Sonntag 16. Dezember Staffeleggrundgang

Kaethu,

du bist nicht am richtigen Ort.

Bitte warte doch bis ich am Montag den Treffpunkt durch gebe.

Werde alles auch für diejenigen die noch nie dort oben dabei waren genau beschreiben.

Macht mir bitte kein Gnosch.

 
A sorry, wollte kein gnusch machen *schäm*


Dann warte ich auf weitere inspektionen von dir! Hauptsache am Samstag hab ich sie dann :)

 
A sorry, wollte kein gnusch machen *schäm*

Dann warte ich auf weitere inspektionen von dir! Hauptsache am Samstag hab ich sie dann :)
Kaethu,

ist schon gut.

Du musst noch drei mal schlafen dann ist Montag. Dann mache ich die genauen Angaben.

Nachher musst du noch sexs mal schlafen dann ist Sonntag. Dann kannst du in die Startlöcher. Spätestens um 10.55 Uhr warten wir dann am genauen Treffpunkt auf dich.

Ist das für dich in Ordnung so ? :zora: :D :escape:

 
ich hab ja ultrakurz überlegt, ob ich cara auf den spaziergang mitnehmen soll - weil ich alle hunde kenne und wunderbar üben könnte. ABER wir sind noch nicht soweit. ausserdem wird schnee liegen. es wird rundherum viel aktivität geben. und der jamie kann für alles nix. also bleibt sie während des spazottels im auto.

 
ich hab ja ultrakurz überlegt, ob ich cara auf den spaziergang mitnehmen soll - weil ich alle hunde kenne und wunderbar üben könnte. ABER wir sind noch nicht soweit. ausserdem wird schnee liegen. es wird rundherum viel aktivität geben. und der jamie kann für alles nix. also bleibt sie während des spazottels im auto.
Ich habe auch ultrakurz überlegt, noch Xepo mitzunehmen. Ich habe dann aber blitzschnell realisiert, dass ich es nicht schaffe, Hiascha zu betreuen und gleichzeitig noch Xepo in seinem Grössenwahn zu kontrollieren. Daher bleibe auch ich bei einem Hund. :D

 
:D Nein, einer reicht bis ich Hiaschas Baustellen im Griff habe. Xepo ist der Tibet Spaniel einer Kollegin, den ich ab und zu hüte.
 
Komme ev. in Begleitung :escape:

Beat mit Chris

Kaethu

Desi mit Lisa und Pallina ( und ev. Freund)

Lilith88 mit Pepito

Christine mit Ebby

Fa mit Jamie

Andi + Rudel

Magi (vielleicht)

BarbaraK mit Cleo

Unolino mit Uno (falls nichts dazwischen kommt)

Moni mit Jason

Cathi mit Ghiro (evt.)

IndiThorEskia mit Indi und (evtl.) Thor

Carmen mit Tessa

mezzo mit Rhian und Splash

marija mit roxy (evtl.)

Dani und Martina mit Shadow und Merlin (evtl. )

Romaine und Harley

Jema mit 2 Hunden

_Ares_ (evtl)

Luna (evtl)

Anja mit Hiascha

 
ich werde dann bei der "langsamen" gruppe sein, grösse spielt mir keine rolle nur das tempo :ugly:

 
Bin noch am überlegen, die Gruppe ist ja doch recht gross geworden.

@Roxy was bedeutet für dich langsam? :)

 
Ich denke, sowas ergibt sich dann vor Ort, wo es dem Hund am wöhlsten ist. Splash ist normalerweise eine Rakete, aber in der Riesengruppe wird er vermutlich ziemlich eingeschüchtert sein, und entweder kleben oder einen weiteren Radius nutzen - und falls er eine spontane Freundschaft schliesst, wird er sich da anhängen. Ich werde einfach gucken, wie's wird, und mich entsprechend positionieren - quatschen mit bestimmten Personen kann ich auch nachher.

 
mit langsam meine ich einfach etwas gemütlich... marschieren geht bei mir noch nicht so gut
und vor allem wenn es dann mal aufwärts geht ;-)

 
Wollte eigentlich heute nach Aarau an eine GV. Anschliessend dann auf die Staffelegg.

