Tierinserate auf Ricardo usw.

*unterschreib*
so rein vom aussehen her würde ich ihn sofort holen!!

aber rein vom hund her... ne danke dafür bin ich eine zu faule socke!

11jähriger Deckrüde?! :wall: die Hündin ist nicht sooooooooo alt (wie alt wird aber nicht erwähnt...)

Ricardo

und hier, wegen "Nachwuchs" abzugeben... er ist die 1000.- wert....

Ricardo

ich finde alle pudelmixe wüst. :S muss aber gestehen, dass ich mir aussiedoodle von wesen her noch cool vorstelle. ein schaffiger hund auf jeden fall.

@Pixel: Jetzt ist Lindo aber eingeschnappt :ugly:
Ne im Ernst, ich finds einfach unnötig, diese ganzen Designerdogs.
Und das sie nicht haaren stimmt auch nicht, kenne nen Goldendoodle, der haart wie Sau..

Also solche Inserate mag ich überhaupt nicht.Ist auch ein Grund warum ich nie die Tierwelt kaufe.Die haben ebenfalls solche Inserate und dies unterstütz ich bestimmt nicht.

Wenn ein möchtegern Züchter schon keine Ahnug von seinen Hunden hat, wie kann er dann geeignete Halter für die Welpen aussuchen?Geht ja überhaupt nicht und genau diese Hunde sind dann die armen Geschöpfe, welche wie ein Wanderpokal von Halter zu Halter gegeben werden.Womöglich werden sie dann auch noch zu einem Problemhund.Hund muss ja gaga werden um solche Idioten.

Das mit dem Ausland und Hunden find ich auch so super (Ironie).Da gibts doch die dubiose Hundehilfe.ch von H.K. Die holt Massenweise Hunde aus Spanien etc. womöglich noch mit Mittelmeerkrankheiten und verschachert diese in der Schweiz.Ab und an taucht sie wieder mit allen Hunden unter da sie ständig mit Gemeinden und Co. in den klintsch kommt.Ich hasse solche Leute.Da isch absolut flasche Tierliebe.Wir haben hier genug eigene Hunde ohne ein zu Hause.Dann müssen wir nicht noch LKWs voller Hunde aus Spanien importieren.Diesen Leuten sollte man ein für alle mal den Riegel schieben.

Kenn jemand der von ihr ein Hund hat.Da wir ja gelogen dass sich die Balken biegen. :curse:

Edit Jade: Bitte keine vollständigen Namen veröffentlichen

Die von dir genannte Orga ist wirklich
kotz%20smiley.gif

Sind aber nicht alle so und ja hier hats viele Hunde in den THs, nur nicht die Art Hund, die ich will.
Abgesehen davon bekäme ich teils nicht mal einen, weil ich ja mit 23 nicht fähig bin für einen Hund zu schauen :irony:
Es gibt gute Ausland-Orgas, die auch sehr schauen, das die Hunde an den rechten Platz kommen.
Gucke immer wieder auch auf den TH Seiten hier, aber finde hier die Art Hund einfach wirklich nicht, hätte bevor ich Lindo adoptierte fast einen vom Züchter genomen, weil ich hier im TH einfach keinen fand wos Klick machte.

Solange etwas seriös ist, ists mir wurst ob Züchter, Orga vom In.oder Ausland, nur unseriöses finde ich zum
kotz%20smiley.gif

ich stimme lindowyn absolut zu! sind auch mein erfahrungen. den hund den wir aus portugal gekriegt haben, war echt in einwandfreiem zustand (getestet auf mittelmeerkrankheit) wurde sogar noch dort behalten als er etwas hatte und wurde erst ganz gesund an meine eltern übergeben. es gab vorkontrollen etc. kann ich also nix sagen.

Klar gibts auch seriöse Organisationen.

Genau so wie es bei Tierheimen auch schwarze Schafe gibt. Leider gibt es keinen Schutz vor diesen Leuten/Orgs.

Das mit dem Alter hab ich auch schon gehört. Hies es doch auch mit 23 Jahren sind sie unmöglich fähig einen Hund zu halten. Hm naja wenn der wüsste was ich über seine Kompetenz ein Tierheim zu leiten denke würd der an die Decke gehen. Tja ich behaupte jetzt mal der kleine Hündel hat eine schöne Chance bei uns wegen dem verpasst. Ich bekam eben 2h vor meinem zweiten Besuch das Telefon, ne Dame nimmt Mutter und Sohnemann. Naja oke hatte ich keine Chance mehr und am Abend war der kleine (Sohn) nicht mehr im Internet. Mutter war bestimmt noch nen Monat drin und suchte in Plätzchen. Naja ging 3 Monate dann war der selbe Hund, selbers Foto, selbe Beschreibung und Alter nur neuer Name, wieder im Internet dass er nen Platz sucht. Super die Dame hatte doch einfach das Geld dabei und somit war der kleine schnell weg da ich ja auf einen zweiten Besuch bestand inkl. unserem bisherigen Hund. Übrigens laufen da auch andere Dinge krum sprich man weiss das Geld ab und an verschwindet und die ewigs in lokalen Pressen am betteln sind, anstelle die würden mal nen Sponsorenlauf oder so organisieren.

Hach naja ich hatte auch mega Glück mit Pepi. Eigentlich wurde er als unsicher, ängstlich beschrieben und möglicherweise Problemem mit anderen Rüden. Aber einen so gutmütigen Hund hab ich noch selten getroffen. Auch die Ängstlichkeit war nur ganz kurz am Anfang.Heute kannst du mit Putzeimer über ihn hinübersteigen, beim Staubsaugen musst du ihn zig mal verscheuchen und doch legt er sich 1m vor dir wieder hin.

Übrigens bin ich sehr wählerisch was die Optik vom Hund betrifft :D .Von 20 Hunden gefällt mir einer oder vielleicht auch mal 2 :D .

Ohje du hast ja auch schon einiges erlebt..
Bin eben auch wählerisch und bei mir muss es wirklich Klick machen, also Liebe auf den ersten Blick.
War bei meinen beiden so :love:
Auch wenn Liam viele Baustellen hat (Sozialisierung gleich null, sehr hibbelig) ist er mein Traumzweithund :D
Lindo ist sowieso einfach ein Schätzeli :love:

Aber wir sind hier in wenig OT..

Habe letztens irgentwo ein Inserat gesehen (glaub beim Coop), wo jemand einen Kangsal-Mix als idealen Familienhund anpries :wall: Proscht Nägeli sag ich da

15kg auf 60cm?? entweder hat sich da mal wieder einer verrguckt beim messen/wiegen, oder ich hab langsam echt eine wahrnehmungsstörung! sie ist zwar schlank, aber bei dem gewicht, dem körperbau auf diese grösse müsste die spindeldürr sein!