Tierinserate auf Ricardo usw.

[QUOTE='Jade]Ist doch nebensache, so ein Holländer ist ja ein Hund für Jedermann :irony:

Geschlecht spielt auch keine Rolle :escape:
[/QUOTE]Geschlecht? Kann man doch kastrieren, dann sind sie eh gleich, egal ob männlich oder weiblich :irony:

Komisches Inserat, das mit dem Holländer..tja. Viel Spieltrieb find ich ne super Beschreibung für den Hund;) Seehr aussagekräftig ;) Da melden sich sicherlich viele Leute, denen gar nicht bewusst ist, was sie sich mit einem Holländer ins Haus holen/ holen könnten..

@dsire, genau bei dem Foto, hab ich zu meinem Freund gesagt, dass wäre jetzt ein Hund für dich !

@ Melodie echt? :D
Ja Suna ist ne echt tolle Hündin... in vielen Situationen sehr unsicher,aber das würde man hinbekommen mit viel Geduld. Sie war 2,3 mal bei uns in den Ferien...als Welpe war sie schon zucker :love: Ich hab schonmal mit den Besitzer geredet, leider haben sie wirklich zu wenig Zeit die hibbelige und aktive Suna aus zu lasten.... ;(

Ja die wäre echt süss und sehr hübsch. Aber eben zur Zeit haben wir genug Hundchen.

zum holländerinserat: also soooo verwerflich find ich das jetzt nicht. ?( anscheinend wollen die züchter persönlichen kontakt, was ich auch verstehen kann! viel mehr würde ich wohl auch nicht schreiben, ich würde ein gespräch mit den interessenten vorziehen.

Also ich finde das Inserat mit dem Holländer auch nicht verwerflich, aber etwas komisch. Es steht doch arg wenig, nicht mal Geshclecht und Rasse sind angegeben. Diese Rasse ist aber durchaus nicht allen Leuten geläufig. (Bei unserem werde ich oft gefragt, ob er ein Schäferhundmix sei..) Allerdings könnte das ja auch extra so sein, damit sich nur Leute melden, welche die Rasse kennen und Ahnung davon haben. Ich denke aber es werden auch andere dabei sein, die ihn einfach süss finden (ist er ja auch :love: ) Jedenfalls können/sollten wir wohl nicht urteilen, ohne mit dem Züchter Kontakt gehabt zu haben!

[QUOTE='Jade]Ui der Bordermix wär was für Dani :D
[/QUOTE]Ja die wär ne Rakete :D

[QUOTE='Jade]lol ja genau :thumbsup:

Mann ist die hübsch! http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24092222/
[/QUOTE]Oh mein gott, würdest du mir solche Fotos nicht noch unter die nase binde. :horny: :love: Echt ne Mega Hübsche, aber bestimmt nicht einfach wenn sie linkslastig gelagert ist.

Zum Inserat mit dem Holländer. Also ich würde schon wenigstens Rasse und Geschlecht hinschreiben und was so Ansprüche an den Halter gestellt werden, weil sonst melden sich alle Hanswurste die einfach nur einen süssen Hund haben wollen.

[QUOTE='Yaju]ich errgere mich schon über das nicht gechipt (pa ich kann mein hund nenen wie ich will auch wen er gechipt ist :wall: )

aber das nicht geimpft ist doch schon farlässig?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24139087/
[/QUOTE]Ist es den nicht Vorgeschrieben das Hunde Gechipt Abgegeben werden müssen?

Leider gibt es viele die gar nie Impfen. So wegen Chemie in den Hund Pumpen. Pers. finde ich das auch Fahrlässig.

[QUOTE='mixfan]Ist es den nicht Vorgeschrieben das Hunde Gechipt Abgegeben werden müssen?

Leider gibt es viele die gar nie Impfen. So wegen Chemie in den Hund Pumpen. Pers. finde ich das auch Fahrlässig.
[/QUOTE] ich schliesse mich an..dachte dass hunde gechipt sein müssen..

impfen ist wohl persönliche einstellung. für mich sind ungeimpfte hunde ein -no go-, da wir sehr viele hundekontakte (infektionsgefahr) haben und ich wöchentlich über den zoll fahre.

Aber doch auch "Impfgegner" sagen doch dass die Grundimmunisierung sein muss und sind doch einfach der Meinung dass diese das ganze Leben ausreicht. Oder irre ich mich jetzt? Wir haben zwar unzählige Impfthreads und da stehts sicher drin aber ich hab kA da bei uns ausser Frage steht ob impfen oder nicht, hier ists ein Muss.

Dieses Namen wählen ist och einfach nur ne billige Ausrede, die wollen doch nur keinGeld dafür ausgeben