Tierinserate auf Ricardo usw.

Bin mir grad nicht mehr sicher.Gibts hier zwei Huskys?Am Märt sah ich Kinder mit nem Huskywelpen(also Ende September).Die sah ich oft im Dorf und zerrten dauernd am Hund.Selten war da noch ne Mutter dabei.Ich dachte das Mädel mit Bike und Husky hat nen älteren Husky.Also vielleicht 2010 geboren.
Oder sind das die gleichen Hunde?Das Mädchen hab ich vielleicht 3x gesehen.1x aus der Nähe als sie bei meinen Nachbarn.vor dem.Haus stand und sich unterhielt.

Vielleich mal im Husky Camp Moutathal anrufen?Oder bei do ähnlichen da wär er wenigstens in erfahrenen Händen.

Am Siebnermärt hab ich auch Jugendliche mit einem gesehen. Ich könnte nicht sagen, obs der ist. Da war er vielleicht 3-4 Monate alt.

Sie hatte vor ein paar Wochen ein Inserat drin dass sie einen Tagesplatz sucht weil sie 100% arbeitet und ihn angeblich nicht alleine zuhause lassen kann. Ach nee wirklich! Wäre ich nie darauf gekommen.
:irony:

Und nun wird sie in doch umplatzieren. Warum verkauft man einen Husky an Leute die 100% arbeiten??

Ich arbeitete vor meiner stelle jetzt auch 100% in der ausbildung. Das ist alles sache des handlings und wieviel man bereit ist zu investieren... Circa in der mitte der zeit kammen die sitter :) ich denke sie hat mir der hilfe ihres vaters gerechnet usw... Wer so nen text schreibt, den hund in ne pension gibt am tag, der gibt ihn nicht "einfach" weg... Wir alle kennen ihre umstände nicht um zu urteilen :/

Ich hab Lisa auch in meiner Ausbildung übernommen. Ich arbeitete 100% und war angewiesen, dass meine Mama auf Lisa schaut, während ich weg bin. Das hat meine liebe Mama natürlich getan und hat (fast) nie gemotzt :love: Wenn sie aber nicht mitgespielt hätte oder es ihr dann doch zu blöd geworden wäre, hätte ich Lisa ja auch weggeben müssen. Ist ja schliesslich Mamas Wohnung und Recht, nein zu sagen.

Mein Mum ist nach wie vor der Meinung wenn man alleine Wohnt und 100% arbeitet darf man keinen Hund halten.Gemäss ihr müsste ich meinen Hund bei ihr lassen wenn ich auszieh.Grund dafür ein Hund kann nicht in einer Wohnung leben.Der geht da kaputt.Jep hat natürlich jeder ein Haus und der Hund braucht ja eh auch alle Räume ne is klar oder.Meiner liegt vor der Tür wenn er mal kurz alleine ist.

Ich könnt sogar Hundi mitnehmen aber da sowieso jemand zu Hause ist hat ers da besser wie im Büro.

Ich find auch wenn man 100% arbeitet kann man trotzdem ein Hund haben.Kommt immer drauf an wie das geregelt ist.Sicherlicht nicht den ganzen lieben langen Tag den Hund alleine lassen.Das geht dann garnicht.

Es geht hier um einen Husky! Der hat andere Ansprüche als andere Rassen. Gerade da ist es wichtig dass er ein Rudel hat und genug ausgelastet ist. Kein Mensch kann mir erzählen dass das geht mit 100% Arbeit. Und wers mir nicht glaubt, warum inseriert sie ihn dann?? Ist doch wieder mal das beste Beispiel von unüberlegt angeschafft!!!

P.S. Weisst Du Disi, nach vielen, vielen Jahren Arbeit im Tierschutz kennt man die Geschichten langsam. Hund angeschafft weil er schön ist, nicht überlegt was er braucht, und so weiter..... es sind immer wieder dieselben Schicksale.
kotz%20smiley.gif

Wenn ich so ein Inserat lese, wür ich natürlich sofort und mit gutem Gefühl mein Kätzchen hingeben :ugly: :irony:

junge chatze - Katzen Gratis-Inserate

WARUM um himmelswillen sind die langhaar Kätzchen 330.- teurer als das Kurzhaar? Sind die langhaarigen vergoldet? Oder das Kurzhaar weniger wert? Das nervt so!

2 Mischlinge weibchen und 1 Kurzhaar weibchen - Katzen Gratis-Inserate

Und warum sieht man so ein "besonderen" Hund nicht alle Tage? GENAU! Weil er komplett im Handtäschchen verschwindet :evil: (und diiiiiiieses Pink, das tut ja weh in den Augen!)

EXTRA MINI Chihuahua Mädchen Schneeweiss Welpe - Hunde Gratis-Inserate

Gleicher Anbieter, diese Zucht stösst mir ziemlich sauer auf :grumpy: (dem Weissen fallen bald die Augen aus dem Kopf)

Super Mini Chihuahua Rüden Welpen balck tan, weiss - Hunde Gratis-Inserate

Die verschenkt (?! :grumpy: ) gleich 2 Hunde

Yorkie

zu verschenken Mini Yorkshire Terrier - Hunde Gratis-Inserate

Wieso da wohl keine Rasse/Mix steht :evil:

Ganz lieber Hund zu verschenken - Hunde Gratis-Inserate

@ahkuna
Den letzten hab ich grad der Listenhundehilfe geschickt. Hoffe sie kümmern sich drum

Zu den anderen Inseraten. no comment :grumpy:

das interessante an den mixchen ist ja: ist nun der papa norweger oder sibirier?? sind ja gaaar nicht verschiedene rassen :laughingmyassoff:

@jeep
Das hab ich erst auch gedacht, aber wenn man das Inserat genau ansieht, stehen da zwei verschiedene Wurfdaten, also wird es beim einen Wurf der Papa Norweger sein und beim andern Wurf ein Sibirischer. So hab ichs verstanden.

@jade
Das ist sicher gut, auf das hät ich auch kommen können :wall:
Hoffe, sie holen ihn, bevor die ihn einfach mal verschenkt!

Weil da mal wohl wieder jemand einfach Rüde mit Papieren auf Hündin mit Papieren draufgesetzt hat und nun die papierlosen Welpis für 1500 Stützli verschachert.

@disi, schmue hats toll beschrieben:thumbsup:

Ich finde das eine bodenlose Frechheit!