So, mal ein paar (schlechte) News von Matti: Ich füttere ihm ja seit einiger Zeig Canis Alpha und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Fell in Ordnung, er frisst es gerne und verwertet es vor allem super gut! Seine Häufchen sind von 4-7 auf 2-max. 3 geschrumpft.
NUR: Matti hat saumässig zugenommen (ich hab ihn letztens gewogen und mich hat fast der Schlag getroffen). Fast 2 kg mehr, sein Idealgewicht wäre bei 12,5 jetzt ist er 14 und ein paar zerquetschte. Man siehts deutlich (ich hab mich nicht so wirklich getraut, ihn zu wägen, weil ich die Bestätigung nicht so haben wollte :blush: ).
Für uns heisst das nun: Wieder auf die Suche nach einem neuen TroFu machen und er wird sicher die nächste Zeit mit NaFu gefüttert, um ihm die Diät erträglicher zu machen. Denn sein Gewicht MUSS runter. Er ist zwar immer noch gleicht fit wie vorher und hat keine Probleme, aber so lassen will ichs natürlich nicht.
Mein Fazit: CanisAlpha ist ein super Futter, aber für uns leider nicht geeignet. Er bekommt ja nicht wirklich viel davon und nimmt trotzdem sehr zu. Schade.