Tierinserate auf Ricardo usw.

Bin ohne Worte, ich muss aufhören, diese Inserate anzuschauen, da kommt mir das Heulen und ich werde wütend: https://www.ricardolino.ch/de/tiere/hunde/wallis/bernhardiner-welpen-zu-verkaufen/1178592/
7 Wochen alt? Dem sollte man den Tierschutz auf den Hals hetzen! Und dem äusserst ausführlichen Text entnehme ich, dass ihm der Welpe sehr am Herzen liegt
kotz%20smiley.gif

Wunderschöne Schäferhund Mix Welpen suchen liebevolle Plätze - Tierinserat 205962

Geht's jetzt hier um die Hunde oder um das Futter :D

Nö, darauf würde ich mich nicht melden....da gäbe es mir zu viele Vorschriften!

Einerseits wird der Wert des Hundes angesprochen, aber anderseits soll der Preis verhandelbar sein....hmmmm

Und wie viele sind es denn nun?

6 Welpen....3 Mädchen und 1 Männchen (=4) und dann wieder 4 Lang- und 2 Kurhaar :D

die bleiben sehr wahrscheinlich auf den Welpis sitzen!
Soo viele Vorschriften!!

@Fay
ich nehme an, dass die zwei "fehlenden" Welpis bereits vergeben sind.

Mit dem Schutzvertag könnte ich jetzt leben, aber dass man mir noch vorschreibt dass ich Barfen muss. Sorry, wahrscheinlich geben Sie noch den Menüplan durch, wie ind wann gegessen wird, welches Fleisch und von welchem Metzgerei. Die haben einen an der Waffel:curse:

Da kann man ja als Interessent sagen was man will, wie wollen die das Lebenslang überprüfen?! Einfach unrealistisch. Und eben... das Thema Schutzvertrag, das rechtlich eh sehr speziell ist...

Humane Entwurmung? Also mit Medikamenten zur Entwurmung bei Menschen? Ist das für einen Hund gesünder?

@Tabasco ich denke die meinten mit human verträglichere Entwurmung bzw. Keine Chemiekeule.Ich denke sie nehmen Kokosflocken oder sowas.

Eine Freundin von mir geht auf Märkte und verkauft selbstgemachte Gewürzmischungen, Badebomben, etc. sie dachte erst, sie gebe die Sachen relativ günstig, um die Leute nicht gleich zu verschrecken. Ich sagte ihr, sie solle die Preise eher so nach Globus Gourmessa richten und siehe da... Bei vielen Leuten ist die Devise teuer = gut (wobei ihre Sachen tatsächlich qualitativ auf dem Niveau sind).
Da diese Mentalität zur Zeit vorherrscht (wie es mir scheint) kann man munter Mischlinge produzieren. Man muss nur einen witzigen Namen geben und einen saftigen Preis dafür verlangen... die Geschäftsidee 2013.... zum kotzen

Da fällt mir grad ne Geschichte ein...

Ich habe meinem Freund ein Foto eines Mischlinghundes gezeigt. American Staffordshire Terrier und Mops-Mischling.Antwort meines Freundes: Oh, ein Maffi!
ich: ein was?
er: Ein Maffi! Maffin wär ja lustiger, aber woher das "n" nehmen…
ich: Du hast ja Probleme!
er: Ne, aber der Hund hat Probleme. Stell dir vor, man könnte den auch Stops nennen...

Haha Lintu, das hättest du auch gleich in "Witz des Tages" stellen können! So guet:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet