Tierinserate auf Ricardo usw.

joa ganz süss, allerdings sollte man chis nicht in merle züchten, hab mal gehört das es denen selten gut geht. merle chis sind auch aus der offizielen zucht ausgeschlossen

Die ist wirklich süss... Mir gefallen aber die langhaarigen viel besser. :love: Ich muss mich aber sowieso als Chi-Fan outen. Leider entwickelt sich die Zucht in eine ziemlich üble Richtung.

Ich hoffe nur, dass nicht der Merle-Hype auch auf die Chis übergreift...

leute, macht doch nicht immer so ein drama um das merle! :rolleyes: merle chihuahuas sind genauso gesund wie jeder merle-aussie oder border, sofern die ganz einfache regel beachtet wird, dass keine merle-tiere untereinander verpaart werden!

wird mit der farbe sorgfältig umgegangen, gibt es keine probleme damit! auch beim chi nicht. genauso wie beim dackel, dem aussie, der dogge, dem border, den beaucis, den shelties, den collies etc. nicht! geht es aber dem "züchter" ums geld, und verpaart er merle x merle, dann gibt es probleme! dann aber auch bei jeder rasse.

@Pixel: klar, aber gerade Chis sehe ich als sehr gefährdete Rasse. Vielen 'Züchtern' geht es ums Geld. Und noch mehr wollen gerne ihren noch so süssen Chi mit einem anderen paaren.

Ich sehs bildlich vor mich, jemand mit einem (seltenen) Merl Chi trifft einen gleichen und die zwei passen sooo gut zusammen, dass sie unbedingt Babys machen müssen.

Ich denke gerade bei den Chis gibts so viele HH die absolut keine Ahnung haben, darum hoffe ich, dass die Merle-Chis nicht in Mode kommen.

die problematik triffst du aber bei allen moderassen an. guck mal die border und aussies! total schlimm... aber ob sie die rasse jetzt so verhunzen oder anders... darauf kommts auch nicht an. :S

aber ich denke es hat ja wohl ein grund das merle chis eignelich gar nicht zur ofiziel zucht zugelassen sind?

das wäre der grund. wegen den blinden und tauben welpen. meiner meinung nach haben sich da aber die betreffenden personen nicht genug informiert! wie sonst soll das bei anderen rassen funktionieren??

ich weis es nicht, kenne mich da echt zu wenig aus!
aber ich hab mal gelesen das bei den zugelasenen hunderassen bei der farbe merle nicht solche x belibige färbungen wie bei den chis gibt. demzufolge sollen scheinbar (das ist echt nur lesen sagen!!) haben viele die erbanlage merle drin wohl das man an der färbung des elterntieres nicht sieht! demzufolge werden merle x merle unwisentlich verpaart und da kommen die bekannten fehler auf... aber eben ob das stimmt weis ich auch nicht
sry für :eek:fftopic:

beim sheltie musste das ebenfalls aus dem grund ausgeweitert werden! so dürfen keine merles mit sable verpaart werden, nur mit biblack und tricolor. das gleiche bei den BCs. alle farben dürfen mit merle verpaart werden, ausser sable. das wär bei den chis ja auch keine sache und einfach umzusetzen. wie gesagt, bei anderen rassen klappt es ja auch und grad beim border collie gibt es eine unglaublich grosse farbpalette! dort klappt es ja auch...

so,matcho ist nun auch online...haben jetzt einbissche alles sacken/ruhen lassen und mal noch gewartet weil die ehemalige besitzerin auch noch interessenten hatte,nun versuchen wirs halt noch so.... hoffe er findet bald mal ein schönes plätzli....

wolltes du nicht noch ein foti von matcho rein tun? solche inserate werden mehr angeschaut?
ich hätte noch erwähnt was für ein hund er ist (rasse mix grösse und so)
(will nicht klugscheissern oder so)

ou ja rasse vergess ich...wie schlau... :S geht mir alles grad zu nahe...foto ist jetzt drin....messen muss ich ihn jetzt noch schnell

Andora? Oke.. :S Was für ein Terrier ist kann man auch unschwer erraten.. :thumbdown:

Würde mal gerne wissen, wie die Person weiss, dass die "Bedienung" mit dem "gut aufpassen" erfüllt wird.......

:( :( traurig...erst 9 monate alt, bereits kastriert und wird abgegeben da sie zu verspielt ist
kotz%20smiley.gif

www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/wunderschoener-dalmatiner-mischling/v/an500855691/

Boah, ich fass es nicht. Dieser kl. schwarzweisse Hund stand vor ein paar Wochen vor meiner Haustüre weil sie ausgebüchst ist.

http://www.ricardo.ch/search/search.asp?catalog=5&countrynr=2&Adv=1&classifiedseller=4181BAFFD9&

Man ist überfordert mit der süssen Kleinen und Sie muss weg. Dafür schaltet man noch ein Inserat und sucht einen Pudel. :red: :wall: :wall:

Ich weiss nicht ob es die Schwester ist welche diesen Hund ab und an hütet oder wie die Verhältnisse dort sind. Gesagt wurde mir als der Mann sie bei mir abholte, dass sie Ihnen gehört. Es hat weitere Hunde und Katzen etc, etc.