Tierinserate auf Ricardo usw.

Ok, wir machen aus der Nacht und Nebelaktion eine Tag und Sonnenscheinaktion :p

wie liebevoll der Text auch ist... da wird man ja von den vielen Angaben ja fast erschlagen! :irony:

wäre bei der Tag und Sonnenscheinaktion auch dabei :thumbsup:

Sorry, aber da preise ich ja meine Klamotten auf Ricardo liebevoller an :wall:

Hoffentlich findet der arme Hund ein Plätzchen!!!!!!

[QUOTE='Jade]Naja bei 1000.- die die Person verlangt wird der arme Hund gar keinen Platz finden. Die wär ganz in meiner Nähe. Hätte schon nen Reiz in ner Nacht und Nebelaktion was auszuhecken :evil:
[/QUOTE]Jep denke ich auch, bei Fr. 1'000.- kann man das vergessen. ;( Jade, bei Nacht- und Nebelaktionen bin ich immer dabei - falls du Hilfe brauchst, einfach melden!!! Bin dabei! :D

Nun haben wir schon ne ganze Meute zusammen :D Können wir ja gleich noch andere Inserate begutachten;)

@Chopsi
Willst gleich ne ganze Hundeklau-Tour durch die Schweiz starten? :D

Muahahaha, bei der Aktion bin ich sofort dabei :D soll ich ein paar nette Mucki-Jungs mitnehmen als Begleitschutz für uns??? :headbang:

@Jade, klar..suchen wir alle armen Hundis ausm Internet und befreien sie =D
@ Talking, das wär super! hahaa :D

ähhem.. und was machen wir dann am schluss mit den hundis? ich kann keinen nehmen..da der Kaiser seine Mami nicht teilt... ausserdem könnte ich mir es auch nicht leisten =O aber sonst ist mein auto und ich bereit...im Kofferraum bringen wir locker 3 thombhus rein und sonst können wir ja kleine boxen reindrücken ... :headbang:

:D ich und mein mini dorbermann sind da natürlich auch dabei :headbang:

wir machen dan einfach ein tierheim auf "tierheim hundi.ch" :escape:

nehmts mir nicht übel, aber wenn ich diese inserate so lese, bin ich nicht für eine lockerung der hundegesetze sondern für eine verschärfung!! aber nicht im sinne von rassenlisten, leinenzwang und sonstigem scheinschutz sondern vor allem VOR dem kauf eines hundes, für jeden eine bewilligungspflich und zwar bei JEDEM hund, also auch für züchter, die aus einem wurf einen behalten wollen. züchter sollten noch speziell eine bewilligung brauchen (weil manche rasseclubs da einfach zu lockere gesetze haben) und das "vermehren" von hunden, also "züchten" ohne papiere sollte man verbieten.
nach dem kauf sollte man jedes jahr mit jedem hund antraben müssen oder sonstwie kontrolliert werden.

@SH
grundsätzlich ja, dass problem wird dann aber sein, dass alles, jedes papierchen und jeder kontakt mit einem amt geld kostet. stell dir mal die kosten vor! nedu. hunde kosten so schon genug... was ich an geld für die fahrprüfung ausgegeben habe ist absolut unglaublich! das wäre dann ja bei den hunden auch nicht anders.

'thombhu]ähhem.. und was machen wir dann am schluss mit den hundis? ich kann keinen nehmen..da der Kaiser seine Mami nicht teilt... ausserdem könnte ich mir es auch nicht leisten =O aber sonst ist mein auto und ich bereit...im Kofferraum bringen wir locker 3 thombhus rein und sonst können wir ja kleine boxen reindrücken ... :headbang: [/QUOTE]Mhm ich denke da finden wir schon ne lösung;) ne bessere als sie vorher hatten bestimmt;) So im Notfall könnte ich schon einen nehmen schrieb:
:D ich und mein mini dorbermann sind da natürlich auch dabei :headbang:

wir machen dan einfach ein tierheim auf "tierheim hundi.ch" :escape:
Das klingt super, nur wo und woher das Geld;)?

Das Problem ist, dass man auch mit den ärgsten Gesetzen und Regeln niemals alle Idioten von Tierhaltern ausmerzen kann.

Ich sehs ja bei den Pferden: da gibts schon seit Jahren immer wieder Verschärfungen bei den Haltebedingungen und trotzdem wirds irgendwie so gar nicht besser. Und ein Pferd in meinen Augen schwieriger zu halten, als ein Hund.

Was mich stört, ist die offensichtlich sehr schräge Einstellung vieler Menschen gegenüber Hunden: so wie die Inserate rüberkommen sind Hunde entweder teures Accessoire, müssen hauptsächlich optisch speziell sein und gefallen, möglichst gar nichts kosten und es kommt mir vor, wie wenn von Stofftieren oder "Gegenständen" geschrieben wird.

Ich könnte kotzen, dass ein Hund offensichtlich von vielen Menschen nicht als Lebewesen mit Gefühlen, Seele und Schmerzen gesehen wird! :wall:

Hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen wie man unübelregte Käufe und vor allem das unkontrollierte Vermehren verhindern bzw. eindämmen könnte. Es ist einfach alles zu lückenhaft, egal wie mans dreht und wendet. :S

[QUOTE='Jade]Hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen wie man unübelregte Käufe und vor allem das unkontrollierte Vermehren verhindern bzw. eindämmen könnte. Es ist einfach alles zu lückenhaft, egal wie mans dreht und wendet. :S
[/QUOTE]Alles nur Geldmacherei, nicht mal die Züchter ( nicht alle ) nehmen das noch genau . LEIDER

[QUOTE='Aria]Alles nur Geldmacherei, nicht mal die Züchter ( nicht alle ) nehmen das noch genau . LEIDER
[/QUOTE]Hast recht. Mann muss schon sehr gut schauen von wo man nen Hund holt und von wo nicht. Den Leuten ins Gewissen reden funktioniert leider nur zu selten und ich finds schlimm dass gerade bei Papierlizüchtern so viel schief geht. Bei einem bestimmten Fall der mich momentan sehr beschäftigt kann ich auch nur zusehen und hoffen dass die Person zur Vernunft kommt. Würde ja gerne etwas sagen aber dann würde Krieg ausbrechen und auf mich würde die eh nicht hören, die wär schlussendlich nur noch mehr darauf fixiert dass der Wurf zustande kommt :wall:

Das Einzige was helfen würde gegen die Vermehrerei ist, dass keiner mehr einen solchen "Billighund" kaufen sollte. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot....

[QUOTE='TalkingAnimals]Das Einzige was helfen würde gegen die Vermehrerei ist, dass keiner mehr einen solchen "Billighund" kaufen sollte. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot....
[/QUOTE]Ich frage mich einfach wie lange es noch gehen wird bis das Halten von Hunden verboten wird..