Tabasco

@Blättermagen: Tabasco sieht fast gleich aus wie sein Vater. Deine Lady, war die auch eine Aussine?
Meine kleine Aussielady "Asta des Combremonts alias Aysha" war aus dem A-Wurf von Iris Michel.

Pales Copper Top Tessa (Mutter) x Utah vom Waldacker (Vater)

Vielleicht gibt es da gemeinsame Wurzeln?

Meine kleine Aussielady "Asta des Combremonts alias Aysha" war aus dem A-Wurf von Iris Michel.

Pales Copper Top Tessa (Mutter) x Utah vom Waldacker (Vater)

Vielleicht gibt es da gemeinsame Wurzeln?
Oh ja! Tabasco's Papa ist Anuk des Combremonts, also der Bruder Deiner Aysha. Kein Wunder besteht da eine grosse Ähnlichkeit.

Hast Du übrigens gewusst, dass Tessa immer noch lebt. Dieses Jahr wird sie 17!

Das ist nicht nur ein schöner Hund, die Fotos sehen ja auch spitze aus. Du hast ja ein richtiges Model zu Hause.

Huch, das seh ich eben erst... - so toll, die Ähnlichkeit ist so verblüffend!

Da hat der Anuk aber schön weiter vererbt. Anuk war Mam's Favorit - doch sie hat ihn nicht bekommen. Zum Glück, sonst hätte ich meine Lady nicht mit nach Hause nehmen dürfen.
War letztens eben erst auf der Website und habe gesehen, dass es Tessa noch gibt - eine zähe Lady!

Das einzige Foto, was ich habe...
...eine blitschblatsch nasse Aysha - ich liebes, dieses Foto drückt ihr Wesen für mich aus.

Asta des Combrements alias Aysha.jpg

Muss ehrlich zu geben, wenn ich hier rein schaue - werde ich noch einige Tränchen vergiessen. :crying:
Und trotzdem werde ich es machen, denn es errinnert mich an die schönen Zeiten!

Tabasco und ich nehmen Euch auf unseren Morgenspaziergang mit.

Anhang anzeigen 13827

Zuerst geniessen wir die Morgensonne. Oder besser gesagt, Tabasco muss brav posen, während ich versuche, ihn im besten Licht einzufangen.

Anhang anzeigen 13828

Anhang anzeigen 13829

Rennen

Anhang anzeigen 13830

und entsprechende Gesichtsentgleisungen

Anhang anzeigen 13831

Gudis von den gestutzten Weiden pflücken

Anhang anzeigen 13832

Sich vom Frühstück trennen

Anhang anzeigen 13833

Und so liegt es da, das Futter. Eine Stunde später, auf dem Retourweg, lag es immer noch da. Zum Glück, so konnte der Magen wieder gefüllt werden. :ugly: Anhang anzeigen 13834

Da braucht's wieder ein paar ruhige Minuten. Fotoshooting an der Kanalschleuse

Anhang anzeigen 13835

:love: Anhang anzeigen 13836

Anhang anzeigen 13837

Anhang anzeigen 13838

Auf Befehl bellen, kann Hund selbstverständlich auch.

Anhang anzeigen 13839

Anhang anzeigen 13840

Anhang anzeigen 13841

Anhang anzeigen 13842

Anhang anzeigen 13843

Hauptsache er hat etwas zweischen den Zähnen

Anhang anzeigen 13844

Anhang anzeigen 13845

Anhang anzeigen 13846

Das war's von unserem Spaziergang!

Du hast ja auch Nerven! Dein armer Hund kotzt sich die Seele aus dem Leib und Fraueli steht seelenruhig daneben und knipst :laughingmyassoff: da musste ich jetzt grad so lachen. Hat er die Portion echt wieder gefressen auf dem Rückweg?
Mein Lieblingsfoto ist aber das, wo Tabasco auf den Hinterbeinen hockt und Männchen macht um einen Grashalm zu beschnüffeln :love:
Oder das mit dem Bellen auf Befehl - das kann ja Amiga auch....nur hört sie dann nicht mehr auf damit, die Tschätterä.

