Tabasco

Trotz nur schwachem Sonnenlicht und trübem Himmel durfte gestern die Kamera mal wieder mit auf den Spaziergang.

Noch hat es ein wenig Schnee
Anhang anzeigen 30742

... woran sich Tabasco beim rumrennen natürlich freut.
Anhang anzeigen 30743

immer im Schnellzugstempo unterwegs
Anhang anzeigen 30744

Was war das nochmal für eine Rasse? Bernhardiner? Nein, nur Gesichtsentgleisung wenn das Hinterteil überhand nehmen will.
Anhang anzeigen 30745

Faxen...
Anhang anzeigen 30746

... machender...
Anhang anzeigen 30747

...Tabasco
Anhang anzeigen 30748

oder dann gleich aus dem Bild verschwinden wollen
Anhang anzeigen 30749

aber manchmal klappt's dann doch
Anhang anzeigen 30750

Und wieder die Gegend erkunden
Anhang anzeigen 30751

Mit wehender Zunge unterwegs
Anhang anzeigen 30752

Anhang anzeigen 30753

Studie eines Apportes: Ball fest im Blick
Anhang anzeigen 30754

nicht aus den Augen verlieren
Anhang anzeigen 30755

sich annähern
Anhang anzeigen 30756

draufstürzen
Anhang anzeigen 30757

schnapp
Anhang anzeigen 30758

und sofort zurückbringen
Anhang anzeigen 30759

Zu guter letzt noch ein etwas spezieller Bearbeitungsversuch
Anhang anzeigen 30760

Läck, du machst wirklich tolle Fotos! Ich bewundere immer, wie ihr das alle schafft, Hunde in Bewegung so zu fotografieren, bin da völlig unbegabt :blush: Und Tabasco ist ein wahnsinnig ausdrucksstarker Hund! Ich freue mich auf weitere Fotos von euch :D

Wieder einmal ganz tolle Bilder von deinem Buben. Das hier find ich ganz speziell, es zeigt Tabasco mal ganz anders

44806d1359302081-tabasco-12.jpg
Und er scheint genau so ein Kamikaze wie Jason zu sein, wenn es um den Ball geht - voll Karacho drauf zu, im letzten Moment gebremst und den Kopf im Boden versenkt :)

Moni

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind schon herrlich wenn man so rumspielen kann mit ihnen, gibt ganz andere Bilder vom immer gleichen Bild, je nach dem was mach grad macht. Hier hast Du mit der Klarheit gespielt, gell?
Der Kanditat erhält 100 Punkte! Jawohl mit der Klarheit, zusätzlicher Schärfe und mit der Sättigung etwas zurück. Bereits auf dem Originalbild gefiel mit die Fellstruktur sehr gut, und ich wollte die irgendwie mehr hervorheben. Es ist das erste Mal, dass ich einem Tabascobild die Natürlichkeit vorsätzlich (!) weggenommen habe.

Und er scheint genau so ein Kamikaze wie Jason zu sein, wenn es um den Ball geht - voll Karacho drauf zu, im letzten Moment gebremst und den Kopf im Boden versenkt :)
Oh ja, wenn er an was dran ist, ist er nicht zu bremsen. Wobei ich ihn bewundere: Er rennt nie in irgendwas rein. Und auch über absolut unebendes Gelände flitzt er sicheren Fusses. Er hat, im Vorwärtsgang, ein sehr gutes Körpergefühl.

Wobei ich ihn bewundere: Er rennt nie in irgendwas rein. Und auch über absolut unebendes Gelände flitzt er sicheren Fusses. Er hat, im Vorwärtsgang, ein sehr gutes Körpergefühl.
Wie Jason :) Der kann durch noch so dicht stehende Bäume flitzen und kommt ohne Bodycheck durch. Auch ist er selbst im wildesten Rennspiel noch nie in uns rein gerannt und selbst bei sehr breiten Stöcken schafft er es zu fast 100% diese nicht in unsere Knie zu rammen, wenn er uns passiert.
Moni

Mal wieder etwas Bewegtes von meinem Aussietier.

Ich habe heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder einmal ein einfaches Gartenagility gesteckt. Tabasco wusste natürlich noch genau, was damit zu tun ist, und man sieht gut, dass der Tunnel (auch wenn dieses IKEA-Teil grenzwertig klein ist) sein Lieblingsgerät ist. Denn gleich zu Beginn schicke ich ihn mit dem Befehl "Stange" um den Baum, aber er hängt gleich den Tunnel dran. :rolleyes:

Früher dachte ich immer, Agility wäre ganz bestimmt nichts für mein Stresstier, das würde ihn nur hochpushen. Aber wenn ich so das Video anschaue, finde ich, dass er ruhig ohne zu hetzen durchläuft. Gut, wenn wir auf einem Platz mit anderen Hunden (und deren Gebell) wären, sähe die Sache wohl ganz anders aus.

Tabasco macht das wirklich sehr schön ruhig und konzentriert. Da hilft ihm aber ganz bestimmt auch deine ruhige Art, ihn zu führen.

