G
Und er scheint genau so ein Kamikaze wie Jason zu sein, wenn es um den Ball geht - voll Karacho drauf zu, im letzten Moment gebremst und den Kopf im Boden versenkt
Der Kanditat erhält 100 Punkte! Jawohl mit der Klarheit, zusätzlicher Schärfe und mit der Sättigung etwas zurück. Bereits auf dem Originalbild gefiel mit die Fellstruktur sehr gut, und ich wollte die irgendwie mehr hervorheben. Es ist das erste Mal, dass ich einem Tabascobild die Natürlichkeit vorsätzlich (!) weggenommen habe.Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind schon herrlich wenn man so rumspielen kann mit ihnen, gibt ganz andere Bilder vom immer gleichen Bild, je nach dem was mach grad macht. Hier hast Du mit der Klarheit gespielt, gell?
Oh ja, wenn er an was dran ist, ist er nicht zu bremsen. Wobei ich ihn bewundere: Er rennt nie in irgendwas rein. Und auch über absolut unebendes Gelände flitzt er sicheren Fusses. Er hat, im Vorwärtsgang, ein sehr gutes Körpergefühl.Und er scheint genau so ein Kamikaze wie Jason zu sein, wenn es um den Ball geht - voll Karacho drauf zu, im letzten Moment gebremst und den Kopf im Boden versenkt
Wie Jason Der kann durch noch so dicht stehende Bäume flitzen und kommt ohne Bodycheck durch. Auch ist er selbst im wildesten Rennspiel noch nie in uns rein gerannt und selbst bei sehr breiten Stöcken schafft er es zu fast 100% diese nicht in unsere Knie zu rammen, wenn er uns passiert.Wobei ich ihn bewundere: Er rennt nie in irgendwas rein. Und auch über absolut unebendes Gelände flitzt er sicheren Fusses. Er hat, im Vorwärtsgang, ein sehr gutes Körpergefühl.
Du meinst, wenn ich wegen dem mitlaufen gezwungen wäre, zu rennen? Also, wenn ich einfach ziel- und planlos rumrenne, pusht das Tabasco schon auch hoch und er springt dann mal seitlich neben mir hoch. Man sieht das auch im Video bei 0:30, wo er noch nicht weiss, was er als nächstes zu tun hat. Aber ich glaube, wenn wir wirklich Agility machen würden, könnte er es gut lernen, mich nur als Hilfsmittel (=zeigen, welches Hindernis folgt) zu sehen. Und nicht als etwas, das man antreiben mussKann es sein, dass Jason das Gefühl hat, zuständig zu sein, dass du auch wirklich mitmachst? So nach dem Motto: "Ich bin ein Aussie und habe dafür zu sorgen, dass meine Herde das geforderte macht."Was man hier nicht sieht, deshalb meine Frage: Wie würde Tabasco denn reagieren, wenn du mit ihm zusammen den Parcours mitläufst? Das ist/war eines der grössten Themen zwischen Jason und mir.
Ja, das meinte ich. Nur, dass Jason dann nicht neben mir hüpft, sondern gegen mich gegangen ist. Inzwischen hält er sich zurück und im Agi haben wir erst angefangen, als wir dieses Thema im Griff hatten.Du meinst, wenn ich wegen dem mitlaufen gezwungen wäre, zu rennen? Also, wenn ich einfach ziel- und planlos rumrenne, pusht das Tabasco schon auch hoch und er springt dann mal seitlich neben mir hoch. Man sieht das auch im Video bei 0:30, wo er noch nicht weiss, was er als nächstes zu tun hat.
Diese Motivation sehe ich nicht dahinter, da er dies auch sonst bei keiner Gelegenheit zeigt. Viel eher glaube ich, dass er es als Korrektur mir gegenüber angewandt hatte, aber auch als Stressabbau seinerseits, da er mit meinen schnellen Bewegungen nicht anders umzugehen wusste. So war an ein gemeinsames Joggen lange nicht zu denken und noch heute merke ich beim Fusslaufen im Laufschritt, dass er sich da noch etwas beherrschen muss - nur der nasse Oberschenkel vorne zeigt, dass er mich hier hin und wieder noch touchiert..Kann es sein, dass Jason das Gefühl hat, zuständig zu sein, dass du auch wirklich mitmachst? So nach dem Motto: "Ich bin ein Aussie und habe dafür zu sorgen, dass meine Herde das geforderte macht."
Ja, das hatte Tabasco auch. Und in gewissen Situationen heute noch. Dann sucht er sich etwas, das er ins Maul nehmen kann - Spieli, Stöckli etc. - und gut ist.aber auch als Stressabbau seinerseits, da er mit meinen schnellen Bewegungen nicht anders umzugehen wusste.
Ist ja interessant. Denn genau das gleiche Verhalten zeigt Jason auch. Und zwar nicht nur im Zusammenhang mit mir, sondern auch, wenn es ihm im Spiel mit anderen Hunden zu wild wird, sucht er sich seine FriedenspfeifeJa, das hatte Tabasco auch. Und in gewissen Situationen heute noch. Dann sucht er sich etwas, das er ins Maul nehmen kann - Spieli, Stöckli etc. - und gut ist.