@ Dumboline: Die Impulskontrolle klappt im Zusammenhang mit dem Spielzeug super. Das war eins dieser Dinge, die ich eigentlich gar nicht bewusst trainiert hatte, es gehörte einfach von Beginn weg dazu, dass er erst auf meinen Befehl hin, sein Spieli wieder haben darf. Auch beim Zergeln greift er erst wieder zu, wenn ich das Wort sage. Ich falle jeweils aus allen Wolken, wenn Tabascos Flat-Freund einfach rotzfrech den Stock oder das Spieli aus meiner Hand klauen will und dann kaum loslässt.
Bei anderen Sachen ist die Impulskontrolle nicht so gut, leider. Denn da habe ich ja kein Macht über das Objekt seiner Begierde, so dass ich nebensächlich (wenn überhaupt) werde.
Zu den Schuhen: Das sind so billige Crocs-Kopien, die federleicht sind und eine weiche Sohle haben, so dass meine Ferse entlastet ist. Für den Garten sind sie super, aber natürlich nicht für den Spaziergang. Aber trotzdem, danke für die Bewunderung!
Bei anderen Sachen ist die Impulskontrolle nicht so gut, leider. Denn da habe ich ja kein Macht über das Objekt seiner Begierde, so dass ich nebensächlich (wenn überhaupt) werde.
Zu den Schuhen: Das sind so billige Crocs-Kopien, die federleicht sind und eine weiche Sohle haben, so dass meine Ferse entlastet ist. Für den Garten sind sie super, aber natürlich nicht für den Spaziergang. Aber trotzdem, danke für die Bewunderung!