Auf dem Hundeplatz wäre dies sicherlich noch einmal etwas anders. Aber wie Troll schon geschrieben hat, tritt dort auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein (sofern man sich als Mensch der Gefahr bewusst ist und diesen Gewöhnungseffekt auch zu lässt).

Was man hier nicht sieht, deshalb meine Frage: Wie würde Tabasco denn reagieren, wenn du mit ihm zusammen den Parcours mitläufst? Das ist/war eines der grössten Themen zwischen Jason und mir.

Moni

Was man hier nicht sieht, deshalb meine Frage: Wie würde Tabasco denn reagieren, wenn du mit ihm zusammen den Parcours mitläufst? Das ist/war eines der grössten Themen zwischen Jason und mir.
Du meinst, wenn ich wegen dem mitlaufen gezwungen wäre, zu rennen? Also, wenn ich einfach ziel- und planlos rumrenne, pusht das Tabasco schon auch hoch und er springt dann mal seitlich neben mir hoch. Man sieht das auch im Video bei 0:30, wo er noch nicht weiss, was er als nächstes zu tun hat. Aber ich glaube, wenn wir wirklich Agility machen würden, könnte er es gut lernen, mich nur als Hilfsmittel (=zeigen, welches Hindernis folgt) zu sehen. Und nicht als etwas, das man antreiben mussKann es sein, dass Jason das Gefühl hat, zuständig zu sein, dass du auch wirklich mitmachst? :) So nach dem Motto: "Ich bin ein Aussie und habe dafür zu sorgen, dass meine Herde das geforderte macht.":D

Hab gerade eben wieder Mal "reingegückselt"; tolles Video - ihr arbeitet wirklich schön miteinander. ;)

Du meinst, wenn ich wegen dem mitlaufen gezwungen wäre, zu rennen? Also, wenn ich einfach ziel- und planlos rumrenne, pusht das Tabasco schon auch hoch und er springt dann mal seitlich neben mir hoch. Man sieht das auch im Video bei 0:30, wo er noch nicht weiss, was er als nächstes zu tun hat.
Ja, das meinte ich. Nur, dass Jason dann nicht neben mir hüpft, sondern gegen mich gegangen ist. Inzwischen hält er sich zurück und im Agi haben wir erst angefangen, als wir dieses Thema im Griff hatten.

Kann es sein, dass Jason das Gefühl hat, zuständig zu sein, dass du auch wirklich mitmachst? :) So nach dem Motto: "Ich bin ein Aussie und habe dafür zu sorgen, dass meine Herde das geforderte macht.":D
Diese Motivation sehe ich nicht dahinter, da er dies auch sonst bei keiner Gelegenheit zeigt. Viel eher glaube ich, dass er es als Korrektur mir gegenüber angewandt hatte, aber auch als Stressabbau seinerseits, da er mit meinen schnellen Bewegungen nicht anders umzugehen wusste. So war an ein gemeinsames Joggen lange nicht zu denken und noch heute merke ich beim Fusslaufen im Laufschritt, dass er sich da noch etwas beherrschen muss - nur der nasse Oberschenkel vorne zeigt, dass er mich hier hin und wieder noch touchiert..
Moni

aber auch als Stressabbau seinerseits, da er mit meinen schnellen Bewegungen nicht anders umzugehen wusste.
Ja, das hatte Tabasco auch. Und in gewissen Situationen heute noch. Dann sucht er sich etwas, das er ins Maul nehmen kann - Spieli, Stöckli etc. - und gut ist.

Super Fotos und Videos von einem Klasse-Team. Für mich war der Thread komplett neu und ich konnte keine Seite auslassen.

Ja, das hatte Tabasco auch. Und in gewissen Situationen heute noch. Dann sucht er sich etwas, das er ins Maul nehmen kann - Spieli, Stöckli etc. - und gut ist.
Ist ja interessant. Denn genau das gleiche Verhalten zeigt Jason auch. Und zwar nicht nur im Zusammenhang mit mir, sondern auch, wenn es ihm im Spiel mit anderen Hunden zu wild wird, sucht er sich seine Friedenspfeife
Moni

Friedenspfeife...hihi, coole Beschreibung.
Moni, mich würde es interessieren, wie du Jason von diesem unerwünschten Verhalten "dich zurechtweisen&angehen" weggebracht hast oder besser ausgedrückt, ihm klar gemacht hast, dass du das nicht willst.

Lexi zeigt dies beim Weggehen von anderen Leuten, indem sie diese zu gerne an den Jeans zurückhalten würde...hach, das habe ich jetzt echt nett formuliert.

Bis jetzt arbeite ich mit nem Abbruchsignal. Nur schöner wäre es, wenn sie das gar nicht mehr tun würde! Natürlich stoppe ich sie bereits bei den ersten Anzeichen und nicht erst, wenn sie schon an der Jeans nuckelt :rolleyes:

"vertipptes" sent via handy