Tierinserate auf Ricardo usw.

So witzig :love: sie hat wirklich einen ähnlichen Ausdruck wie Chery und auch die Farbe passt!

Das Lustige ist: Chery kommt auch aus Malaga und der TA meinte auch schon, dass da sowas wie ein Podenco Maneto drin sein könnte, von der "Art Hund" her.... jedenfalls habe ich bei Google einige Bilder von Manetos gefunden, die einen ähnlichen Körperbau (kurzbeinig) haben, die Gesichter sind einfach typisch Podenco. Da vermute ich bei Chery noch einen Pekinesen und/oder auch einen Schuss von einem kleinen Spaniel drin.

Die Lina ist ja wirklich Zucker.... *habenwill* :love:

 
Bei den Katzen ists auch echt traurig, was man so bei den Inseraten sieht ;(

Die sind halt noch einfacher zu vermehren als Hunde :wall:

 
Ach, und wenn man schon grad am Verkaufen von Katzenwelpen ist, setzt man doch die zweijährige Katze auch gleich rein.... Grrh! Nur über den Preis scheint man sich noch nicht einig zu sein...

 
das habe ich noch gar nicht bemerkt!!!

Ich weiss das sie viele Katzen hat 5 oder 6 Stück und hatte dieses Jahr schon mal ich glaube 2 Würfe inseriert!!

 
[QUOTE='chopsi]OT: Was ist ein Pedigree? :S
[/QUOTE]Der Stammbaum...
Man kann unter verschiedenen Umständen schon die Pedigree nachträglich ausstellen lassen- das ist allerdings sehr aufwendig und auch kostspielig.

 
Da haben die Besitzer angeblich auf Papiere verzichtet, um den Hund günstiger zu bekommen - und dann wollen sie ihn allenfalls verschenken? Passt irgendwie nicht ganz zusammen...

 
Der Hund stammt sicher von einem Vermehrer- sonst würden sie wahrscheinlich auch "anpreisen" das die Eltern Stammbaum haben. :rolleyes:

Warum man einen Hund aus Italien nach Deutschland verschenken möchte, ist mir auch irgendwie schleierhaft...

 
Aber auch wenn die Papiere nachträglich beantragt werden können, doch nicht in der Schweiz! Bin ich da so unwissend?

 
Ach so, danke:)

Und das sollte gehen? Nachträglich einen Stammbaum beantragen / machen lassen? ?(

 
@Fay: ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht sicher... ?(

Hab mich mit dieser Thematik nicht beschäftigt, da ich nie einen Rassehund ohne Papiere kaufen würde.
Wir haben hier aber sicher jemanden im Forum der darüber bescheid weiss...

 
Hallo zusammen!

Ich habe zum Thema "Papiere nachträglich beantragen" ein Beispiel aus den USA - da werden sehr oft "AKC limited registration Papers" ausgestellt - das heisst - die Welpen sind reinrassig und stammen aus einer AKC-registrierten Zucht - jedoch kann ein Hund mit "limited registration Papers" weder ausgestellt noch gezüchtet werden - jedoch gilt der Hund trotzdem als reinrassig und darf an allen Sportveranstaltungen als reinrassiger so und so teilnehmen.

Die "limited registration papers" zeichnen den Hund als reinrassig aus - es steht der Zucht- und Hundename, DOB, Eltern und der Besitzer drauf - ist jedoch keine Ahnentafel. Die "limited registration Papers" dienen vor allem zum Schutz der Zuchtstätte voraus der Hund stammt - es kann nicht "jeder einfach so" mit seinem Hund züchten - somit liegt es vor allem in der Hand des Züchters, wer mit seiner Nachzucht weiterzüchtet. Der Züchter kann für seine Nachzucht individuell "full AKC-Papers" (Ahnentafel) oder eben "limited registration Papers" bestellen. Der Züchter kann für einen Hund aus seiner Zucht auch Jahre später noch "full Papers" (Ahnentafel) beantragen.

Hier das Ganze noch auf englisch: http://www.querycat.com/question/5074ff3d397824e2af71e26fdf9aa8d9

Ich meine, dass es diese Variante auch in einigen EU-Länder gibt - zB Italien und Frankreich - bin jedoch auch nicht ganz sicher.

 
Danke für die Aufklärung!

Für mich kam das Inserat so rüber, dass jemand, der keine Ahnung vom Stammbaum hat, einfach mal schreibt, dass die Papiere gemacht werden können, um den Hund besser an den Mann/Frau zu bringen. Gut, da hat jeder selber Schuld, der einen Hund mit angeblichen Papiere kauft, ohne sich vorher zu informieren.

@ Silvie: geht mir auch so. Meine Hündin ist aus Frankreich und da ich auch nicht wusste, wie das in diesem Land geregelt ist, habe ich die SKG angefragt, ob der Stammbaum auch in der Schweiz Gültigkeit hat. Deutschland z.B. hat ja etliche Vereine, welche nicht der FCI angeschlossen sind und selber Ahnentafel ausstellen.