Tabasco

Endlich waren wir mal wieder in den Ferien!

Wir fuhren mit unserem WoMo zuerst nach England. Dort hat es uns sehr gut gefallen, sowohl was die Landschaft, das Wetter, die Menschen und das Essen betrifft. Die Briten sind extrem freundlich, sei es im Strassenverkehr oder auch als Hundehalter. Bei Hundebegegnungen hat jeder sofort seinen Hund angeleint, wenn sie gesehen haben, dass unserer an der Leine ist. Die Hunde sind sehr, sehr freundlich und durchwegs gut erzogen. In den kleinen Touristenstädtchen wimmelte es nur so von Hunden, die absolut gelassen mit ihren Besitzern durch die engen und überfüllten Gassen liefen.

Leider habe ich auf der Insel keine Fotos geschossen. Ich war dazu noch zu wenig fit und genoss kameralos die schöne Zeit.

Erst als wir wieder in Frankreich waren und noch ein paar Tage durch die Normandie fuhren, kam eines Morgens die Lust zum fötelen. Ich sah zum Fenster raus und war von der Morgenstimmung so begeistert, dass ich die Kamera hervor holte.

Ein ganz feiner Nebel verwandelte einen eh schon sehr schönen Wald in einen Märchenwald
Anhang anzeigen 45733

So standen wir über Nacht an diesem tollen Picknickplatz
Anhang anzeigen 45732

Kletterkünste mit anschliessend toller Aussicht von einer ehemaligen Windmühle
Anhang anzeigen 45741

Die letzten abendlichen Sonnenstrahlen geniessend
Anhang anzeigen 45742

Zur Normandie gehören selbstverständlich auch die vielen grossen Strände. Hier am Cap de la Hague.
Anhang anzeigen 45734

Da hüpft etwas aus dem Gras...
Anhang anzeigen 45735

... und rennt zuerst mal glücklich eine Runde im Sand...
Anhang anzeigen 45736

... bevor es eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legt.
Anhang anzeigen 45737

Genau, mit Ball im Maul macht das Rumgerenne doch viel mehr Sinn.
Anhang anzeigen 45743

Auch wenn man sich mit grossem körperlichen Einsatz auf das Ding stürzen muss.
Anhang anzeigen 45738

Und beim zurück rennen nicht immer eine elegante Figur macht.
Anhang anzeigen 45739

Aber doch! Für die Fotografin gibt's auch mal einen netten Blick.
Anhang anzeigen 45744

Schon ein wenig müde...
Anhang anzeigen 45746

... aber immer noch gewillt, Herrchens Anweisungen zu folgen.
Anhang anzeigen 45747

Obschon zu wenig scharf (den Grund dazu poste ich dann im "was beim Fotografieren schief läuft-Thread"), gefällt mir dieses Flugobjekt doch sehr gut.
Anhang anzeigen 45745

Glücklicher Hund
Anhang anzeigen 45740

Auch wenn Tabasco kein einfacher Hund ist, liebe ich dieses fröhliche, immer für alles bereite und absolut reisetaugliche Fellbündel. Solange keine anderen Hunde (oder sonstige Tiere) in der Nähe sind, ist er für mich einfach nur perfekt!

Vielen Dank für diese tollen Bilder von eurem Frankreichaufenthalt.

Der Wald mit den Sonnenstahlen im Mrgendunst ist ja wirklich traumhaft und du hast diese Stimmung auf deinen Bildern ganz toll eingefangen.

Und Tabasco ist eh ein ganz toller Hund, egal ob auf hohen Zinnen oder beim ausgelassenen Spiel eingefangen.

Schade nur, dass es dir in England noch nicht so gut ging. Aber ich hoffe, du konntest die Ferien dort trotzdem auch enig geniessen.

Moni

Wow, das erste Bild ist wirklich der Hammer! Und die Strandfotos *hach ! Schön konntet ihr eure Ferien geniessen. Ist halt schon praktisch, wenn man einen unkomplizierten Hund hat, was das Reisen anbelangt!

Hattu noch mehr Fotos?
Leider nein! Von den etwa 700 Fotos, die nach Hause kamen, waren die Hälfte Eisenbahbilder (von GöGa). Von meinem Teil blieben nur etwas über 30 auf der Festplatte, der Rest flog wieder raus.

Hihi Romaine, wollte grad so ziemlich das gleiche schreiben, das erste Bild ist der absolute Hammer! Und die Strandbilder - hach, so schade dürfen wir mit Pablo nicht nach F :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Aber sowas von ein Märchenwald - wow :horny:
Tabasco sieht absolut glücklich aus da am Strand! Aber auch ziemlich sauber :D Er scheint demnach auch keiner zu sein, der sich gern paniert, oder?

Grüssle
Steffi

Gestern hatte Tabasco Besuch. Seine beste Freundin Kira, eine Golden Retrieverhündin, war den ganzen Tag bei uns.
Nach einen gemeinsamen Spaziergang am Morgen verbrachte ich beinahe den gesamten Nachmittag mit ihnen im Garten. Ich war meistens am arbeiten, hatte jedoch die Kamera in der Nähe, so dass ein paar Bilder entstanden sind.