Toller Thread! Freue mich schon auf mehr Bilder und deine Kommentare dazu sind auch so der Brüller.

Einmal mehr wunderschöne Bilder von deinem Tabasco. Seine Mimik ist so abwechslungsreich.

Mir persönlich gefallen die vom Bellen diesmal am Besten - da sieht er aus wie ein kleiner Schelm.

Moni

Du hast ja auch Nerven! Dein armer Hund kotzt sich die Seele aus dem Leib und Fraueli steht seelenruhig daneben und knipst :laughingmyassoff:
habe ich auch gedacht...nicht mal kotzen kann man in Ruhe:laughingmyassoff: (spass)

wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Hund:thumbsup:

Danke!

@ Jasy: Die Bellbilder gefallen mir auch am besten. Ich finde, da kommt das Aussiewesen richtig zur Geltung. Auf vielen Bildern macht er sonst fälschlicherweie einen eher ernsteren Eindruck.

@ Dumboline und Catba: Ja, ja, in der heutigen Zeit ist man nirgends mehr sicher vor der totalen Überwachung! :evil:
Und ja, Tabasco hat sein Frühstück auf dem Rückweg wieder zu sich genommen. Wenn ich sicher bin, dass er keine Fremdsachen gefressen hat, und deswegen erbrechen musste, darf er das auch.

Gestern sind Nachbars Kinder wild durch ihren Garten gerannt, haben unter alle Sträucher geschaut und haben mich dabei ganz gwundrig gemacht. Ich bin die ganze Zeit am Zaun gestanden und habe ihnen zugeschaut.
Ich habe dann gesehen, dass sie Eier gefunden haben.

Deshalb bin ich heute auch auf Eiersuche gegangen. Wer weiss, vielleicht hat's bei uns ja auch welche.

"Ja, da sehe ich doch schon zwei Stück"

Anhang anzeigen 14151

Nichts wie hin und sich annähern

Anhang anzeigen 14152

"Aber dass es so grosse Eier gibt, kommt mir schon ein wenig komisch vor!"

Anhang anzeigen 14153

"Na egal, Hauptsache es sind Eier!"

Anhang anzeigen 14154

"Die gehören mir, denen kommt keiner zu nah!"

Anhang anzeigen 14155

"Aber riesig sind sie schon...

Anhang anzeigen 14156

...da kann ich mich ja fast dahinter verstecken."

Anhang anzeigen 14157

"oder dazwischen"

Anhang anzeigen 14158

"Mal schauen, ob sie wirklich echt sind"

Anhang anzeigen 14159

"Huch, da hat's ja noch mehr von den Dingern!"

Anhang anzeigen 14160

"Alles mein, die geb ich nicht mehr her, die werden jetzt bewacht!"

Anhang anzeigen 14161

*schnarch*

Anhang anzeigen 14162

"Was, nein, ich schlafe doch nicht, wie kommst Du darauf?"

Anhang anzeigen 14163

"Ich habe wie immer alles im Blick!"

Anhang anzeigen 14164

Leider musste ich Tabasco enttäuschen: Aus dem gewünschten Eierkuchen wurde nichts, denn die Strausseneier waren leider bereits leer. :(

Aber mit einem tollen Spiel ist bei ihm die gute Laune gleich wieder da.

Wunderschön - schade, dass du schon ein Bild für den Kalender hast. Denn hier hätte es bestimmt auch ein tolles Motiv dafür dabei gehabt.

Moni

@Jasy: Tabasco soll froh sein, wenn er überhaupt einmal in einem Kalender abgebildet wird. Mehr würde nur sein Ego aufblähen, und ich müsste ihn dann wieder zurück auf den Boden der Realität holen.
Ausserdem wäre es stinklangweilig, wenn da zweimal der gleiche Hund drauf käme!