Es hat mir zu viel Schnee auf den Strassen.

Mache heute mit dem Chris nur Bisirunden und dann verkriechen wir uns wieder an die Wärme.

Dafür gehen wir morgen in den Jura. Will noch etwas abklähren betreffs nächsten Sonntag.

Wenn der Schnee liegen bleibt, dann müssen alle grossen Hunde und alle Frauen mit den Monboots voraus gehen und für die kleineren Hunde spuren. :D

Hier ein Bild vom Rundgang am 28.11. 2010

12726982ve.jpg


 
Magi komm doch mit! Ich war die ersten Male auch etwas nervös, ich habs auch nicht so mit grösseren Mengen fremder Menschen. Aber das wird sicher schön. Meist bilden sich so Trüppchen je nach Geschwindigkeit und man hat ja immer ein gemeinsames Thema ;)

 
Magi komm doch mit! Ich war die ersten Male auch etwas nervös, ich habs auch nicht so mit grösseren Mengen fremder Menschen. Aber das wird sicher schön. Meist bilden sich so Trüppchen je nach Geschwindigkeit und man hat ja immer ein gemeinsames Thema ;)
Genau, ging mir auch so. :)

Wenn du willst können wir zusammen hinfahren mit den ÖVs.

 
War heute mit dem Chris auf der Staffelegg.

Wir haben nur ein kleines Rundgängli gemacht.

Ich habe ganz furchtbar an die Nase gefroren. Es ging ein bissig kalter Biswind.

Der Chris ist mir fast ersoffen im Schnee. Er kam nicht mehr vorwärts. Er ist einfach stecken geblieben.

12748666oc.jpg


12748673rf.jpg


Dafür waren wir kurz in der Beiz. Deswegen bin ich ja heute dort rauf gegangen.

Nachher sind wir ins Tal runter gefahren und haben in der Region Gehren einen Rundgang an der Egg Südseite gemacht.

Dort war es wesentlich wärmer.

12748715az.jpg


Anschliessend haben wir dann noch einen Besuch in einem Restaurant in Küttigen gemacht.

Nicht zum Vergnügen.

Alles immer nur als Vorbereitung auf den Staffeleggrundgang vom nächsten Sonntag.

Jetzt ist alles bereit.

Der Weg für den Rundgang ist etwas ausplaniert und gut begehbar.

Schnee hat es auch nächsten Sonntag noch genug dort oben.

Es ist genug Platz für eine grosse lang auseinander gezogene Hundewandergruppe samt den Ohus.

Die beiden Parkplätze dort oben sind vom Schnee geräumt. Die Strassen gut befahrbar.

Das Problem mit dem Wirtshaus ist auch gelöst.

Das Restaurant Staffelegg ist zu klein. ( Hat noch eine Weihnachtsfeier am Sonntag)

Wir werden deshalb nach Küttigen runter fahren in die Traube. Säli ober Saal ist reserviert für uns mit den Hunden.

Die Traube ist ein sehr gutes Hotel-Restaurant. Hat eine gute Küche. Auch Sonntags ganztags.

Es hat einen grossen Parkplatz. öV. Haltestelle ist gleich in der Nähe.

Am Montag werde ich die genauen Angaben hier rein stellen.

 
Danke Beat. Wenn du danndie Angaben hier hinein geschrieben hast werde ich diese noch in den Ersten Post von dir kopieren, damit niemand auf den vielen Seiten suchen muss. ;-)

 
Danke Beat. Wenn du danndie Angaben hier hinein geschrieben hast werde ich diese noch in den Ersten Post von dir kopieren, damit niemand auf den vielen Seiten suchen muss. ;-)
Das ist sehr gut.

Du kannst das morgen Abend machen. Werde bis dann alles zusammenbrösmelen.

Danke

 
Wäre super, wenn du noch durchgeben könntest an welchen Rundgang du gedacht hast :)

Und kompliment an deine Planung, das HTF dürfte dich gerne als Spazier- und Treffmanager einstellen ;)

 
Magi,
bei so viel Schnee werden wir den Rundgang Richtung Gatter und zurück durch die Rischelen machen.
Den genauen Weg werden die Teilnehmer am Sonntag selber bestimmen.