Danke für die vielen Zusatzinfos. Es ist wirklich nicht leicht. Wie gesagt, für meine alte Hündin bin ich nachher mit dem Anifit-Nassfutter gut gefahren. Heute morgen kam buchstäblich das böse Erwachen in Bezug auf unseren Labbi. Seit ein paar Tagen frisst er nun das Senior von Bestes Futter und mag es sehr gerne. Er hat immer ganz normal, wenn auch relativ häufig geschissen - auch gestern. Und heute morgen mehrere Haufen in die Küche und Unmengen gepinkelt.
Na ja, das gehört nicht mehr zum Thema Bosch, aber weil hier gerade ein paar Leute, die offenbar Erfahrung haben, mitlesen. Ich frage mich, wo der Hund das alles hernimmt. Er bekommt im Moment gar nichts mehr extra, auch keine Reste oder Kauknochen, einzig einmal am Tag einen getrockneten Poulethals, damit er nicht immer zuschauen muss, wenn der Kleine an seinem Kalbsziemer herumkaut. In Bezug auf die Stinkfürze des Cavalier habt ihr aber wahrscheinlich recht - daran scheint ein Kauknochen aus dem Supermarkt Schuld zu sein.
Es bleibt die Frage, wieso der alte Labbi trotz der angegebenen Mindestmenge für seine Körpergrösse so viel Output produziert, dass er das bei drei Spaziergängen pro Tag nicht herauslassen kann. Vielleicht mache ich mal ein neues Thema auf oder schaue, ob ich an anderem Ort hier im Forum was finde zum Thema Verdauungsprobleme alter Hund.
Seufz, eigentlich hatte ich gerade beschlossen, mir Bestes Futter für beide Hunde direkt an eine Adresse in Deutschland schicken zu lassen. Werde morgen mal mit der Tierärztin telefonieren.