Das ist Kira. Sie ist ein Jahr älter als Tabasco, also 7. Aber manchmal kommt sie mir bereits viel älter vor.
Anhang anzeigen 47914

Sie hat jedoch auch ihre spielerischen Momente
Anhang anzeigen 47911

Was sich Tabasco natürlich nicht entgehen lässt
Anhang anzeigen 47913

Anhang anzeigen 47912

In Gedanken verloren
Anhang anzeigen 47897

Ein Gelenkbus?
Anhang anzeigen 47896

Die zwei zusammen
Anhang anzeigen 47895

Worauf ich Lust auf ein paar gestellte Bilder bekam
Anhang anzeigen 47900

Nur dass sich Kira nach zwei Klicks gleich wieder aus dem Staub macht. Also muss Tabasco dran glauben.
Anhang anzeigen 47899

Es wird noch eine Requisite benötigt
Anhang anzeigen 47902

Hund auf Bank sollte doch ein Foto geben
Anhang anzeigen 47903

Ah, das wird was!
Anhang anzeigen 47905

Noch näher ran. Braves Modell!
Anhang anzeigen 47904

Was soll das jetzt?
Anhang anzeigen 47906

OK. Aber dann will ich wieder runter.
Anhang anzeigen 47907

Kira liegt unterdessen zufrieden am Heckenrand
Anhang anzeigen 47908

Deshalb noch ein paar Tabascoportraits
Anhang anzeigen 47910

Durch den unglücklichen Lichteinfall und der Überbelichtung ist ein richtiges Geisterbildchen entstanden
Anhang anzeigen 47909

Anhang anzeigen 47898

Während Tabasco geduldig und meist auch mit Eifer als Fotomodell dabei ist....
Anhang anzeigen 47901

... holt sich Kira lieber ihre Streicheleinheiten.
Anhang anzeigen 47915

Die zwei Hunde sind absolut unterschiedlich - in fast allem.

Während Kira, gelassen aber stur, gemütlich, verfressen und verschmust ist, hat Tabasco ganz andere Eigenschaften. Bei meiner Gartenarbeit lag Kira auf der Terrasse, während Tabasco immer in meiner Nähe sein wollte und sich am liebsten an meine Beine gelehnt nieder liess. Machte ich jedoch Anstalten, Tabasco kurz zu streicheln, war Kira immer und sofort zur Stelle und verdrängte ihn. Wenn sie etwas nicht haben kann, dann, dass ein anderer Hund liebkost wird. Das ist ihr Privileg!

Für Tabasco ist das kein Problem. Er ärgert sich dafür, wenn er mit Frauchen arbeiten oder spielen (was ja beinahe dasselbe ist) darf, und sich dann Kira einmischen will. Das gehört sich seiner Meinung nach nicht!

So schöne Bilder von den beiden Rotnasen. Kira ist ja auch ganz ne Hübsche. Kein Wunder, dass Tabasco sie (meistens) gerne um sich hat. Ja, ja die lieben Aussies und ihr Bedürfnis bei Spiel und Arbeit im Mittelpunkt zu stehen :D

Was ich bei Tabasco auch so toll finde, ist sein Ohrenspiel. Je nach Stimmung trägt er seine Ohren ganz unterschiedlich.

Moni

Bei Trolls Bildern ging es um den nützlichen Befehl "Kopfauflegen". Da musste ich gleich an ein Bild vom letzten Winter denken, wo dieser Befehl äusserst praktisch war.

So war die Ausgangslage: Tabasco musste mit den Vorderpfoten auf den Balken und mit "Lie Down" den Kopf auflegen
Anhang anzeigen 48054

Der erste Fotoversuch: nicht wirklich befriedigend
Anhang anzeigen 48052

ein Nickerchen zwischendurch?
Anhang anzeigen 48053

Und hier das geplante Resultat
Anhang anzeigen 48055

Fotomodell zu sein, verlangt von einem Hund eine Portion Gehorsam, aber auch der Wille zu gefallen.

WOW!!!! Er wirkt richtig nachdenklich! Ich finds auch praktisch wenn der Hund ein geschultes Modell ist. Harley schaut auf Kommando in die Kamera ^^, das erleichtert es einem enorm! Bemerken tut mans dann, wenn man einen Hund knipsen soll, der Angst vor dem grossen schwarzen Auge hat *hihi

Es ist nicht fair von mir, immer nur zu liken, ganz ehrlich, in diesem Thread unterwegs zu sein ist das reinste Vergnügen.

Du machst wirklich wunderschöne Fotos von deinem hübschen Jungen! Vorallem die Ferienfotos gefallen mir super :thumbsup:

Wir haben heute einen Ausflug ins Lavaux gemacht.

Die Reben haben gerade noch ein wenig farbiges Laub
Anhang anzeigen 48496

Abgeerntet ist alles, so dass man keine Angst haben muss, den Leseleuten in die Quere zu kommen
Anhang anzeigen 48495

Der Blick über den Genfersee
Anhang anzeigen 48492

Anhang anzeigen 48494

Stimmungsvoll
Anhang anzeigen 48493

Sogar kleine Badebuchten hat es
Anhang anzeigen 48499

Aber die sportliche Betätigung findet nicht mehr im Wasser statt: Praktisches Geländer fürs Dehnen.
Anhang anzeigen 48497

Beobachtet von Tabasco
Anhang anzeigen 48498

wow, das fünfte bild, das stimmungsvolle, ist grandios!

Wow! Ich habe die Bilder erst grad entdeckt! Traumhaft. Tabascos Fell past super zum Herbst :) . Und Bild Nr. 5 würd ich mir sogar irgendwo aufhängen!

Superschöne Fotos!