[split] Die Labrador-Diskussion

Das ist ja spannend mit der Kopfform, war mir nicht bewusst, dass sich diese noch derart ändern kann :thumbsup:

Zum Glück ist Kerry gelb - meine Mum wurde schon 2x gefragt ob da eine Kampfhunderasse mitgemischt hat (wegen dem riesen Schädel und ev. weil er nicht dick ist?), ich denke diese Frage würde noch öfters kommen, wenn er schwarz wäre? (Meine Mutter findet das nicht so spassig, dass er für nen Sokamix gehalten wird - dabei ... Knutschnase ist Knutschnase, oder? ) :D

Übrigens können meine Mum und ich das gleiche bestätigen was hier schon gesagt wurde, ist man mit Kerry alleine unterwegs, nehmen die Leute kaum rücksicht, wenn man ihn anleint und keinen Kontakt wünscht - sind die Malinois dabei, sammeln brav alle ihre Hunde ein, sofern von uns erwünscht :eek:045

Das mit dem Soka wurde ich schon oft gefragt bei meiner. Sie wurde auch schon als Kampfhund bezeichnet. :D

Mir gefallen auch die Bollerköpfe, vor allem Diandra finde ich super hübsch. Viele Labis sind mir aber einfach zu klein und rund.

@rabutz1991: man kann nicht nur vom aussehen auf einen AL schliessen oder die Linie bestimmen. Deshalb weiss ich auch nicht, was meine ist.

Kerry find ich wunderschön!!!!!

Danke Luna.. Ja sie ist so ein rasseuntypischer Hund... Jeder der sie kennt kann dies bestätigen ;) ich mag sie trotzdem so wie sie ist <3

Raputz ich hätte glaub ich gar nicht gemerkt, dass deine Süsse ein Mischling ist, hättest sie hier glatt als Labi "verkaufen" können :thumbsup:

Danke Luna, ich werds mal weiterleiten, Kerry wohnt ja 2 Strassen oben an mir, bei meiner Mum - im Stammbaum heisst er übrigens "Korspi" - die Züchterin hat ihn so getauft : wir mussten so lachen als wir die Welpen zum erstenmal besuchten und die Züchterin meinte ja das ist jetzt der : Koorschppi :D
Leider muss ich mit meiner Mum nun doch noch die "ErIstEtwasZuMopplig"-Diskusion führen müssen ... Er ist zwar bestimmt nicht zu dick, hat auch noch ne gut sichtbare Taille, aber mit der jagdlichen Arbeit und dem Agy soll er meiner Meinung nach einfach gerten Schlank sein. Ich hoffe sie sieht es auch ... Sonst muss ich ihn mal wieder auf die Waage stellen, bin überzeugt er hat 2 Kg mehr, als da wo ich ihn perfekt fand .... :rolleyes:
Ich überlege die ganze Zeit, warum er wohl zugenommen hat und ich denke es ist das ZOS & Clickern (was sie im Winter anstatt Fährten macht - und seit diesem Winter find ich hat er etwas zuviel auf den Rippen) - meine Mum übt sehr fleissig und obwohl sie viertel-wienerli-rädli braucht, denke ich setzen die eben doch an, wenn sie nicht von der Hauptmalzeit abgezogen werden?!?!
Meine Mum weiss um das Problem mit den dicken Labis und ist wirklich bemüht (z.b bekommt er oft anstatt Kauknochen einen Apfel oder Rüebli), darum tut es mir leid, dass ich nun doch auf sie einreden muss, dass er abnimmt ... :unsure: Wünscht mir Glück ;-)

Sie schwimmt nicht gern, sie besucht den Bach nur bei Hitze, sie ist nicht unbedingt Menschen Freundlich, obwohl sie hätte es gelernt, total nicht verschmust. Nicht verspielt, der Ball kann sie mal auch alle anderen Spielzeuge. Eher schwer motivierbar den Ball mehr als 2 mal zu bringen. Begrüsst wird eh nur selten jemand

Gel... Was ich da wohl falsch gemacht habe ;) )??

Hund bestaunt Wasser ;) ) jeder ander wär da drinnen gewesen.
(Sie ist schon ab einer Brücke gefallen, da sie nicht runter durch wollte weils ein bächli hatte)

image-1959571286.jpg