Tabasco

@ Dumboline: Die Impulskontrolle klappt im Zusammenhang mit dem Spielzeug super. Das war eins dieser Dinge, die ich eigentlich gar nicht bewusst trainiert hatte, es gehörte einfach von Beginn weg dazu, dass er erst auf meinen Befehl hin, sein Spieli wieder haben darf. Auch beim Zergeln greift er erst wieder zu, wenn ich das Wort sage. Ich falle jeweils aus allen Wolken, wenn Tabascos Flat-Freund einfach rotzfrech den Stock oder das Spieli aus meiner Hand klauen will und dann kaum loslässt.
Bei anderen Sachen ist die Impulskontrolle nicht so gut, leider. Denn da habe ich ja kein Macht über das Objekt seiner Begierde, so dass ich nebensächlich (wenn überhaupt) werde.

Zu den Schuhen: Das sind so billige Crocs-Kopien, die federleicht sind und eine weiche Sohle haben, so dass meine Ferse entlastet ist. Für den Garten sind sie super, aber natürlich nicht für den Spaziergang. Aber trotzdem, danke für die Bewunderung!

Zu den Schuhen: Das sind so billige Crocs-Kopien, die federleicht sind und eine weiche Sohle haben, so dass meine Ferse entlastet ist. Für den Garten sind sie super, aber natürlich nicht für den Spaziergang. Aber trotzdem, danke für die Bewunderung!
ich habe die gleichen in violett - auch wegen der Ferse - ich find die super aber ich kann nicht rennen damit, bin schon froh wenn ich bei der letzten Bisi-Runde das "Högerli" bei uns hochkomme ohne einen Schuh zu verlieren :blush:

ich habe die gleichen in violett - auch wegen der Ferse - ich find die super aber ich kann nicht rennen damit, bin schon froh wenn ich bei der letzten Bisi-Runde das "Högerli" bei uns hochkomme ohne einen Schuh zu verlieren :blush:
Du musst barfuss rein, dann klebt der Schuh recht gut. :D Ausserdem habe ich eine Nummer kleiner gekauft, so dass er nicht gar so breit ist.

Den Hang hochlaufen könnte ich wohl auch nicht gut, ebensowenig wie den zerkauten Fussball von Tabasco tschutten. Da fliegen gleich zwei Teile, und armes Hundi hat ein Entscheidungsproblem: was soll er zurückbringen!

:laughingmyassoff:....genau tschutten....schwierige Sache mit diesen Schuhen. Diese Erfahrung musste Amiga auch schon machen, sie bekam den Schuh dann sogar leider an den Kopf .... :evil: es hat sie aber nur ganz kurz irritiert und dann war der Ball wieder Objekt der Begierde.

Hach, ich mag einfach Aussies :love: er ist total schön, dein Tabasco, und sein intelligenter Ausdruck, diese Aufmerksamkeit, das freudige Gesicht, wie er mit dir zusammenarbeitet und dich anhimmelt.. toll! :)

Kann mich nur anschliesen. Total sympatisch Hund und Halter:thumbsup:

Und einen total coolen Garten habt ihr!

Vielen Dank für das tolle Video, auf dem eine super Teamarbeit festgehalten ist. Man sieht Tabasco richtig an, wie gerne er mit dir zusammen arbeitet. Sehr schön auch seine Impulskontrolle am Spiel.

Beim Zerrspiel erinnert er mich total an Jason. Da wird auch mit vollem Körpereinsatz gezogen und nach dem Aus gelauert, bis er endlich wieder ran darf.

Auch leidet der arme Kerl die gleichen Qualen wie Jason, wenn das Spielzeug schon geflogen ist, man aber erst noch so doofe Dinge, wie ein Platz oder sonst was ausführen muss, bevor man es sich holen darf.

Nur beim um die Stange rennen unterscheiden sie sich. Jason würde von sich aus immer gegen den Uhrzeigersinn drum rum laufen.

Und euer Garten ist wirklich toll. Gerne mehr von Beidem :)

Moni

ein Danke dem GöGa fürs Eifon bedienen und Euch beide zu filmen - schön wie er freudig mit von der Partie ist (also der Hund mein ich) und ey, sag mal, hattu neues Frisur?
Also GöGa ist meist auch freudig bei der Sache. :) Und ja, hab meine paar Haare mal wieder unters Messer gelassen. Vielleicht lasse ich GöGa an den Knipser (er macht ja so freudig mit :D ) und stelle dann das Resultat, wenn's akzeptabel ist, in den Fotos-von-uns-Fred.

