Taube gefunden

Huhu Yuma

Ich drücke die Daumen dem Täubchen und wünsche von herzen gute Besserung.

lg shena

 
Hallo Yuma.

Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe das alles gut wird :D .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen
Allso Täbchen hsteht und lehnt sich dabei an ein Bambusrohr...
den rechten Fuss braucht Sie dabei ned...den zieht Sie nach.
Bezweifle das man Sie so auswildern kann....
Werde Sie mal bei mir behalten und schauen was sich ergibt.
Lg Yuma

 
Hallo Yuma

Wenn du willst kannst du sie behalten,

und brauchst sie nicht Auszuwildern,

wie Wiesel sagte es sind Hausttauben,

das Arme geschöpf wäre sicher unsagbar

dankbar , ein Zuhause zu haben, denn wenn

Tauben immer gefüttert werden kommen sie

immer wider zurück !

Die einen schimpfen sie als Plage:

tauben.jpg


Für andere sind sie ein Friedens symbol:

Tauben.jpeg


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda
hm sind die nicht nach Schweizer Gesetz Wildtiere ?
Ich weiss nicht ob ich Sie bei mir halten kann auf dauer.
Denn meine Voliere ist Zwer hoch...aber nicht Flugtauglich...für kleine Vögelchen oder Klettertierchen ok...aber auf Dauer für ne Taube nicht geeignet.
Und für eine Grosse Volier fehlt es an 2 Sachen.. Platz und Geld.
Gruessli Yuma

 
Hallo Yuma,

Du hast bislang nichts im Stadttaubenhilfe-Forum geschrieben, scheinst also unsere Hilfe nicht haben zu wollen.
Wenn es mir auch sehr leid tut für das Täubchen. :cry:

Aber natürlich wollen wir uns nicht aufdrängen, und nachdem ich Dich ja selbst bei uns angemeldet habe, werde ich Dich nun bei uns wieder löschen.

Viele Grüße,

Wiesel

 
Hallo Wiesel.

Du hast bislang nichts im Stadttaubenhilfe-Forum geschrieben, scheinst also unsere Hilfe nicht haben zu wollen.
Yuma hat Hilfe gesucht und hier geschrieben. Wenn du dich mit Tauben auskennst, kannst du gerne hier antworten :wink: .

Wenn es mir auch sehr leid tut für das Täubchen.
Wenn dir die Tauben etwas bedeuten und etwas nicht richtig ist kannst auch hier antworten :wink: .

Aber natürlich wollen wir uns nicht aufdrängen, und nachdem ich Dich ja selbst bei uns angemeldet habe, werde ich Dich nun bei uns wieder löschen.
Ich möchte dich mal bitten unsere Board-Regeln zu lesen. Da steht unter anderem geschrieben: Nicht gestattet ist das Abwerben von Mitgliedern, indem man PN's oder Email über foreneigene Maske verschickt oder gar offen postet!

Gruss, Dani

 
Liebe Dani,

Yuma hatte versucht, sich im Stadttaubenforum anzumeleden, um dort "auch" um Hilfe zu bitten.

Leider hat sie es nicht geschafft, und so haben wir sie manuell angemeldet, damit sie dort schreiben kann. Wenn sie dann dann doch nicht in Anspruch nehmen möchte, da können wir nicht zu!

Das hat also nichts mit abwerben zu tun ( Vor allem, da wir den ungenutzen Account nun wieder löschen )! Sehe ich jetzt mal als Unterstellung an!

Wir sind lediglich durch eine Verlinkung zu unserer Seite auf diesen Thread aufmerksam geworden und da unser Forum ausschließlich für Tauben da ist, hätte Yuma auch genau dort Hilfe bekommen, mal abgesehen, dass Wiesel durchaus HIER versucht hat zu helfen. Ist dir vllt. entgangen?!

Wir bieten im Stadttaubenforum kompetente Hilfe und da sollte auf jegliches Konkurrenzdenken, doch eher zum Wohl der Tiere verzichtet werden, oder meinste nicht?

Auf artspeziefische Foren hinzuweisen ist ein Miteinander, Konkurrenzdenken, ist Egoismuss.

In diesem Sinne wünsche ich der Taube alles Gute!

