StaubsaugerROBOTER und Hundehaare - Erfahrungen

Von Roomba gibts ja einen speziell für Tierhaare. Ich glaube das Teil werd ich mir zu Weihnachten schenken.

Ich habe eben auch noch nie etwas vom iko gehört. Und wenn ich die technischen Daten vergleiche... Es lohnt sich glaub schon auf einen guten Staubsauger zu sparen. Vielleicht schenke ich mir auch einen zu Weihnachten, lasse ihn mir verpacken und tue dann ganz überrascht beim Auspacken. :zora:

Hallo zusammen,
so wie es aussieht zieht bald ein Zweithund, bei uns ein. :)

Jetzt wäre ein Roboterstaubsauger sich nicht fehl am Platz. :D Könnte Ihr mir bitte Eure neusten Erfahrungen mit diesen Geräten berichten?
Lieben Dank

Also ich hab den Roomba Pet irgendwas 364??
Der putzt alles wunderbar und auch Teppiche sehen wie neu aus! Mit Hunde und Katzenhaaren hat er auch gaaar kein Problem! Er läuft bei mor 3-4 x in der Woche und bin immer richtig happy wenn ich die Wohnung am Abend geputzt in Empfang nehmen kann!
So alle 3-4 Wochen Bürsten rausnehmen und reinigen und das wars!

Wenn du willst kann ich dir gerne genau raussuchen welches Modell....

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

Das tönt ja gut. :)
Ja bitte, wäre toll wenn Du mir das genaue Modell mitteilen könntest.

Vielen Dank, ich habe auch schon gutes über dieses Gerät gehört.
Wird bestellt! :D

Da der Roomba 564-Pet nicht sofort erhältlich war, haben wir uns für das Modell 780 entschieden.
Er macht seit 2 Tagen die" Hausarbeit" für mich. ;-)
Leute ich kann Euch sagen, den gebe ich nie mehr her! :zora:
Er ist super! :headbang:

wie sieht die leistung von roomba pet bei spannteppichen aus?
ich habe nämlich in meiner Wohnung im SChlafzimmer einen spannteppich und ich krieg die haare von Thombhu kaum raus. auch wenn ich in die Knie gehe und mit einem Handstaubsauger kämpfe..

Nein, für Teppiche sind Roboterstaubsauger nicht geeignet. Wir haben Lamminat, da ist er super gründlich.

Nein, für Teppiche sind Roboterstaubsauger nicht geeignet. Wir haben Lamminat, da ist er super gründlich.
Also unser Roboter macht das tiptop!!

Wir haben auf der ganzen Terrasse Rasenteppich ausgelegt, und der sieht nach dem Roomba aus wie neu

Ich habe mich so einigermassen hier durchgelesen und möchte mir auch so ein Ding anschaffen. Ich habe Parkett und Platten. Hat er keine Probleme zum über die Platten-Ritzen kommen? Also ihr könnt einem den Roomba 564-Pet oder 780 empfehlen. Was kostet denn der? Stehts schon irgendwo? :unsure:

Ich kann nicht beurteilen wie der 564 ist. Wir haben uns für den 780 entschieden weil er sofort erhältlich war. Gekostet hat er 599 Fr.
Bei uns putzt er den Lamminat im Wohnzimmer und fährt ins Treppenhaus mit Platten ohne probleme.
Einfach Genial! :zora:

Also der 564 ist einfach super.
Egal ob Teppich, Parkett, oder Platten. Alles blitzeblank.

Ich glaub der kostete etwas über 600CHF. Aber sehr gut investiertes Geld.

Und wie stehts mit der Treppe? Wir haben eine Treppe nach unten? Nicht das mir der Kerl in einer unbewachten Sekunde einen Rumpser runter macht :laughingmyassoff:
Ich glaube steht auch irgendwo :D

Also wenn ich so von euch lese, werde ich immer mehr Fan für dieses Teilchen, dann spare ich, so weiss ich wenigstens warum ich arbeiten gehe :laughingmyassoff:

Nein, keine Angst, der Robotersauger stürzt nicht ab, der hat einen Sensor drin und dreht rechtzeitig ab.

Soooo cool, dachte schon müsse ihm ein kleiner Fallschirm montieren :laughingmyassoff: kommt aber immer besser, danke für die Antworten, sparen ist angesagt. :thumbsup:

Sparen lohnt sich definitiv!

Meiner hat zwar letzthin so seltsame Geräusche von sich gegeben und wollte das Gesaugte auch nicht mehr in den Auffangbehälter transportieren. Mein Nachbar hat ihn dann mal vorsichtig aufgeschraubt (ich hab mich nicht getraut) und scheinbar hatten sich da unzählige Haare um unzählige Zahnräder gewickelt. Naja, der Roomba kurvt seit mindestens 1,5 Jahren fleissig rum und bei 6 Hunden fallen da doch ziemlich Haare an :ugly: . Aber jetzt arbeitet er wieder brav :D

boaw schon so lange und das sind doch recht viel Haare bei sechs Hunden, ich werde immer mehr Fan :zora: