Tierinserate auf Ricardo usw.

"No products in this category"
kotz%20smiley.gif

Ich find diese Preise teilweise so masslos übertrieben. Bloss weil kleine Hunde momentan total im Trend liegen, werden da Summen verlangt.. jesses Gott...
Immerhin hast du Recht und Inseratetext hört sich einigermassen vernünftig an.

Jep allgemein sind die Hunde ungerechtfertigt überteuert. Allein schon was die für einen " Strassenköter" verlangen ist manchmal der Hammer. Da kostet die Kastra, chippen, impfen etc. nur einen Bruchteil davon (zumindest in deren Ländern) hier werden die Leute in meinen Augen einfach noch durch das Mitleid abgezockt. Denn mal agbesehen davon dass ich sowieso dagegen bin, solche Preise wie die da teils verangen würde ich im Leben nie für einen Hund, den man einfach so eingesammelt hat bezahlen

Naja und bei selbstproduzierten Mischlingen schreibst die einfach mit Edelmix und einem hohen Preis an und schon fliegen die Leute darauf :grumpy:

Ich denke ein extrem hoch getriebener Preis, damit sich die Leute was überlegen (ist ja meist die Rechtfertigung) ist höchst selten die Wahrheit denn man kann auch gratis bzw. kostendeckend einen Hund an einen super Platz bringen, man muss sich dabei nur was überlegen, sich Mühe geben und nicht dem nächstbesten den Hund in die Hand drücken

Bei den zwei kleinen Monstern die ich ja zu vermitteln hatte wurde ich allen Ernstes mehrmals gefragt wieso ich die so "billig" hergebe, da stimme doch bestimmt irgendetwas nicht :grumpy:

Wobei ich ehrlich gesagt die 500 schon für einen stolzen Preis hielt. Ich kann euch aber versichern, dass ich nicht reich wurde damit :ugly: und wenn ich an den ganzen Aufwand denke, niemals würde ich mir das antun und des Geldes wegen vermehren. Ich hab jetzt noch graue Haare von den paar Monaten Pflegestelle.

[QUOTE='Jade]man kann auch gratis bzw. kostendeckend einen Hund an einen super Platz bringen, man muss sich dabei nur was überlegen, sich Mühe geben und nicht dem nächstbesten den Hund in die Hand drücken
[/QUOTE]Ja, das ist so. Mein Vater wollte mit unserer ersten Hündin auch unbedingt mal einen Wurf produzieren. Gottseidank konnten wir ihm das ausreden. Mein persönliches Problem wäre, dass ich keinen Hund abgeben könnte. Ich würde wohl alle selbst behalten, weil ich jahrelang auf der Suche nach dem geeigneten Plätzchen wäre....

Naja ich finde so ein Inserat immer dubios - keine Angaben woher der Welpe ist, es ist ein einzelner Welpe, keine Angaben zu den Eltern, wo aufgewachsen, was für Anteile etc. Das klingt für mich halt immer nach Kofferraumhunden.

[QUOTE='pat_blue]Ja, das ist so. Mein Vater wollte mit unserer ersten Hündin auch unbedingt mal einen Wurf produzieren. Gottseidank konnten wir ihm das ausreden. Mein persönliches Problem wäre, dass ich keinen Hund abgeben könnte. Ich würde wohl alle selbst behalten, weil ich jahrelang auf der Suche nach dem geeigneten Plätzchen wäre....
[/QUOTE]Aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen, dass WENN man dann das perfekte Plätzchen gefunden hat, es einem nur noch halb so schwer fällt die Kleinen gehen zu lassen. Klar auch ich habe ein paar Tränchen verdrückt aber die Freude zu wissen, dass sie einen so tollen Platz haben überwiegt.

Hätt ich doch genauso :D und wenn ich dann mal jemand gefunden hätte würden mich diejenigen ziemlich schnelln icht mehr mögen denn ich würde ständig nerven und vorbeikommen um zu sehen wie es denn meinen kleinen geht :escape:

[QUOTE='Jade]ziemlich schnelln icht mehr mögen denn ich würde ständig nerven und vorbeikommen um zu sehen wie es denn meinen kleinen geht
[/QUOTE]Genau :D

Ist ehrlich gesagt mit ein Grund (Hauptgrund waren die wiederholten Gebärmuttervereiterungen), dass ich meine Hündin "schneller" kastrieren liess. Ich will nie ein Ups Wurf.

Ein Ups-Wurf wär mein horror! Klar könnte man die Welpen auch wegmachen aber irgendwo könnte ich auch keine ungeborenen Welpen töten. Keine Ahnung was ich da machen würde und ich hoffe dass ich nie nie niemals in diese Situation kommen werde aber ich hab hier ein grosses Problem. Die Bauernhunde die ich bisher antraf waren alles unkastrierte Rüden die manchmal auch an unserer Strasse rumstreunen. Da muss ich mir bei der 2. Hündin was einfallen lassen. Frühkastra will ich jedenfalls nicht mehr

Nein, nein, sie wurde erst mit gut 2jährig kastriert. Kam ja dann erst zu mir. War also für n Dogo vom Charakter her praktisch ausgereift. Aber so wie sie ihre Kuscheltiere bemuttert hat, wäre sie eine spitzen Mama geworden :love: Der damalige Nachbar mit AmStaff meinte: "Oh, schade, das hätte so schöne Babys gegeben". Logisch, hätte es sicher. Da bin ich aber strikt dagegen.
So, genug vom OT.

[QUOTE='Jade]Hmmm... einerseits klingt das Inserat ja seriös aber andererseits der Preis... :S ich denke mal nicht dass das was reinrassiges ist

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24424344/

Wow den find ich ganz hübsch auch wenn diese art Hund mir sonst eher weniger gefällt aber der hat was :love:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24424344/
[/QUOTE]Den hatten wir doch schon mal hier drin und ich meinte, der sei Reinrassig? Bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber zum zitierten, Jade, Du hast 2x den gleichen Link, denke aber, Du wolltest uns beim 2 Link einen andern Hund zeigen?

[QUOTE='ahkuna]Den hatten wir doch schon mal hier drin und ich meinte, der sei Reinrassig? Bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber zum zitierten, Jade, Du hast 2x den gleichen Link, denke aber, Du wolltest uns beim 2 Link einen andern Hund zeigen?
[/QUOTE]es soll ein pomeraner (zwergspitz) sein, aber die gibts nicht in merle. also kanns kaum reinrassig sein. obwohl ich die wunderhübsch finde. ;)

@Ahkuna
Ähm ne, so knuffig das Dingens auch ist, es gefällt mir überhaupt nicht :D ich meinte einen Pointer-Podenco Mixrüden