Stadttaube

 
Hallo Stadttaube
Ich habe mich ja bei Dir bedankt für Deine Bemühung.
Nur weil ich nicht sofort auf der Matte stand löscht Du den Acount?
Hier wurden meine Fragen beantwortet die ich gerade hatte.
Da es mir nicht sehr gut gin am Weekend War ich nur auf den Seiten wo mich die Leute schon ein bisschen länger kennen.
Weder habe ich was angefangen noch sonnstwas.
Bitteschön dann lösche mich eben.
Gruss Yuma

 
Hallo Dani, hallo Yuma,

in unserem Forum hätte es die Sache sehr vereinfacht, zumal wir da für angemeldete Mitglieder einige vorgefertigte Veröffentlichungen haben, auf die wir dann verweisen können.
Ich bin leider nicht in der Lage, dauerhaft in sämtlichen Foren, die irgendwas mit Tauben zu tun haben, ständig, lückenlos und umfangreich präsent zu sein.

In diesem Fall handelt es sich möglicherweise um ein Stadium des sehr umfangreichen Kranheitsbildes der Paramyxovirose, das keinesfalls in einer Woche durchgestanden sein muß, wo ja bereits der Tötungs-Termin vorgesehen ist. Sondern vielmehr andere Symptome mit hinzukommen können.
Es wäre keinesfalls ein hoffnungsloser Fall, erfordert jedoch, je nach Verlauf, hohen Versorgungsaufwand.

Aus Sicherheitsgründen, weil Passwort öffentlich bekannt und nicht geändert war, konnte ich den damit für jeden offenen und ungenutzten Account nicht länger stehen lassen.

Viele Grüße,

Wiesel

 
Hallo Wiesel
nun die Taube ist ja schon eine Ganze Woche beim Ta in Pflege gewesen und wurde mit Antibiotika behandelt.
Auch wurde Sie geröngt.
Was nun mal auch nicht üblich ist das sich ein TA so um eine Taube kümmert.
Das wird Ihm ja nicht bezahlt.
Und eine Taube die Frei lebte ist doch ein Wild Tier....zwar ein verwildertes Haustier aber nicht zahm.
Wie kann ich mir die Freiheit nehmen ein Tier einzusperren?
Wer sagt das die Taube dann Glücklicher ist ?
Gruess Yuma

 
Hallo Stadttaube.

Das hat also nichts mit abwerben zu tun ( Vor allem, da wir den ungenutzen Account nun wieder löschen )! Sehe ich jetzt mal als Unterstellung an!
Das hat ganz klar mit abwerben und Werbung zu tun :wink: . Schon der erste Beitrag von Wiesel hatte damit zu tun. http://www.haustierforum.ch/phpBB2/view ... 0481#20481 (Die Links wurden mittlerweilen von mir entfernt).

Wir wurden schon dreimal darauf aufmerksam gemacht das wir auf eure Seite kommen sollen. Anfangs hatte ich noch ein Auge zugedrückt aber nun reichts. Wenn ihr Probleme habt was euer Forum betrifft, gehört das nicht in dieses Forum!

Wenn du das als Unterstellung ansiehst, ist es nicht mein Problem :wink: . Wir haben Board-Regeln und es wird niemand gezwungen sich hier zu registrieren :wink: .

mal abgesehen, dass Wiesel durchaus HIER versucht hat zu helfen. Ist dir vllt. entgangen?!
Ich habe alles gelesen und mir ist nichts entgangen. So wie Wiesel geschrieben hatte:

Du hast bislang nichts im Stadttaubenhilfe-Forum geschrieben, scheinst also unsere Hilfe nicht haben zu wollen.

Wenn es mir auch sehr leid tut für das Täubchen.
Das sagt ja alles.

Wir bieten im Stadttaubenforum kompetente Hilfe und da sollte auf jegliches Konkurrenzdenken, doch eher zum Wohl der Tiere verzichtet werden, oder meinste nicht?
Wie schon erwähnt, gibt es hier Regeln die jeder einzuhalten hat. Ich dachte erst Wiesel und du haben sich hier registriert um zu helfen, aber wie es mittlerweilen aussieht geht es euch darum mehr Leute in euer Forum zu bekommen. Sonst würdet ihr hier Antworten geben und nicht immer euer Forum erwähnen.

