Raputz ich hätte glaub ich gar nicht gemerkt, dass deine Süsse ein Mischling ist, hättest sie hier glatt als Labi "verkaufen" können :thumbsup:
Danke Luna, ich werds mal weiterleiten, Kerry wohnt ja 2 Strassen oben an mir, bei meiner Mum - im Stammbaum heisst er übrigens "Korspi" - die Züchterin hat ihn so getauft : wir mussten so lachen als wir die Welpen zum erstenmal besuchten und die Züchterin meinte ja das ist jetzt der : Koorschppi
Leider muss ich mit meiner Mum nun doch noch die "ErIstEtwasZuMopplig"-Diskusion führen müssen ... Er ist zwar bestimmt nicht zu dick, hat auch noch ne gut sichtbare Taille, aber mit der jagdlichen Arbeit und dem Agy soll er meiner Meinung nach einfach gerten Schlank sein. Ich hoffe sie sieht es auch ... Sonst muss ich ihn mal wieder auf die Waage stellen, bin überzeugt er hat 2 Kg mehr, als da wo ich ihn perfekt fand ....
Ich überlege die ganze Zeit, warum er wohl zugenommen hat und ich denke es ist das ZOS & Clickern (was sie im Winter anstatt Fährten macht - und seit diesem Winter find ich hat er etwas zuviel auf den Rippen) - meine Mum übt sehr fleissig und obwohl sie viertel-wienerli-rädli braucht, denke ich setzen die eben doch an, wenn sie nicht von der Hauptmalzeit abgezogen werden?!?!
Meine Mum weiss um das Problem mit den dicken Labis und ist wirklich bemüht (z.b bekommt er oft anstatt Kauknochen einen Apfel oder Rüebli), darum tut es mir leid, dass ich nun doch auf sie einreden muss, dass er abnimmt ...
Wünscht mir Glück ;-)