten.

 
Davon, dass die Hunde misshandelt worden und es Shar Pei-Mischllinge waren, haben die lieben Medien damals totgeschwiegen - ich les hier das erste Mal davon :(

Die Menschheit ist doch einfach so was von gestört! :thumbdown:

@Princess: der oder die Huskies waren Schäfer-/Husly-Mischlinge. Und nun werden die Huskies angefeindet... Dass die blauen Augen auf viele Menschen unheimlich wirken, macht es auch nicht einfacher.

 
Ohje, nicht schon wieder das leide Thema. :rolleyes:
Mittlerweile sollten wir doch, zumindest hier im Forum, wissen, dass das Problem am anderen Ende der Leine sitzt.
Ich kenne "Kampfhunde" die ganz toll sind und ich kenne aber auch solche, die weniger toll sind. Nicht mehr und nicht weniger, wie andere Hunderassen auch.