Tierinserate auf Ricardo usw.

wisst ihr ich höre sooooo oft diese Ausreden. Aber wenn man dann fragt warum sich die leute das nicht früher darüber gedanken gemacht haben kommen noch die viiiiiel übleren Ausreden! Job, man wusste nicht das der hund so werden kann, man tut es ja dem hund zuliebe... bla bla bla...
klar viele umplatzirungen sind gut und viele solten ihre hunde weggeben ABER es wäre schon toll sich über Hund, rasse und was alles passieren kann zu informieren bevor man sich nen hund anschaft!
Wir haben letztens einem mann vor einem thairüden zu seinem hyperaktivem kind dringendst abgeraten! 2 wochen später war der hund da! vor kurzem bekamm ich am sonntag den anruf das der hund das kind geschnappt hat, obwohl er ihn ja MEIST in ruhe lässt! der hund musste SOFORT weg! Und wo ist der hund jetzt? bei TRD in not! Wirklich toll!
Ich weiss doch das eion hund bellt, das man einem baby alles beibringen muss!! wo stecken diese leute denn ihre erwartungen??
sorry musste mal raus! egal ob es der hund ist den ihr mein oder nicht! ;( ;( ;( ;(

disi

Genau das und das kann ich einfach nicht mehr hören. Vorallem (will nix unterstellen) hier den Hund noch vorstellen, etc. und wie süss, etc. und dann das...
kotz%20smiley.gif

Der Hund sieht zwar beinahe identisch aus (wobei ich beim Inseratebild nichts beisses an Brust/Hals erkennen kann) aber er stelte Ginger am 16. August vor und die er sagte 1 Tag nach der Ankunft und dass sind nicht wie im Inserat beschrieben 2 Monate. gut, man kann viel sagen aber wir können im Moment nur mutmassen. Evtl ists ja ein Geschwisterchen?

Zu ihrem Rudel gehört doch auch noch ein Kind, wo ist das Fotooooo?? :ugly:

[QUOTE='Bibu]Ich beschuldige niemanden, es stimmt aber von der Zeit, dem Hund, dem Problem, ich hoffe SEHR, Sie ist es nicht, deshalb hab ich direkt an Ihn ne PN gemacht.
[/QUOTE]Hast du von ihm noch ein Feedback erhalten?

das Inserat ist ja nicht mehr online

zum schreien
Da könnte ich auch schreien bei diesen Verkäufern von Ricardo von Hunden aus Spanien, Polen etc.
Diese 500,-- Fr. würden besser vor Ort dienen zu Kastrationen damit es nicht so viele verwarloste Hunde
vor Ort gibt.
Lezthin habe ich im TV von Deutschland eine Händlerin gesehen, die Welpen aus dem Ausland verkauft die krank und in unmöglicher Haltung bei ihr leben müssen.
Die Käufer und Dorfbewohner haben nun Aufstand gemacht weil einige Welpen nach kurzer Zeit auch gestorben sind!
Einfach schrecklich solche Züchter (Scharlatane) sollten alle Tiere weggenommen werden.
Eigentlich sollten am Zoll keine Tiere eingeführt werden welche nicht aus einer nachweislich gepflegten gesunden Zucht kommen!

So schöne Sprach und Bild :ugly:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23386559/

Langsam könnte man echt nen Wettbewerb starten, wer findet das am schlechtesten geschriebene Inserat und wer findet die schlechtesten Inseratebilder :laughingmyassoff: ich mein, es ist heutzutags doch echt keine Kunst ein Bild zu machen wo man alles erkennt und etwas kurz im Word zu tippen und ne Rechtschreibkorrektur zu machen.

Schlimmer noch - Hunde aus solchen Inseraten gehen trotzdem weg :grumpy:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23013767/

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir uns schwersten

Herzens von unseren Lieblingen trennen. in der Wohnung gehalten haben.

er is10 monate mit chips und alle papier und pass und info fix fertig sehr gesund nur 3 tage

Bei Interesse bitte melden 0798551515platz fur preiss

Preis: CHF 300.-

:ugly:

der ist 3 tage fix fertig und dann für 3 tage gesund, oder wie geht das?? :laughingmyassoff:

[QUOTE='Jris]Diese 500,-- Fr. würden besser vor Ort dienen zu Kastrationen damit es nicht so viele verwarloste Hunde

vor Ort gibt.
[/QUOTE]Ich bin die letzte die dagegen ist speziell Hunden zu helfen. Aber ich finde, es ist der falsche Ansatz tonnenweise Hunde vom Ausland in die Schweiz zu holen, solange hier die Tierheime so überfüllt sind. Mittlerweilen wird zu oft damit einfach blos ein Geschäft gemacht. Es gibt ja mittlerweilen genügend Dokumentationen darüber, dass dafür extra Hunde "vermehrt" werden, damit sie an CH- Organisationen verschachert werden können und somit dann eben bei Riccardo und Co. landen.

Wenn jemand privat einen Hund irgendwo holt, um ihn bei sich zu behalten ist es für mich was anderes, aber auch das sollte man sich sehr sehr gut überlegen.

Wenn es nicht so traurig wäre, sind die grottenschlechten inserate ja zum totlachen :laughingmyassoff: manno, frage mich also auch ob da nicht jemand noch rasch drüberschauen kann von wegen rechtschreibung :lalala:

da MUSS man sich ja fragen, obda nicht was faul daran ist! aber wie jade sagt, die armen tiere werden auch so verkauft :(

das ist schon schlimm, mit den inseraten.

arme tiere. die werden verscherbelt wie ein gegenstand.

[QUOTE='Jris]Lezthin habe ich im TV von Deutschland eine Händlerin gesehen, die Welpen aus dem Ausland verkauft die krank und in unmöglicher Haltung bei ihr leben müssen.
[/QUOTE]Das geschieht leider auch teilweise direkt vor der eigenen Haustüre! Ich kenne einen Fall aus eigener Erfahrung, der hat auch Welpen importiert und teuer verkauft - obwohl sie krank und teilweise echt verhaltensauffällig waren. Und der "züchtet" sogar selbst noch zusätzlich mit CH-Papieren. Aber die schweizer Dachorganisation interessiert das auch nicht... Schade...

;( Solche Geschichten gehen mir immer so ans Herz, der Mensch ist so grausam. Weil er schwach ist und mit Seinesgleichen nicht klar kommt muss ein Hundi daran glauben. Den kann man "plagen" und schlagen und links liegen lassen, ist ja nur ein Tier und man kann seine Wut an ihm rauslassen. Das ist einfach nur zum
kotz%20smiley.gif

da bin ich wieder mal drüber gestolpert.. man könnte meinen, die kleinhunde seien schon genug klein.. aber nein.. :curse:

http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/kleine-suee-intelligente-verspielte-mini-malteser/v/an501003307/

der satz hier: "Die Malteser sind kleine hunde(die werden maximom 2kg) optimal für familien und kinder!" nervt mich ganz fest!!! :wall: nur weil er klein ist, ist der malteser nicht automatisch ein spielzeug für kinder! der ist ja nicht aus plüsch! und 2kg? das ist doch kein gewicht?! normal wäre bis 4kg. meine hat sogar ein kampfgewicht von 6kg und ist noch schön klein.. :ugly:

Zumal ich gerade, wenn Kinder im Haus sind, doch eigentlich einen robusten Hund möchte und nicht einen, wo ich Angst haben muss, dass das Kind mal aus Versehen drauf tritt und dann ist er schwer verletzt!