Tierinserate auf Ricardo usw.

ich habe es gerade nicht gefunden aber wir hatten doch mal ein inserat über so ein anti zug geschierr wo dem hund beim ziehen schmwerzt weil es so weit hinten noch ein riemen hat. nun bin ich in einer sikusion in einer fb gruppe wo einer ein bild gepostet hatte mit einem änlichem geschierr, als ich meine bedenken äuserte meinte einer es sei ein antistress geschierr... ich versuch mal den link des bildes zu posten:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203379468261785&set=pcb.345020805649356&type=1&relevant_count=1

was meint ihr?

eddit: hab das inserat gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Tierschutz den Link geschickt und für mich einen Screenshot abgespeichert (danke für den Tipp, Lintu)

Die Person hab ich angeschrieben und nach mehr Angaben zum Hund gefragt.

 
Dass der Hund gratis abgegeben wird und gleich so geschrieben wird. Da ist die Gefahr riesig, dass mal einfach wer einen Hund holt, kostet ja nichts und die Kinder wollen unbedingt einen (so als Beispiel) und sich vorher gar nicht wirklich überlegt, was es heisst.

 
Was ist denn an dem Inserat schlimmer als an anderen?
Sicher, es gibt noch andere schlimme. Ich seh mir selten solche Inserate an. Ich finde einfach schlimm, dass der Hund einfach verschenkt werden soll und (ausser dem Alter) null Angaben gemacht wurden. Finde ich so herzlos.

 
Der Tierschutz hat schon geantwortet.

Vielen Dank für Ihre Meldung! Leider können wir nicht einfach einen Hund
aufnehmen wenn keine Missstände vorliegen. Wir hoffen dass dieser Hund bald
ein gutes Zuhause findet!
 
Für die ist das Thema damit erledigt :(

 
Naja, vielleicht seh ich es etwas anders.. 

Klar scheisse wird er gratis angeboten - aber verboten ist es nicht (glaub oder?)

Wie will der TS dort reagieren?

Und den Hund holen und "retten" fände ich auch keine gute Idee. 
Klar hat es jedes Tier verdient, aber in dem man solche Leute untestützt (auch wenns gratis ist), bestärkt man sie nur in ihrem Handeln. 

 
Ich finde, man muss etwas unterscheiden. Dieses Inserat ist wirklich schlecht geschrieben, und die Leute sind sicher auch nicht 1A-Halter - das schliesse ich aus dem Inseratetext (wir posten ja hier jeweils auch ganz herzige Inserate, in denen man spürt, dass die Leute den besten Platz für ihr Tier suchen und es schweren Herzens weggeben).

Ich habe Müüsli auf ein Such-Inserat von mir aus gefunden - ich wurde angesprochen. Ich schrieb im Inserat klar, dass wir einem Hund einen guten Lebensplatz ect. bieten würden, der von seinem Zuhause wegmüsse. Ich habe für Müüsli auch nichts bezahlt und sie somit geschenkt gekriegt, aber ich habe einen Übergabe-Vertrag geschrieben, in welchem ich festhielt, dass ihr ehemaliger Besitzer sie jederzeit besuchen kann und ich mich verpflichte, ihr gut zu schauen ect. Dann finde ich es ok, ein Tier zu verschenken. Aber einfach an den Erstbesten verschenkt man kein Tier, sondern man hat die Pflicht, es in gute Hände zu geben, so meine Meinung. Ich würde jetzt auch nicht für einen Hund, für den jemand dringend einen Platz sucht, 1000 Franken oder so bezahlen, aber ich verbürge mich, ihm bestens zu schauen und alles für ihn zu tun.

 
Mir tut der Hund zwar auch leid, aber so schlimm mit dem gratis weggeben find ich das jetzt nicht. Klar kann da einfach jemand kommen und ihn mal ohne Überlegungen mitnehmen, aber immerhin versucht der Verkäufer (oder hier halt Verschenker) nicht noch damit Geld zu verdienen. Gibt ja genügend Inserate wo Mischlinge schnell wegmüssen und dafür noch 2000 Franken verlangt werden, das find ich schlimmer.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sobald es ans Portemonnaie geht, werden (meistens) wenigstens die Hirnzellen aktiviert. Nicht einfach "Jöh, gratis, den will ich". Und rein vom sehr ausführlichen Inseratetext her gesehen macht es den Eindruck, dass der Hund dem Erstbesten mitgegeben wird, Hauptsache weg.

Eine Antwort auf meinen Wunsch nach mehr Angaben zum Hund (z.B. Geschlecht) hab ich bisher nicht erhalten.

 
Jöh, ein herziges Inserat. Hoffe sehr, dass dieses kleine Büsi ein gutes Zuhause findet.

Junges Katzenbaby


Inserat 37143274

dot_clear.gif
Tiere » Katzen

 

ch.gif
dot_clear.gif
Kt. Solothurn, Schweiz

06.08.2014
Suchen Liebevolles Zuhause für ein ca 6 Wochen altes Katzenbaby. Es ist ein Männchen und heisst Simba.
Wir haben das Katzenbaby auf der Strasse aufgelesen. Es ist auf einem Auge blind und
auf dem zweiten sieht es auch fast nichts mehr. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, es ist entwurmt aber noch nicht geimpft weil es noch zu klein ist. Der Tierarzt meinte das es ein leben lang blind bleiben
wird, da es schon so geboren wurde. Trotzdem ist Simba sehr verspielt und verschmust. Er findet den Fressnapf und das Katzenklo selber und ist auch Stubenrein. Er spielt sehr gerne und hat auch mit anderen Katzen kein Problem.
Da er blind ist, wird es eine reine Wohnungskatze bleiben. Die aber sehr viel liebe und kuscheleinheiten
zu verschenken hat. Wir würden uns sehr freuen wenn wir jemanden finden würden, der für Simba viel Zeit hat, damit er eine Lebenslange Garantie hätte das er dort bleiben könnte.

Da wir schon 3 Kätzinnen haben, ist es uns leider nicht möglich ihn selber zu behalten.

Adresse: Dorfstrasse 26, CH-4556 Aeschi SO

 
Ja pömmsel, da würde mir schon 2 einfallen.. wir und die besitzerin von tschütti.

Tschütti würde bestimmt gern degus schauen ;)

 
Oh ja, das wäre ganz nach ihrem Gusto!

Würde ich schon alleine, resp. mit Freundchen zusammen wohnen, wäre es keine so schwere Entscheidung. In der WG kommt es für mich nach wie vor nicht in Frage.

Wollt ihr aufstocken? So ein paar Degus mehr oder weniger... ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet