Tierinserate auf Ricardo usw.

Ist wieder ausgeschrieben

Brauner Labrador Welpe - Hunde Gratis-Inserate

ahjaaa und das kann man so einfach bei einem 11 Wöchigen Welpen erkennen?

Ist ja praktisch....
Da wird der Hund bereits ans Katzenklo gewöhnt und unten steht nur ernst gemeinte Anfragen weil man ihn in gute Hände geben will.Och ja und er ist ja bereits in tollen Händen gelandet da glaub ich sofort dass er wieder in so super Hände landet samt Katzenklo :irony:

 
Aha, die Hüfte ist i.O. Toll, wenn man das in diesem Alter bereits erkennen kann... Und aufs Katzenklos geht sie ja vielleicht zum Futtern (Labradorwelpe) :D

Sorry, aber gibt es wirklich Leute, die sich auf ein solches Inserat melden?

 
Plätze frei in Auffangstation - Kaninchen Gratis-Inserate

Momentan sind 9 Plätze frei.

Jede Farbe, jedes Alter, alle Rassen, vom Zwerg bis zum Riesen sind alle Kaninchen willkommen.

Die Aufnahmegebühr beträgt 10.- Fr. pro Kaninchen, dazu kommt:

+ 70.- Fr. pro Unkastrierter Bock

+ 20.- Fr. pro Kaninchen mit Milben/Haarlingen

+ Tierarztkosten bei kranken oder schwer verletzten Kaninchen

Ausserdem muss ich vor Terminvereinbarung bei Trächtigkeit, Scheinträchtigkeit, zu langen Krallen oder verfilztem Fell (alle ohne Aufpreis) sowie über oben genannte Punkte informiert werden.

Jungtiere unter 8 Wochen und deren Mutter werden nur alle zusammen aufgenommen

Nicht aufgenommen werden:

- Widder deren Ohren so lang sind, dass sie sich beim Hoppeln selbst auf die Ohren stehen können (Verletzungsgefahr)

- Kranke Kaninchen mit: EC, RHD, Myxomatose, chronischem Schnupfen

- Kaninchen mit Zahnfehlstellungen, die man mehr als 2x proJahr vom Tierarzt behandeln lassen muss

Ich werd wohl nie verstehen, wie Auffangstationen nach Kaninchen SUCHEN können?

na jedenfalls... der Teil "nicht aufgenommen werden" ist jaaaaaaaa oook...

Punkt 1 mit den Widdern: Klar ist das eine Qualzucht. Aber deswegen das Tier nicht aufnehmen?

(Klar ist, dass man keinen Vermehrer unterstützt, in dem man solche Tiere ihm abnimmt...aber da ist ein anderes Thema)

Punkt 2 + 3.... kein kommentar... ist immer schön, wenn man nur gesunde tiere aufnehmen will... Die kann man auch so schön gut vermitteln und man macht kein "Minusgeschäft".

Dabei wärens genau die, die Hilfe brauchen würden...

Ganz abgesehen davon, dass man da als Halter ja schön schummeln kann *augenroll*

 
ich schau mir solche sachen gar nicht mer an...
macht mich nur traurig und wütend!

 
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur ein "Besuchsmädchen" war... Möchte mir auch nicht vorstellen, wenn man einen Hund weggeben muss / will, mit dem ein Kind die ersten Jahre verbracht hat :unsure:

 
Ich musste auch mal drei Scheidungskinder aufnehmen, drei jährige Rattis... und das war schon ein riesen, riesen Drama... :unsure:

 
Ich bin leider sicher, dass das kein Kind auf Besuch ist.... Also ich weiss nicht ob ich so ein Hund aufnehmen könnte... obschon dies genau ein Hund für unser Schema wäre... Also ich meine nicht wegem Hund, aber wegen dem Drama von dem ich lieber nicht Zeuge werden wollte... :blush:

Ne klar, wenn's "mein" Hund wäre, müsst' ich da wohl durch!:011Autsch!

 
Was mir komisch vor kommt, wenn es ein Hund mit Papieren ist, wieso werden die Züchter nicht informiert? Normalerweise nehmen die CH-Züchter solche Hunde ohne Probleme zurück.

 
na zum einen steht da "mit Abstammung" und nicht "mit Papieren" :ugly:
wobei auch Papier geduldig ist ;)

Und da steht auch nichts von einem CH-Züchter....

Aber es würde mich nicht überraschen, wenn es auch hier Züchter (ich red von SKG Züchtern) gibt, die keine Hunde zurücknehmen....


Aber ja, das müsste die erste Anlaufstelle sein.

 
Leider gibt es solche Züchter. Wir hatten bevor Terry zu uns kam einen Rassehund mit SKG-Papier angeschaut, der im Tierheim sass. Ich habe mich erkundigt wieso der Rüde nicht zur Züchterin zurück konnte und anscheindend hatte die Züchterin geäussert sie könne ihn nicht zurücknehmen was sie denn mit ihm anfangen sollte er sei ja kastriert :thumbdown: also hat man den Hund ins TH gebracht.

