Tierinserate auf Ricardo usw.

Da würde ich jetzt am liebsten vorbeigehen und denen eine reinhauen... das ist nämlich eine Telefonnummer aus Steffisburg :curse:
Aber vorher erst fragen, wie es denn tatsächlich mit dem Welpen ist. Denn irgendwie klingt das Inserat für mich so, als ob es der "Züchter" ist, der einen Platz für ihn sucht, nachdem der ursprüngliche Besitzer abgesprungen ist.
Moni

Ach stimmt...wenn man das so liest
Dachte das Selbe wie Jasy- entweder das der Besitzer den Welpen zum Züchter zurück gebracht hat, oder ihn "reservieren" lies und dann doch abgesprungen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch dass dem so ist. Meinte mit Vollpfosten die Menschen welche sich Hunde bestellen und dann doch plötzlich was anderes möchten. Als ob mann eine Waschmaschine kauft und nicht ein neues Familienmitglied mit Seele.....

Denke auch dass dem so ist. Meinte mit Vollpfosten die Menschen welche sich Hunde bestellen und dann doch plötzlich was anderes möchten. Als ob mann eine Waschmaschine kauft und nicht ein neues Familienmitglied mit Seele.....
Du ganz ehrlich? Lieber sie "merken" es schon so früh und nicht erst wenn der Hund mit 9 Monaten in die Pubertät kommt, und sie mit der Erziehung plötzlich überfordert sind.

Abgesehen davon kennen wir die Vorgeschichte nicht- kann gut sein das den Interessenten im Nachhinein doch bewusst geworden ist was es bedeutet einen RR zu halten, und sich für eine etwas "einfachere" Rasse entschieden haben.

Es wäre aber auch die Aufgabe eines verantwortungsbewussten Züchters, den Interessenten genau auf den Zahn zu fühlen und die Welpen nicht an den "nächst besten" zu vermitteln.
Klar, man hat nie die 100% Sicherheit!

Hier handelt es sich ganz klar um einen Vermehrer. Hatte den Wurf auch schon gross über GI inseriert.

Gehts noch?! :curse: Da gibts gleich mehrere Punkte, die mich am Inserat furchtbar aufregen!! Sieht selbst :curse:

Wir müssen leider unsere Mischlingshündin weggeben weil wir ein Kind bekommen und umziehen müssen. Sie ist sehr Scheu aber ein liebenswertiger Hund. Die Mischlingshündin ist ein Dalmatiner Hütehund Mix.

Und nur in vertrauenswürdige Hände abzugeben.

Junge Mischlingshündin zu verschenken - Tierinserat 144170

Den Swissydog hab ich heut auch schon im Ricardo gesehen.... :ugly: das Geschäft wo die arbeitet scheint relativ schnelllebig zu sein....

Dieser Swissydog ist doch der Barney vom Mitglied Rhodosbelinda hier im Forum!??

Alter und Name passt.Verpaarung passt auch.Die wollte ja allen sagen es sei kein Designerdog.

Der Arme! Er sieht so verdammt süss aus! :love: Vielleicht der Kaufgrund...?

Ja schon, verstehe die Person nicht. War wohl eine spontane Entscheidung vom Chef, mal so schnell schnell die Räumlichkeiten zu wechseln.

Edit: Meinst du Steffi? War mein erster Gedanke.. Dachte dann aber, neeee... :unsure:

Stammt sicher auch von einer sehr vertrauensvollen Zucht, wenn die einen 16Wöchigen Welpen nicht zurück nehmen...

Der Arme! Er sieht so verdammt süss aus! :love: Vielleicht der Kaufgrund...?

Ja schon, verstehe die Person nicht. War wohl eine spontane Entscheidung vom Chef, mal so schnell schnell die Räumlichkeiten zu wechseln.

Edit: Meinst du Steffi? War mein erster Gedanke.. Dachte dann aber, neeee... :unsure:
Bin mir ziemlich sicher.Wie viele Swissydogs gibt es?Sie schreibt sogar in D gibts einige ich nehm an vo da kommt er.Foto sieht sehr ändlich aus und grad nichmals nen Swissy namen Barney mit gleichem Alter sind viele Zufälle.

Stimmt! Auf den Namen hab ich gar nicht geachtet! Ist sicher der Barney.. Ach nee.. :crying:

Sie war doch soo überzeugt vom Ganzen? Was wohl passiert ist? Am Büro kann's doch nicht liegen.. Der Chef bleibt ja derselbe..

Im Anibis ist Barney auch dir un der Nick vom Anbieter ist Rhodosbelinda.100% ist es ein Mitglied von hier.

Google mal Rhodosbelinda Barney ;-)

Stimmt! Auf den Namen hab ich gar nicht geachtet! Ist sicher der Barney.. Ach nee.. :crying:

Sie war doch soo überzeugt vom Ganzen? Was wohl passiert ist? Am Büro kann's doch nicht liegen.. Der Chef bleibt ja derselbe..
Also wie sie ihre Beiträge schrieb dachte ich die ist total naiv.Soe schreibt sie hätte Hundeerfahrund aber gemäss ihren Beiträgen bezweifle ich das sehr.