@ Anne: Wieso erstaunt es mich nicht, dass Du Aussies magst? :D Ja, sind sie schon schön, die farbigen Fellbündel!

@ Moni: Das gezeigte Zerrspiel ist nur eine kleine Annäherung an das, was für Tabasco als richtiges Zerrspiel gilt. Ich glaube, ich muss mal seinen vollen Einsatz dabei videölen lassen.
Dass immer Tabasco im Uhrzeigersinn um die Stange rennt, ist mir noch gar nie aufgefallen. Da geht es ihm wohl wie mir: Auch ich laufe meistens im Uhrzeigersinn um irgendwelche Dinge, seien es Gebäude, Statuen, sogar kleine Seen usw.

@ Alle: Danke!

@ Moni: Das gezeigte Zerrspiel ist nur eine kleine Annäherung an das, was für Tabasco als richtiges Zerrspiel gilt. Ich glaube, ich muss mal seinen vollen Einsatz dabei videölen lassen.
Ich kann's mir lebhaft vorstellen. Denn wenn Jason so richtig loslegt, müssen selbst mein Mann und meine erwachsenen Söhne eine gute Standfestigkeit beweisen ;-)
Moni

Unsere Ferienhündin Kira darf auch mal einen Auftritt in Tabasco's Fotothread haben.

Anhang anzeigen 24822

Sie ist 6-jährig
Anhang anzeigen 24823

Anhang anzeigen 24824

Bereits sieht man die ersten grauen Haare im Gesicht
Anhang anzeigen 24825

Schon früh war sie seine beste Freundin
Anhang anzeigen 24826

Die zwei Schönen, die beide etwa gleich gross sind
Anhang anzeigen 24827

Anhang anzeigen 24828

Anhang anzeigen 24829

Fotografieren nervt!
Anhang anzeigen 24830

Während noch letztes Jahr die beiden wild tobten, lässt sich die Dame auch durch Tabasco's enorme Anstrengungen nicht mehr zu Rennspielen animieren.

Lieber liegt sie faul an der Sonne
Anhang anzeigen 24831

Anhang anzeigen 24832

So muss Tabasco halt alleine spielen
Anhang anzeigen 24833

Oder er hilft, die Baumnüsse zu finden ...
Anhang anzeigen 24834

... einzusammeln ...
Anhang anzeigen 24835

... und zu bringen. Braver Hund!
Anhang anzeigen 24836

Auch andere, unbekannte Wesen, haben an verschiedenen Orten einen Wintervorrat an Haselnüssen angelegt
Anhang anzeigen 24837

Anhang anzeigen 24838

Die Fotos sind super schön und die Farbe der Goldie-Hündin gefällt mir auch sehr gut. Aber ich finde sie sieht schon sehr alt und gemütlich aus für ihre 6 Jahre - ich hätte sie jetzt wesentlich älter geschätzt...

Die Fotos sind super schön und die Farbe der Goldie-Hündin gefällt mir auch sehr gut. Aber ich finde sie sieht schon sehr alt und gemütlich aus für ihre 6 Jahre - ich hätte sie jetzt wesentlich älter geschätzt...
Ich auch :blush:

Aber süss ist sie, und Tabasco erst :love:

Ja, sie ist süss und hat eine wunderbar goldene Farbe.
Aber sie ist wirklich sehr ruhig geworden. Noch letztes Jahr war sie viel aktiver und rannte mit dem Aussiemonster durch den Garten. Jetzt sind fressen (alles) und schmusen (immer) ihre Leidenschaften.

Mancherorts hat's schon Schnee, aber bei uns ist noch Herbst. Deshalb sind diese Fotos geprägt von Farben.

Anhang anzeigen 26136
Nur auf dem Chasseral liegt bereits Schnee. Blick übers Grosse Moos an die Jurakette.

Anhang anzeigen 26131
In diesem schönen und einsamen Wald sind sogar die Waldwege beschildert.

Anhang anzeigen 26127
Die gelichteten Bäume lassen viel Sonne rein und den Blick in die Ferne schweifen.

Anhang anzeigen 26138
Aber auch kleine Dinge am Wegesrand sind sehenswert

Anhang anzeigen 26129
Mit von der Partie selbstverständlich auch er!

Anhang anzeigen 26130
*auf die Fotografin zustürm und beinahe umrenn*

Anhang anzeigen 26135
ordentlich gestapelt

Anhang anzeigen 26139
und unordentlich hingeschmissen

Anhang anzeigen 26141
Happy Dog...

Anhang anzeigen 26133
...und freudig alles mitmachender Lieblingshund

Anhang anzeigen 26132
Verschnaufpäuschen?