Tierinserate auf Ricardo usw.

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/21764225/

Dieser 7 Monate alte Rottweilerrüde wird von einer Hundehändlerin angeboten die schon viele andere Hunde ausgeschrieben hat !

Die Hunde von Ihr haben meist schon so grosse Macken das eine Besserung fast unmöglich ist...

Bitte achtet euch von wem Ihr den Hund kauft und woher der Hund kommt...

'Troll][URL="http://www.tier-inserate.ch/Hunde/Collie-Mischlingshund-115117.aspx schrieb:
http://www.tier-inserate.ch/Hunde/Collie-Mischlingshund-115117.aspx[/URL] :curse: :wall: Ich wollte schon eine Antwort schreiben"]Na die werden sowieso keinen Hund abkriegen ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher... da gibt es die, die ihre Hündin während der Läufigkeit "laufen" lassen und da ist man dann ja froh, wenn der Nachwuchs irgendwo platziert werden kann :shock:
Na gut, die wären dann ja nicht stubenrein, aber wer weiss...

@Isen: unfassbar! :S

Nehme nicht an, die Welpen geimpft und gechippt werden...

Ist es überhaupt legal Welpen ohne Chip und Impfung abzugeben? ?(

@Nein ich denke ich auch nicht... Wenn sie ja kostenlos sind... :S

Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht, ob das legal ist oder nicht?!? ?(

[QUOTE='Isen]@Nein ich denke ich auch nicht... Wenn sie ja kostenlos sind... :S

Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht, ob das legal ist oder nicht?!? ?(
[/QUOTE]Die Welpen sind in Deutschland und da besteht leider noch keine Chippflicht für Tiere. Impfen ist auch nicht pflicht, bz. nicht impfen ist nicht illegal

Ich glaub nicht, dass es strafbar wäre, Welpen ungechippt abzugeben! Das ist ja bestimmt kein Züchter! (auch für Züchter glaub auch kein Muss!)

Strafbar wird es, wenn man den Hund hält (Endbesitzer) ohne Chip!

Korrigiert mich, wenns nicht stimmt :)

keine ahnung ob das jetzt wirklich auf den chip drauf ankommt...
ein tätowierter hund ist ebenfalls gekennzeichnet. evtl. reicht auch das bereits aus.
ayla ist (zucht) tätowiert und gechippt. beides ist eingetragen.

Habe gestern gelesen, dass ab mitte Jahre ein Zoogeschäft in Duisburg Welpen anbieten wird. So quasi über die Theke. Wird also den schnellentschlossenen noch leichter gemacht an einen Hund zu kommen. Folge: noch mehr übervolle Tierheime.

Super, das ist ja wieder ein Rückschritt... :rolleyes:

Ich war letzte Woche in London im Harrot's. Dort gibt es eine Tierabteilung mit allem, was das Luxushundehalterherz begehrt (Drachenkostüm für den Hund, 100'000 Halsbänder und Leinen, strassbesetzte Fressnäpfe) und eben auch Welpen. Im Angebot: Yorkiepoo und Miniature Dackel in der Farbe Tiger. Gehalten wurden sie in einem kleinen Raum mit Glasfront, wo alle Kinder dranklopfen können. So weit so gut: Dann stand ich an der Kasse um Hiaschis Geburtstagshalsband zu bezahlen. Daneben stand eine betuchte Frau mit ihren Kindern, die sich vermutlich am Morgen entschieden haben, heute einen Chihuahua zu kaufen. Leider hatte es gerade keine und somit entschieden sie sich spontan für den Dackel. Als die Verkäuferin ihnen erklären wollte, dass diese Hunde vom Charakter her doch recht verschieden seien, wollte die Familie gar nicht hinhören und sagten einfach: Wir wollen den Dackel, der sieht ja fast aus wie ein Chihuahua... ?( :( :shock: In einer Woche wird der kleine sicher zurückgebracht, da er nicht stubenrein ist.

Als die Verkäuferin ihnen erklären wollte, dass diese Hunde vom Charakter her doch recht verschieden seien, wollte die Familie gar nicht hinhören und sagten einfach: Wir wollen den Dackel, der sieht ja fast aus wie ein Chihuahua...
Naja wenigstens eine Verkäuferin die den Kunden beraten wollte.

das hab ich vor X jahren in Italien und Spanien schon so gesehn.. dann kann man wie in den Amerikanischen Filmen in eine Zoohandlung und einen süssen Welpen aus einem Terrarium oder Kleinem Laufstall aussuchen.

[QUOTE='bestofswitzerland]

Habe gestern gelesen, dass ab mitte Jahre ein Zoogeschäft in Duisburg Welpen anbieten wird. So quasi über die Theke. Wird also den schnellentschlossenen noch leichter gemacht an einen Hund zu kommen. Folge: noch mehr übervolle Tierheime.
[/QUOTE]
ah ja der grosstierhändler zajak oder wie er heisst.kamen schon viele berichte über den im tv...

heiss umstrittene sache. deutschlands grösster tierhändler...

echt traurig.

[QUOTE='thombhu]das hab ich vor X jahren in Italien und Spanien schon so gesehn.. dann kann man wie in den Amerikanischen Filmen in eine Zoohandlung und einen süssen Welpen aus einem Terrarium oder Kleinem Laufstall aussuchen.
[/QUOTE].. genauso schnell kan man sich ja deren wieder entledigen. grässlich.

[QUOTE='hiaschi]Als die Verkäuferin ihnen erklären wollte, dass diese Hunde vom Charakter her doch recht verschieden seien, wollte die Familie gar nicht hinhören und sagten einfach: Wir wollen den Dackel, der sieht ja fast aus wie ein Chihuahua... ?( :( :shock: In einer Woche wird der kleine sicher zurückgebracht, da er nicht stubenrein ist.
[/QUOTE]Könnte keinen Tag in so einem Geschäft arbeiten! Wür wahrscheinlich vor Wut platzen, wenn ich so ne Familie vor mir hätte und wür denen den Welpen nicht verkaufen! Könnte nicht mal im Qualipet arbeiten, wenn dann zu Ostern der Hasenverkauf steigt, kommt mir das kotzen!

@thombhu: Etwa so (= das war in Spanien)?! ;( ;( ;(

zooz.jpg

Es gibt leider noch soooo viele Länder, wo es auch so ist, wenn nicht noch schlimmer.

@Isen,

das ist gegen das was ich in Spanien gesehen hab noch absoluter Luxus!!!! Leider!