Für mich war es selbstverständlich, dass die Welpenkäufer jederzeit zu mir kommen konnten, egal ob es um Ferien, um irgendwelche Unklarheiten in der Erziehung oder Haltung, oder um eine Umplatzierung ging. Und sollte es ja auch sein.

 
Warum soll der Hund zuerst zurück zum Züchter?
Man kann ja auch selber zuerst nach einem neuen Platz suchen und den Züchter als Notfallplan im Kopf halten. Nicht jeder kann unendlich viele Hunde zurück nehmen, auch Züchter müssen häufig die zurück kommenden umplatzieren.

 
Ist schon klar, dass ein Züchter nicht jeden Hund zurücknehmen und behalten kann, aber beim Umplatzieren helfen sollte wohl drinliegen. In dem Fall, den ich mitbekommen habe, war der Hund im TH und die Züchterin hatte es nicht mal geschafft, dass er auf der HP (weder Züchter noch Rasseclub) als Notfell ausgeschrieben war. Das kam erst einige Zeit später und das ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei! Im Notfall bevor er ins TH muss den Hund aufnehmen bis zur Umplatzierung. Wenn ich Lebewesen in die Welt setze habe ich auch die Verantwortung dafür!! Für einen Hund ist alleweil besser es darf zu dem ihm bekannten Umfeld beim Züchter zurück, als das er ins unbekannte TH muss.

Drum Augen auf beim Hundekauf ........ auch einen SKG-Züchter sollte man sich genau anschauen, bevor man einen Hund kauft.

 
Sorry, meine Reaktion war auf Hindi bezogen und das Ricardo angebot. Nicht auf dein - Rassehund im Tierheim.
Hätte das wohl besser noch erwähnen sollen.

Natürlich wäre es dann vom Züchter besser, er nimmt den Hund auf. Aber ich würde zuerst auch privat Versuchen und wenns nicht klappt wäre der Züchter mein Notfallplan (der natürlich frühzeitig bescheid weiss).

 
Naja auch als Halter hat man meiner Meinung nach die Verantwortung, den Züchter als erstes zu Informieren.
Den Züchter (sollte) interessiert es, wo seine Hunde sind und einfach "hinter dem Rücken" den Hund weiter vermitteln..

Also nur damit ich es richtig erkläre :ugly:
der Züchter sollte (wie es normalerweise im Abgabevertrag steht - jaja ich weis, die sind vor dem Gesetzt nicht wirklich gültig) ein Vorkaufsrecht haben.
Also man muss den Hund abgeben, dann als erstes zum Züchter und Lage besprechen: Will er den Hund zurück? Hilft er bei der Vermittlung? oder eben was auch vorkommt: es ist im sch*** egal

 
Ob der Züchter informiert ist, ist in dem Inserat aber nicht ersichtlich ;)
Und wenn der Züchter den Hund zwar zurück nehmen würde, aber ihn selber weiter vermitteln müsste. Dann kann er ja damit vollkommen einverstanden sein?

 
Ojeh, das arme Schätzeli. Ich glaube auch wenn ich Familie hätte,wäre der Hund meiner, respektive klar abgemacht wer ihn nehmen würde, wenn's auseinander geht. Ich weiß, dass im Leben nicht alles so läuft wie gewünscht, aber irgendwie muss man sich doch auch Gefanken machen, was dann mit dem Tier wäre. Bei meinem Hunden war immer klar, sie sind mir und kommen mit mir mit, ich habe aber weder Kinder noch war ich jemals verheiratet...
Aber ich habe ne Tendenz für Notfallpläne;)
Der hübsche Hund und das Kind tun mir leid, und ich finde ein Vorkaufsrecht von nem Züchter sinnvoll, man kann ja immer miteinander reden und dann gemeinsam nach einen neuen Platz suchen, aber gerade Züchter haben viele Kontakte und kennen vielleicht auch passende Interessenten...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
also ich würde meine barsois meiner züchterin bestimmt nicht geben wollen... die züchterin ist super, aber ihre art der hundehaltung ist so ganz anders als meine und meine die es gewohnt sind freilauf zu haben, stets um menschen zu sein und mind. zwei stunden täglich spazieren gehen zu können... aber ein züchter hat oft ein gutes netz von leuten die ebenfalls diese rasse halten und/oder züchten und so wäre für mich die züchterin trotzdem die erste anlaufstelle. aber es gibt auch unter den SKG züchtern solche, die sich nach dem einstreichen des kaufpreises nicht mehr für die tiere interessieren. dazu gehört meine barsoizüchterin definitiv nicht und sie musste schon zweimal einen hund zurücknehmen. die eine hat sie selber behalten, die hatte dieses jahr ihren ersten wurf, die andere wurde an eine neuzüchterin verkauft und hatte auch bereits einen tollen wurf.

 
poey, eine tolle hündin. die züchterin kenne ich, bzw. ich musste nur den hund anschauen und wusste aus welcher zucht die stammt. leider hab ich einfach keinen platz für eine 3. barsoihündin und auch keine zeit. aber diese hündin hört sich nach einem einfachen hund an und wird mit sicherheit sehr schnell einen platz finden. ihre züchterin kennt auch jeder in der szene.