Tierinserate auf Ricardo usw.

ich schreib denen nicht, ich schreib denen nicht, ich schreib denen nicht *auf finger hau*

mich nimmts immer wunder, woher der Hund ist...
Wobei nur ein CH Züchter gerade Welpen im "Abgabealter" hätte *grübel* Glaub aber eher ist so ein DE Vermehrerhund :(

Denk ich auch, die meisten guten Züchter würden ihn wohl sofort zurücknehmen, wär wohl für die auch relativ einfach ihn neu zu vermitteln...

Vor allem würde ein guter Züchter den Hund nicht in diesem Alter schon abgeben... also nicht dass ich was gegen die frühe Abgabe habe, aber die meisten geben sie ja nicht vor 12 Wochen und der ist erst 10.

In der CH ist es so, dass Welpen nicht vor der 10ten woche abgegeben werden dürfen (laut Regeln der meisten Rassclubs).
Aber im Ausland ist es normal, dass Welpen ab der 8ten Woche abgegeben werden...

Ich hab natürlich doch geschrieben :eng
Scheinbar hätte der Kleine "Ahnenpapiere und Stammbaum"...

Oha, sind tatsächlich FCI Papiere *staun*
Ich hab mal schüchtern den Züchter angeschrieben :eng

Schon schlimm, tönt für mich aber nicht nach einem leichtfertigen Entscheid... Wünsche der süssen auf jeden Fall das allerbeste!

Kaethu, hast du was von der Züchterin gehört?

Da will jemand 22'000 Fr. für ein 20 und ein 14 Jähriges Freizeitpferd :Schock:

Die zwei sehen nicht gerade aus wie die Muskelprotze und eignen sich laut Inserat zum Ausreiten.

http://www.tutti.ch/vi/4284516.htm

Manchmal frage ich mich, woher die Leute ihre Preisvorstellungen haben.

Klar, da steht Platz vor Preis, aber da muss sie den Preis halbieren und dann ist's noch sehr ambitiös bei der momentanen Marktlage und dem Alter der Pferde.

Hoffentlich finden die beiden ein gutes (zahlungskräftiges) Zuhause, in dem sie ihre zweite Lebenshälfte verbringen können.

Nö, die hat nicht reagiert... Hats auf FB zwar gelesen, aber das wars... Inserat war dann auch immer noch online...
Keine Ahnung also was da läuft.

CHF 22'000 für zwei ältere Pferde :ugly: ok, Quarter und Paint sind eher teure Rassen, aber für den Preis kriege ich ein gutes Amateur-Sportpferd oder ein unversautes, junges Pferd irgendeiner Rasse.
Klar ist das Zubehör auch dabei, aber trotzdem. Eine "Abgabe wegen Familienzuwachs" ist ja etwas, was so in die Kategorie gehört, dass man den Pferden dann für einen Symbolpreis ein gutes Zuhause sucht. Oder sie ans Futter abgibt, mit Kaufoption.

Ich denke nicht, dass sie die Pferde verkaufen kann zu dem Preis. Momentan gehen nicht mal gute junge Pferde zu einem Normalpreis weg.....

Mir ist schon der Gedanke gekommen, ob da echt eine Null zu viel reingerutscht ist...

22'000 Fr. für zwei ältere Pferde ist soweit von Marktpreis entfernt, da müsste der Sattel aus purem Gold sein.

Sie werden es dann schon merken, wenn sich niemand meldet.

Hätte ich auch niiiie gedacht, bin aber im ersten Moment grad erschroken, im 2. hab ich dann auch gedacht dass das nicht sein kann und sie auch anders aussieht...