Danke für eure Schilderung des Auftritts. Da eben in den Medien nicht so stark berichtet wurde und vor allem nicht auf den Frontseiten, nahm ich an, dass es aus Mediensicht wenig Spektakuläres zu schreiben gab. :wink: Kann mir vorstellen, dass ein Übersetzer nicht gerade ein Vorteil ist für eine solche Show.
Ich habe gerade letzten Freitagnachmittag mal wieder in eine Folge von ihm gezappt und bin hängen geblieben. Ich weiss echt nicht, von wann die Folge war, aber was ich gesehen habe gab echt null Anlass um sich aufzuregen. Es war ein Basset der Angst vor Männern hatte und mit dem völlig falsch umgegangen wurde. Er muffte natürlich den Hausherrn extrem an und das sorge für einen mega schiefen Hausfrieden, da er eh keinen Hund wollte. Millan hat das dann sehr sanft und mit sehr viel Einfühlungsvermögen in die richtigen Bahnen gelenkt. Ganz ehrlich, er hätte da mit den Wattebauschwerfen einen Kaffeeklatsch machen können und die wären sich nicht in die Haare geraten.
Was jetzt überhaupt nicht heissen soll, dass ich alles von ihm gut finde, aber ich verurteile auch nicht alles.
Das mit den Extremen ist immer schade, nur ist es eine Gesetzmässigkeit, dass dies überall im Leben so ist. Das braucht es irgendwo auch um einen gesunden Mittelweg zu entwickeln.