Von gestern, als das Nass nur von unten kam und noch nicht von oben wie heute.

Anhang anzeigen 14396
Schneller Hund

Anhang anzeigen 14397
Ja, wie komme ich zum Ball?

Anhang anzeigen 14398
Wasserakrobatik beim Versuch möglichst trocken wieder aufs Festland zu gelangen.

Anhang anzeigen 14399
Nach einem Blindwurf (also blinder Hund, nicht blinde Werferin!) ruhige Objektsuche

Anhang anzeigen 14400

Anhang anzeigen 14401
Dafür dann ausgelassene Rumrennerei mit gefundenem Lieblingsteil

Anhang anzeigen 14402
Voran!

Anhang anzeigen 14403
Auf den Stein!

Anhang anzeigen 14404
Drehen!

Anhang anzeigen 14405

Anhang anzeigen 14406
Runterspringen!

Anhang anzeigen 14407
Zu mir!

Anhang anzeigen 14408
Und das alles mit einem einzigen Befehl, nämlich "Stange". Da hätte er UM den Stein (oder Stange/Baum) rumrennen müssen, aber Monsieur wusste besser, was fototechnisch mehr Wirkung zeigt!

Anhang anzeigen 14409
Dann wie eine Wildsau ab ins Nass!

Anhang anzeigen 14410
Wo ist er denn, der Ball?

Anhang anzeigen 14411
Gefunden und vor dem Ertrinken gerettet!

Anhang anzeigen 14412
Dafür musste Tabasco so tief tauchen, dass eine Schüttelaktion nötig wurde.

Anhang anzeigen 14413

Anhang anzeigen 14414
Hier fragt man sich besorgt, ob wohl auch noch gerade die Hirnzellen zu den Ohren und Augen rausgeschüttelt werden. :ugly: Anhang anzeigen 14415
Zum Glück blieben die paar Zellen am angestammten Ort, so dass ich mit dem selben Hund nach Hause zurück laufen konnte. Nur müder war er!

Wunderschöne Fotostory von eurem Ausflug. Und Tabasco wäre ja kein Aussie, wenn er nicht auch mal auf die Idee käme, dass man einen Befehl auch anders ausführen könnte. Denn wieso sonst, hat man sich eine kreative Rasse ausgesucht :D

Und auch das Ballsuchen kommt mir so bekannt vor. Jason kann da auch in aller Ruhe die Wiese abschnüffeln und mehrmals drüberlatschen. Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich noch ein Video davon.

Moni

Wieder so eine gute Geschichte mit richtig schönen Bildern.

Sag mal.
Macht dein kleiner Wirbelwind diese Kapriolen von sich aus ? Oder macht er nur nach was du ihm jeweils vormachst ? :zora:

Macht dein kleiner Wirbelwind diese Kapriolen von sich aus ? Oder macht er nur nach was du ihm jeweils vormachst ? :zora:
Da würde er sich wohl krumm lachen, bei meinem Versuch, auf allen Vieren im Wasser den Ball zu holen. Die Schüttelaktion stelle ich mir lieber gar nicht vor! :ugly:

Übrigens ist dieser kleine Wirbelwind gar nicht so klein. Bei seinen 58cm könnte man ein paar Chris draus basteln, wenn auch ohne die süssen Löckchen!

@Jasy: Es ist nur im Wasser, wo er beinahe über den Ball laufen (schwimmen will er ja nicht) kann, ohne ihn zu finden.

Auf dem Trockenen sieht es ganz anders aus, da ist er voll bei der Sache und sucht zielstrebig und enorm ausdauernd nach dem Objekt. Da kann er gut und gerne ein grosses Feld während 10 Minuten methodisch absuchen, ohne die Freude an der "Arbeit" zu verlieren. Und das alles sehr ruhig, ohne dass es ihn hochpuscht. Ich glaube, ich muss davon auch mal ein Video machen, dann können wir unsere Aussies bei der Flächensuche vergleichen. :D