Tierinserate auf Ricardo usw.

zu post eins von merenwen: und nicht mal geimpft
kotz%20smiley.gif

zum zweiten post von merenwen: jo der ist voll süss, aber hab ich auch schon mal inserirt gesehn, da wollten sie einen halben hund verkaufen (blöder verschreiber) und jade wollte doch das vorderteil wen ich mich richtig errinere :laughingmyassoff:

[QUOTE='Pixel-Paws]ich find die kleine der bringer, würd ich sofort einpacken!
[/QUOTE]Geht mir auch so! Es ist übrigens ein Pomeranian, die Farbe ist aber hierzulande nicht anerkannt (Auskunft der Züchterin).

Nun, zumindest ist es ehrlich... ehrlicher als wenn der alte Hund auf einmal umständehalber abgeschoben wird oder sowas. Aber gut finde ich es natürlich trotzdem nicht.

[QUOTE='Bonsaiwolf]Geht mir auch so! Es ist übrigens ein Pomeranian, die Farbe ist aber hierzulande nicht anerkannt (Auskunft der Züchterin).
[/QUOTE]jap ich weiss. ;) ich finde pomeraner super, wäre auch eine eventuell rasse, aber leider etwas sehr klein. :S

@maria

joa schon ärgerlich aber ich schliesse mich sikari an... sie ist immerhin sehr ehrlich! finde ich toll... obwohl es mich nervt, dass sie das ganze iwie auf "ich bin erst 19" abschiebt. als ich 19 war kam kimena zu uns und ich habe die verantwortung auch übernommen.

Ich finde es eine doofe Ausrede. Es ist einfach wieder ein Hund, der total unüberlegt angeschafft wurde und dann wieder abgeschoben wird. Ein Hund lebt nunmal so um die 10 Jahre, ich finde da ist es nicht zu viel verlangt, dass ein Käufer sich vor der Anschaffung einige Gedanken macht.
Schliesslich steht es sogar in jedem schlechten Hundebuch, dass ein Welpe viel Zeit braucht. Man sollte sich also vor dem Kauf übrlegen, wie viel Zeit man hat und aufwenden kann/will.
Und du hast recht, aufs Alter kann man das nicht schieben. Ich habe auch eigene Hunde seit ich 19 bin und war mir von Anfang an bewusst, dass es viel Zeit braucht und habe die Verantwortung bewusst übernommen.

Armer kleiner Kerl ;( ... Irgendwie schaut der kleine Jack Russel ganz traurig auf dem Bild, nicht? Kommt mir vor als würde er begreifen, weshalb er jetzt fotografiert worden ist ;( .

[QUOTE='shea]Armer kleiner Kerl ;( ... Irgendwie schaut der kleine Jack Russel ganz traurig auf dem Bild, nicht? Kommt mir vor als würde er begreifen, weshalb er jetzt fotografiert worden ist ;( .
[/QUOTE]öhm... ?(

ich sehe einen herzigen, aufgeweckten welpen der neugierig in die kamera schaut.

also was in ein ganz normales hundefoto immer reininterpretiert wird... :rolleyes:

[QUOTE='Pixel-Paws]öhm... ?(

ich sehe einen herzigen, aufgeweckten welpen der neugierig in die kamera schaut.

also was in ein ganz normales hundefoto immer reininterpretiert wird... :rolleyes:
[/QUOTE]Hihi find ich auch :D

[QUOTE='Pixel-Paws]jap ich weiss. ;) ich finde pomeraner super, wäre auch eine eventuell rasse, aber leider etwas sehr klein. :S

@maria

joa schon ärgerlich aber ich schliesse mich sikari an... sie ist immerhin sehr ehrlich! finde ich toll... obwohl es mich nervt, dass sie das ganze iwie auf "ich bin erst 19" abschiebt. als ich 19 war kam kimena zu uns und ich habe die verantwortung auch übernommen.
[/QUOTE]Ich war knapp 18 als ich Lisa übernahm.. und auch bei uns hat es trotz anfangsproblemen super geklappt! :thumbsup:

[QUOTE='dsire]Hihi find ich auch :D
[/QUOTE]
Nun ja, so seht Ihr es - für mich sprechen diese Hundeaugen eine gaaaaanz andere Sprache :S ...

Aber egal: ich finds einfach Schei*** (und da teile ich die Meinung mit Euch) dass man sich einfach so mal schnell ein Hundi anschafft im Glauben, alles andere erledige sich von selbst :curse: !!!

@shea
tut mir leid, aber für mich ist das pure vermenschlichung! dieser hund hat keine ahnung, er ist einfach ein fröhlicher, aufgestellter welpe der im hier und jetzt lebt. vielleicht ist er ja nichtmal glücklich dort, denn offenbar ist die besitzerin überfordert.

man könnte genausogut sagen, dass der welpe voller erleichterung und hoffnung auf ein besseres leben in die kamera guckt! :rolleyes: aber auch das tut er nicht.

Also ich finde sie voll süss... "aufdiefingerklopf" nein, ich glaube eine zwergzicke reicht vorerst. :D

[QUOTE='Pixel-Paws]@shea

tut mir leid, aber für mich ist das pure vermenschlichung! dieser hund hat keine ahnung, er ist einfach ein fröhlicher, aufgestellter welpe der im hier und jetzt lebt. vielleicht ist er ja nichtmal glücklich dort, denn offenbar ist die besitzerin überfordert.

man könnte genausogut sagen, dass der welpe voller erleichterung und hoffnung auf ein besseres leben in die kamera guckt! :rolleyes: aber auch das tut er nicht.
[/QUOTE]Ok - merci für Deine Aufklärung ... :evil:

Mal eine naive Frage hierzug. Ich musste ja den theoretischen Kurs nicht machen, aber jemand den ich kenne, hat diesen gemacht. Und wie er mir erzählt hat, wurde da extrem viel gesagt, wie viel Zeit ein Hund braucht und welche Kosten dieser mit sich bringt.
Deshalb finde ich die Aussage, dass man sich nicht vorstellen konnte, dass ein Hund soviel Zeit braucht auch eine billige Ausrede oder der Kurs wurde nicht gemacht. Schade für das Tier.

das liegt wohl daran das jeder Kurs anders ist!

Habe ja den Theoriekurs freiwillig gemacht.

Und da war so was nicht wirklich ein Thema!

Es scheint sich eben noch nicht rumgesprochen zu haben, dass der SKN obligatorisch ist. Ich spreche meine Shop-Kunden, die vom neuen Welpen erzählen, drauf an. Da hat mich mal eine Dame gross angeschaut und gesagt, sie müsse mit ihrem Kleinhund den Kurs ja gar nicht machen, gemäss Tierarzt gelte der nur für grosse Hunde ?(