Tierinserate auf Ricardo usw.

Wie letztens eine Tierpflegerin erzählte: Einmal hatten Sie den Fall, dass Eine Dame von ihrem Freund einen Gutschein bekam, um nach Weihnachten ins Tierheim zu gehen, um nach einem passende Miez zu suchen.
Wenns schon ein Tier zu Weihnachten sein muss, dann doch lieber so.

ich hab schon zweimal eine katze geschenkt bekommen... aber nicht als ü-ei unter den weihnachtsbaum gelegt,sondern ganz seriös beim züchter ausgesucht. bloss bezahlen musste ich sie dann nicht selber, weils eben ein geschenk war. das erste mal war vor bald 14 jahren und der kater lebt heute noch bei mir, logischerweise. der andere kater war der, der diesen sommer überfahren worden ist, sonst wär er selbstverständlich auch noch hier. und eine freundin von mir bekam einen welpen zur hochzeit. sie ist züchterin und hatte bereits mehrere hunde und sich diesen welpen ausgesucht. es kommt immer drauf an was man unter "tiere als geschenk" ansieht.

Ich seh das wie sighthound. Ich hab meiner Schwester ja auch Katzen geschenkt, aber mit ihrem Wissen und Einverständnis.
Wenn es gut durchdacht ist und alle beteiligten einverstanden sind, wie so nicht ein Tier zu Weihnachten schenken?

Also ich habe meinen Labi damals auch als Weihnachtsgeschenk bekommen und Sky eigentlich auch.

na es gibt Geschenke und Geschenke

Gegen überdachte Geschenke wo auch der Beschenkte davon weiss, dann ist das natürlich was ganz anderes.
Aber dann mach der Verschenker auch kein Inserat bei GI und schreibt dazu "bin auch bereit was zu zahlen" :ugly:

Ich hab meinem Gottemeitli auch auf Ostern 2 Kaninchen geschenkt. Allerdings im Wissen, dass sie bei uns bleiben, wenn meine Schwester mit ihrer Familie umzieht. Klar, gibts Geschenke und Geschenke. Leider ist wohl der Grossteil eher nicht die Sorte, die sich viel überlegen.... Da bin ich pessimistisch geworden.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Als Kind stand ein Pony immer zuoberst auf meiner Wunschliste. Zum guten Glück, sind meine Eltern mit einer guten Portion Vernunft ausgestattet.
Wobei - so ein Pony inter dem Weihnachtsbaum... :escape:

ich habe mir, seit ich denken kann einen hund zu weihnachten oder geburtstag gewünscht.....
und es gab einmal einen plüschhund, einen schwarzen pudel :unsure: und ich war unglaublich enttäuscht und lies
das teil nur rumliegen.

musste also erst ausziehen, bis ich mir diesen herzenswusch erfüllen konnte.

Das Pony stand bei mir auch nie unterm Baum :(

Aber Chuck war dann auch ein Geburtstagsgeschenk. Aber wie bei den andern auch, war er schon vorher bereits ausgewählt und da er grad an meinem Geburtstagswochenende einzog (was reiner Zufall war) hat mir dann meine Mama am Morgen verraten, dass sie ihn mir "schenkt". Er wär aber auch sonst eingezogen.

Und als ich jünger war, gabs mal einen Rattenkäfig zu Weihnachten. Auch da war aber bereits vorher klar, dass Ratten einziehen werden und ich war seit über einem Jahr am Sparen.

Das Pony und der Hund standen auch immer auf meiner Liste. Nie wurde was draus und ich habe immer noch ein Trauma... ;) Deswegen "sammle" ich jetzt Hunde, daran sind nur meine Eltern schuld... :D ;)

Da Fay am 13.02. (also einen Tag vor dem Valentinstag) bei uns einzog, war sie unser gegenseitiges Valentinsgeschenk :D

@troll: ich glaube durchaus an den weihnachtsmann, habe ihn heute gesehen. er fuhr einen kleinwagen und neben ihm sass der schmutzli... schade, kamen sie nicht zu fuss. dawn hatte als welpe mal einen gesehen und ängstigte sich vor dem schwarzen mann mit kapuze... uuuuuaaaaahhh gefährlich... :rofl:

Kreisch.......................wäre mein Beuteschema. Wie kann man einem Hund nur das Autofahren derart Vermiesen.
An dich habe ich als erstes gedacht als ich ihn sah! :D

So wie die schreiben muss es ja echt schlimm sein?! Keine ahnung wie man das hinkriegt!

Das wäre meine Geringste Sorge. Geschirr, Schlepp und Guddispur. Habe ja 2 die gerne Autofahren und es kaum Erwarten können Einzusteigen. Das würde ihm sicher auch Helfen. Werde mich dort mal Melden und mir den Rüden mal Ansehen. Der Name geht schonmal gar nicht. Bei mir bekommt er garantiert einen anderen. Habe da schon einen der auch meinem Partner Gefällt.

;) ich hab mich zuwenig klar ausgedrückt, meinte wie man es hinkriegt das es so schlimm wird das man fürs autofahren einen mauli braucht?!

Denke aber auch das es machbar ist mit viel Geduld und ohne Druck/Zwang und mit Kumpels dies freudig vormachen... Da er nicht so verfressen scheint, könnten Guddies evtl. nicht so funktionieren...

Bin ja gespannt was du dann zu erzählen hast! :D

Naja. Ist eh Fraglich ob ich ihn Bekommen würde. Arbeite ja zu 100 %. Allerdings kommt jetzt die Ruhige Zeit und auch Ferien sind Bewilligt. Beat ist immernoch bis auf weiteres Arbeitsunfähig. Vorteil, kenne die Rasse und weiss wie Umzugehen. Dann ist er ebenfalls im Rudel und somit nicht alleine. Ob er jetzt im TH Sitzt oder bei meinen im 140 m2 Grossem Gehege und am Abend in der Wohnung mit viel Liebe macht für ihn so Gesehen keinen grossen Unterschied. Ausser das er mehr Ruhe hat und sich an meinen Orientieren kann.