Ich füttere Matti Terra Canis und bin sehr zufrieden. Ich bestelle es über Zooplus.de und so gehts für mich auch einigermassen ins Budget. Hab zwar immer mal wieder Ärger, aber sie sind zumindest immer sehr zuvorkommen!!
Ich hab sowohl die getreidefreien wie auch die glutenfreien Sorten ausprobiert und mich nachher für die getreidefreien entschieden, weil ich Matti da viel mehr füttern kann und auch ordentlich Kauzeugs draufpacken könnte. Die glutenfreien Sorten verträgt er zwar auch tip top, aber da müsste ich so rechnen, weil er sonst zunimmt, das lohnt sich nicht.
Meine Erfahrungen sind also durchs Band weg gut (ausser bei der Sorte Hund getreidefrei, da hat es zu viel Herz drin, Mattis Stuhl wird da breiiger, deshalb füttere ich das nicht).
Ich mag NaFu, seine Zähne sind auch schöner, sein Fell und die Haut auch! Genauso wie beim TroFu (das ja überhaupt nicht hilft, die Zähne zu säubern, egal welche Form die Kroketten haben und wie gut die Werbung das verkauft) sollte man darauf achten, daneben noch zahnreinigendes Kauzeugs zu geben, also etwas, das möglichst hart ist und kauintensiv ist. Knochen sind natürlich cool, Matti verträgt die aber nicht, aber bei Aria kriegst du das ja vielleicht hin. Beginne mal mit Poulethälsen (gibts im Migros ganz billig), Karkassen und Knorpel. Danach ein bisschen steigern. Daneben sind Rinderohren mit Ohrmuschel auch immer ganz toll. Matti kriegt noch anderes, aber du musst die Kausachen natürlich an Arial Gebiss anpassen

.
Ich finds halt blöd, dass es in Dosen ist, aber so what, in ein Papiersack lässt es sich nunmal nicht abfüllen und ich rezykle die Dosen immer ganz brav, somit passt das dann wieder für mich.