Auf artspeziefische Foren hinzuweisen ist ein Miteinander, Konkurrenzdenken, ist Egoismuss.
Ach so. Dann kann ich ja das Forum schliessen, da es mittlerweilen für alles ein artspeziefisches Forum gibt :roll: .

@Wiesel

Ich bin leider nicht in der Lage, dauerhaft in sämtlichen Foren, die irgendwas mit Tauben zu tun haben, ständig, lückenlos und umfangreich präsent zu sein.
Wieso hast dich den hier registriert? Es braucht ja auch Zeit sich hier zu registrieren und in der Statistik nachforschen zu gehen von welchen Seiten her überall verlinkt wird :roll: .

Na ja, auf jedenfall habt ihr auch die Zeit immer wieder auf unser Forum zu gehen. Ich kann es ja aus der Statistik entnehmen :wink: .

Gruss, Dani

 
"OFF TOPIC"

hallo Leute!

sorry, wenn ich mich nun auch noch zu Wort melde...

ich meine in erster Line gehts hier um das Tier! und darin sind wir uns doch einig!

bitte seid doch wieder freundlich zu einander, Regeln gibt es überall!

in diesem Sinne :f045 :f045 :f045

liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Leute.

Ich habe hier den letzten Beitrag von "Stadttaube" gelöscht. Anscheinend hatte er oder sie sich hier nur registriert um stunk zu machen und nicht um etwas zum Thema Taube beizutragen.

Anscheinend geht es ihr/ihm in erster Linie überhaupt nicht um die Taube :roll: . Eigentlich schade wenn man angeblich von einem "Taubenforum" kommt.
Ausserdem wurde dieser Benutzer gesperrt.

So und nun widmen wir uns wieder um das eigentliche Thema. Alle weiteren Beiträge die nichts mit diesem Thema zu tun haben werden gelöscht.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen
Mal eine Meldung mache.

Nattürlich lasse ich die Taube nicht einfach einschläfern wenn es eine Möglichkeit für Sie gibt.
Sobald die Taube aber leiden muss schaue ich nicht weg.
Sie frisst steht gut auf einem Fuss... und ruht sich dann im liegen aus.
Den rechten Fuss hat sie mittlerweile unter dem Bauch....wird vielleicht doch noch besser :)
Ich tue was mir möglich ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüsse Yuma

 
Hallo Yuma

Naja, wenn sie denn wirklich nicht mehr flugfähig ist aber ansonsten fit, wäre das mit meiner Voliere immer noch eine Option, wenn man sie nicht anders unterbringen kann.

Aber nun warten wir erst mal ab, wies rauskommt :roll: ... Drück Dir und natürlich vorallem ihr die Daumen :wink:

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin Ja dannke fürs Daumen drücken.
Hoffe schon das Sie wieder fit wird und auf beiden Füssen stehen kann...
Ich werde Dich dann informieren wenn ich Deine hilfe brauche..bezw..die Taube :)
Sie ist aber schon sehr scheu...und ich lasse Sie weitgehendst in Ruhe...nicht dass Sie von mir noch mehr Stress kriegt..soll ja nicht gut für Heilung sein....
Grüessli Liliane

 
Hallo Yuma.

Wie geht es der Taube? Konnte sie sich schon etwas erholen?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Werde diese Woche nochmals zum TA gehen...
Den rechten Fuss braucht Sie noch immer nicht...aber wennigsten hat Sie den Fuss nun nicht mehr so leblos nach hinten hängen...
Schaut schon besser aus...
Frisst gut und viel ...
Allso wenn Sie so weitermacht kann Sie sicher wieder raus.
Dennk ich mal...
Lg Yuma

 
Hallo Yuma

Gratuliere wenn sie es bis jetzt

geschafft hat, ist die Taube fast über den Berg :D

Sie kann gut mit einem Fuss leben, sicher ist sie

nicht so 100% Fit, doch als Haustaube bei dir in Gandenbrot,

dürftet ihr eine schönen zeit vor euch haben !

Glaube einfach das sie e.v. immernoch etwas Vitamine braucht,

oder Kraftfutter ! Aber bei dir ist sie gut Aufgehoben 8)

Es Grüsst

Eda :)