Tierinserate auf Ricardo usw.

Boah :( Ich weiss noch die Unterhaltung hier im Forum! Wie sie für das Recht der Rasse Swissydog gekämpft hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass sie ihn nun einfach so weggibt. Will sie denn keinen Sitter oder so haben? Ob es wohl Sinn macht ihr hier im Forum zu schreiben und das vorzuschlagen?

Also wie sie ihre Beiträge schrieb dachte ich die ist total naiv.Soe schreibt sie hätte Hundeerfahrund aber gemäss ihren Beiträgen bezweifle ich das sehr.
Stimmt schon. Hab ja auch noch gewitzelt, dass ich also auch mal einen Swissydog hatte. Einfach die kleine Version :evil:

Boah :( Ich weiss noch die Unterhaltung hier im Forum! Wie sie für das Recht der Rasse Swissydog gekämpft hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass sie ihn nun einfach so weggibt. Will sie denn keinen Sitter oder so haben? Ob es wohl Sinn macht ihr hier im Forum zu schreiben und das vorzuschlagen?
Tja weiss ich halt auch nicht.Ich frag sie mal wies den mit Sitter ist.

Ja, mach das mal. Nimmt mich schon wunder. Wäre ja ein leichtes für einen so süssen Schnuggel einen Sitter zu finden!

Hm naja er wird dann halt irgendwann schon mal ein Kãlbchen ;-) .Zumindest für ne Neuplatzierung sollte der neue HH sich bewusst sein wie gross der Hund wird.Jetzt ist er für viele noch ein jö wie süsses Hündchen.

Ja ich weiss! :D Bin mit einem tollen reinrassigen Berner Sennenhund aufgewachsen :) Ein super Tier, aber riesig! Die Mischung wird dank dem Schweizer Sennenhund warscheinlich noch ein Stück grösser.. ;)

Nachbarin hat auch ne Berner Sennenhündin da lag ich schon auf dem Boden weil sie mich so stürmisch begrüsste.Um das Gleichgewicht zu halten wollt ich.nen Schritt nach hinten da war ein Rand vom 20cm und schwupps war ich auf dem Boden und Madame konnte mich abschlabbern :-D .

Sorry OT

Jaa, sie können sehr stürmisch sein. :D Ich glaube, sie sind sich ihrer Grösse und Kraft oft gar nicht bewusst! Aber total lieb sind sie! :love:

Ich sag immer, wenn ich dann mal ein Häuschen und Kinder hab, gehört definitiv ein Berner Sennenhund dazu :D

Also wie sie ihre Beiträge schrieb dachte ich die ist total naiv.Soe schreibt sie hätte Hundeerfahrund aber gemäss ihren Beiträgen bezweifle ich das sehr.
Wieso, sind Leute mit Hundeerfahrung nicht mehr naiv?

Wir haben hier im Forum ja selber aktive Leute, die trotz Hundeerfahrung und längerem Forumsaufenthalt sehr naive Fehler machen!

Von daher......

Für mich wäre der angegebene Abgabegrund kein Grund.... Eher würde ich für eine andersweitige Lösung suchen (Hundesitting oder auch Jobmässig)

Und was lernen wir daraus?

wenn ich den Hund zur Arbeit mitnehmen darf, SCHRIFTLICH machen lassen und möglichst "festnageln"!

Wieso, sind Leute mit Hundeerfahrung nicht mehr naiv?

Wir haben hier im Forum ja selber aktive Leute, die trotz Hundeerfahrung und längerem Forumsaufenthalt sehr naive Fehler machen!

Von daher......

Für mich wäre der angegebene Abgabegrund kein Grund.... Eher würde ich für eine andersweitige Lösung suchen (Hundesitting oder auch Jobmässig)

wenn ich den Hund zur Arbeit mitnehmen darf, SCHRIFTLICH machen lassen und möglichst "festnageln"!
Anhand ihrer Beiträge hatte ich eher das Gefühl dass es ihr erster Hund ist.Mit Rasse, Anerkennung, Designerhund etc.

Klar kann auch jemand mit Hundeerfahrung naiv sein.Genau so kann jemand seit 20 Jahren Hunde halten und trotzdem nicht viel Ahnung davon haben.

Danke für den Hinweis! Muss dann im neuen Vertrag gleich als Erstes schauen ob's drin steht :thanks: und sorry für nochmals OT

Ist ein schönes Tier.Als ich sie das erste Mal mit Bike und Hund sah dachte ich das ist mal jemand der weiss was ein Husky ist.

Schade kann sie ihn nicht behalten.

Wurde es denn nicht mit Vater und Vermieter geklärt?

Ich weiss nicht genau, was da alles läuft bzw. gelaufen ist.
Der Hund ist auf jeden Fall ein total lieber :)

Der HH scheint es gut zu meinen, aber Besuche sind meistens schlecht für den Hund. Der hat dann das Gefühl, dass er wieder nach Hause kann und wird jedesmal enttäuscht, auch wenn er s gut hat im neuen Heim. Wenn dann erst nach längerer Zeit.

'11er Jahrgang? Naja wenn er im Oktober letztes Jahr geobren wurde dann tut mit dieser Hund eher leid. Man geht doch nicht mit nem 9 Monate alten Junghund biken!! :wall: