Tierinserate auf Ricardo usw.

@magi, weil das wieder mal was spezielles ist (farbe). So wie die blauen Labradore, basterli halt! Mit nem guten Namen geziert ists halt sehr speziell, und dafür bezahlt das Volk halt unmengen von geld. Traurig , aber wahr!

"Labrador Retriever gibt es in den Fellfarben einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun; gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot; die Fellfarben gelb und braun sind bei der Fellvererbung rezessiv gegenüber schwarz."

Die Farbe müsste also anerkannt sein.

"Labrador Retriever gibt es in den Fellfarben einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun; gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot; die Fellfarben gelb und braun sind bei der Fellvererbung rezessiv gegenüber schwarz."

Die Farbe müsste also anerkannt sein.
Jep, ganz recht, Fuchsrot ist anerkannt (und soviel ich weiss immer mehr im Kommen..)

Hm, die Tatsache worum es mir ja geht. Die Hunde haben keine Anerkannten Papiere. Jedenfalls fand ich bei google nur das er nicht FCI anerkannt züchtet und auch kein Verein oder ähnliches dabei ist. Da find ich den Preis einfach eine Frechheit.

Wieso 2 Hunde?

Ich hab ihr ein nettes Mail geschrieben, ob Schwangerschaft eine Krankheit sei und ob sie das Kind bei Überforderung auch abschieben werde.... Ja, ich weiss, ich bin böse, aber ich find sowas einfach zum
kotz%20smiley.gif

Vielleicht ist es für die Hunde besser wenn sie da weg kommen :(
Ich hatte während meiner Schwangerschaft 1 DrahthaarHündin und 2 Scotties (R/H) und das ging prima :rolleyes:

Ich hab mit ihr telefoniert... Ihre tochter bekommt das kind und da erst 16 haben die vom staat (wohnt in thüringen) die auflage bekommen hunde weg oder mutter/tochter heim... Sie hat geweint und wünscht sich ein tolles zuhause für beide hunde... Ich weiss nicht was glauben, finde es aber besser den hund zu vermitteln... Züchterin ist informiert, würde sie auch nehmen, die frau tut sich schwer mit dem weggeben :(
Wir bleiben dran...
Lg ti

Oje, ich schäme mich gerade ein wenig :crying: Die ganze Geschichte ist ja meistens anders als man zuerst angenommen hat.

Ich denke ich würde meine Tochter auch nie im Stich lassen, finde die Auflage vom deutschen Jugendamt aber irgendwie etwas unglaubwürdig, aber nein, PFUI, ich will nicht tratschen :evil:

Schön Disi, dass du versuchst zu helfen :)

Ich glaube nicht das jemand meiner Mama sagen kann das sie IHRE Hunde weggeben muss weil IVCH ein Kind bekomme mit 16, ansonsten ICH in Mutterkindheim muss... Arbeite doch auch auf dem gebiet.. Oder ist Deutschland so anderst?

lg ti

Ja, find ich auch grad etwas komisch. Kann ich irgendwie kaum glauben.
Vielleicht ist die ganze Familiensituation schon so instabil, glaube kaum das die Mutter uns die ganze Wahrheit einfach so erzählen würde... hmmm, sonderbare Geschichte.
Vielleicht doch einfach das Beste wenn die Hundis da weg kommen.lg susa

mmh die Geschichte klingt schon mysteriös!

Wenn sie wirklich die Auflagen bekommen hat, dann steckt da mehr dahinter, als nur Tochter schwanger und deswegen müssen die Hunde weg.

Und alle hüllen sich in schweigen... Und da soll man vernünftig helfen und vermitteln können.. Bäääääh!

Leute, das Tröllchen meldet schwere Hagelgewitter im Thurgau... alle Mann noch schnell die Hundis zum Pinkeln rauslassen... see you folks later :headbang:

Leute, das Tröllchen meldet schwere Hagelgewitter im Thurgau... alle Mann noch schnell die Hundis zum Pinkeln rauslassen... see you folks later :headbang:
Susa was hat das mit diesem Thema zu tun?