Tierschutz will Auftritt von Cesar Millan verhindern

Boah, das ist ja krank, was der Millan da schreibt! So hätte ich ihn nicht eingeschätzt (kenne ihn nicht vom TV ect., weiss also nicht, wie er "live" rüberkommt). Höchst unsympathisch und tierschutzrelevant.

 
milan geht es eindeutig lediglich um dominaz, unterdürckung und unterwerfung vom hund. schmerzen empfindet das tier ja nicht... denn es kann nicht logisch denken.

was für eine aussage. da kann einem nur noch ganz übel werden.

 
  • Like
Reaktionen: dsire und Batina
Ich habe Karten für den 3.10. in Zürich und freue mich schon total!

Was jetzt nicht heisst, dass ich ihn vergöttere, oder ich alles genauso unterschreibe wie er es tut.

Trotzdem ein sehr interessanter Mann mit guten Ansätzen und Theorien!

Gleich noch unbeliebter gemacht :-D :-D

 
...dann bin ich mal gespannt was du nachher zu erzählen hast...wobei, er natürlich nie alles zeigt, was er im Alltag macht :wink:

 
Und niemals gewisse Hilfsmethoden anwenden darf. Weil wir hier in der Schweiz sind und nicht in Amerika!

 
Wir, von der Initiative für gewaltfreies Hundetraining, haben übrigens eine Tauschaktion: http://www.gewaltfreies-hundetraining.ch/tauschaktion/
Versreh ich nicht ganz.Wenn ich die Rütter Show besuche nimmt man an ich arbeite mit meinem Hund nicht gewaltfrei?So kommt mir die Aktion rüber.Anstuppsen und zischen ist Gewalt?Also wenn mein Hund grad beim Arbeiten träumt dann komnt auch mal ein Hallo, huhuu oder ich stuppse ihn an.Das ist doch Meilen weit vom Gewalt.

 


Versreh ich nicht ganz.Wenn ich die Rütter Show besuche nimmt man an ich arbeite mit meinem Hund nicht gewaltfrei?So kommt mir die Aktion rüber.Anstuppsen und zischen ist Gewalt?Also wenn mein Hund grad beim Arbeiten träumt dann komnt auch mal ein Hallo, huhuu oder ich stuppse ihn an.Das ist doch Meilen weit vom Gewalt.
Ich habe auch den Artikel den man noch zusätzlich Anklicken kann gelesen, danach geht es nur um Cesar Millan, von Rütter oder anderen TV-Hundetrainern steht nichts.

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88 und Batina
Ach so.Der Flyer ist halt so Allgemein da dachte ich egal welche Show also von welchem Hundetrainer.

 
Na gut ich selbst gehe nicht, kann das Geld schlauer ausgeben.

Aber der Herr Milan machte in Wien bisschen ein auf Rütter, in Köln angeblich auch :D

 
Und war jemand da? Wie wars? Man hört und liest nichts mehr. Schade, würde gerne Wissen ob Gegner dort waren und etwas unternommen haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und war jemand da? Wie wars? Man hört und liest nichts mehr. Schade, würde gerne Wissen ob Gegner dort waren und etwas unternommen haben.
Ich war selbst nicht dort, aber es gibt ein paar Berichte über seinen Auftritt. Hier eine kleine Auswahl:

http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/umstrittener-hundefluesterer-cesar-millan-ist-auch-comedian-128427307

http://www.dogsinthecity.at/blog/live-bericht-der-hundefl%C3%BCsterer-der-stadthalle

https://www.facebook.com/notes/ren%C3%A9-groth/kritik-der-liveshow-von-c%C3%A9sar-millan-vom-25092014/928390140523898

Moni

 
  • Like
Reaktionen: cindy
Ich fand Cesar Millan sehr sympathisch und witzig. Der Übersetzer hat aber wirklich sein Allermöglichstes gegeben, um jede Pointe zu versauen...nein Quatsch, der hat das natürlich nicht absichtlich gemacht, der hatte einfach nullkommanull Ahnung von Hunden und Hundetraining. Die Zuschauer, die Englisch verstanden, waren also klar im Vorteil :D  

Lernen konnte man eigentlich nicht wirklich was. Vor allem, wenn man die TV-Sendungen von CM schaut, hat man bei der Show nicht wirklich mehr erfahren. Es war eher so eine witzige Show im Stil von Rütter. Und die hundehaltenden Amis wurden halt viel auf die Schippe genommen. Ich habe ein paar Mal wirklich Tränen gelacht.

Der letzte Teil, mit den Fallbeispielen mit ausgewählten Hunden und ihren Halter war eher schlecht. Die Bühne im Hallenstadion ist wohl einfach nicht der ideale Ort um alltägliches Verhalten des Hundes zu zeigen. Die Hundehalterinnen waren so dermassen nervös und CM so elend relaxt.....das war dann eher etwas peinlich für die Hundehalter weil die Hunde bei CM nicht einmal ansatzweise das problematische Verhalten gezeigt haben und ich hatte den Eindruck, dass Millan das gemerkt hat und es relativ schnell beendet hat.

Alles in Allem hat sich für mich der Eintritt nicht gelohnt. Seine Sendung "Auf den Hund gekommen" bringt mir viel mehr. Die alten Sendungen finde ich oftmals auch grenzwertig und ich kann die Empörungsschreie teilweise schon nachvollziehen. Aber die neuen Sendungen finde ich richtig gut!

Und ich kann sagen, dass mir der kleine (wirklich sehr kleine!) Mexikaner sehr nett rüberkam und ich das Gefühl hatte, dass er Hunde richtig gerne mag.

 
2 Kolleginnen waren da und fanden es gut. Halt schweizerisch zurechtgestutzt und mit wenig Ausbildungswert. Aber es sei ein süffisanter Abend gewesen.