Tumor????

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Also ich schieb grad ein wenig panik... Jeany hat eine grschwulst am bauchi unten bei der zitze auf der linken seite... Es ist so wie hart man kann es nicht bewegen und es tut ihr nicht weh wenn ich es anfass oder spühren möchte... Sie verhält sich normal spielt tobt frisst... Soll ich zum tierarzt oder warten? Jeany hat furchtbare panik vor dem tierarzt... Aber ich mach mir halt schon sorgen :(

Ich würde es abklären beim Tierarzt...... Ist es kein Nabelbruch???

Wie gross ist denn der Knubbel? Anhand Deiner Beschreibung würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen.

Es kommt gut zur geltung wenn sie auf dem rücken liegt und den bauch rausstreckt oder sich dehnt... Nabelbruch? sie ist schon 3 und sie zeigt keine schmerzen...

Susanne, wenn sie steht fühlt man ihn fast nicht... Hmm wie gross etwa ein 1.- und er ist hart....

lass das bitte abklären durch t.a. es könnte ein "mamatumor" sein.
schieb bitte jedoch keine panik, bevor du was genaueres weisst. selbst bei mamtumoren kann man helfen.
in der nähe des gesäuges tritt sowas dann oft auf.
aber wie gesagt.. es könnte auch völlig was anderes und harmlos sein.

Gut ich rufe morgen sofort an! Sie hat schon eine harmlose fettgeschwulst am hals aber ich rufe an! Tiiiief atmeen und keeeine paaniikk

Einen harten Knubbel an der Gesäugeleiste würde ich abklären lassen. Aber hab keine Panik deswegen. Muss nichts Schlimmes sein und falls - Betonung liegt auf falls! - es ein Mammatumor sein sollte, heisst es nicht, dass er bösartig ist.

Ach, Andi hat das ja bereits geschrieben. Hat sich wohl grad überschnitten.

Aber aber sie ist kastriert im wikipedia meinen sie nur unkastrierte hündinnen und solche ab 4 jahren und am häufigsten 10-14 jahre...
Ich werds abklären lassen! hat hier jemand erfahrung mit sowas?

da gibts ja die berühmte "prozenteliste".. frühkastrate erleiden fast nie mamatumore.. ab da erhöht sich jedoch mit zunehmendem alter der kastra die gefahr.
mach dich ja nicht verrückt deshalb.

Wann wurde sie kastriert? Das Risiko für Mammatumore wird nur gesenkt, wenn die Kastration früh statt findet. Und ja, ich habe ziemlich viel Erfahrung damit.

Oh das weiss ich nicht ca halbjährig, sie ist von der strasse
Ich hab am dienstag termin die haben gesagt das muss man punktieren:( arme jeany:(

Hi Claudia

Ach ich weiss, dass einem sowas Angst macht. Ich hoffe es ist nichst Schlimmes und drücke die Daumen und Pfötchen. Und auch wenn es bösartig wäre - nicht den Kopf hängen lassen... bei Floyd war es im Frühling ja auch ein bösartiger Tumor aber durch die Früherkennung gingt alles gut Gott sei Dank. Kopf hoch :solace:

Ach Süsse. ich nehm dich mal ganz doll in den Arm. :solace:

Wie die anderen schon gesagt haben, tief durchatmen, gell. Erst mal abklären was es ist und dann kannst du weiter sehen. Wenn was ist ruf an, ja.

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt

lg
Nathalie und Whyona

ooch ihr seid sooo lieb vielen dank :)

ich halte euch ganz bestimmt auf dem laufenden... mami hat heute morgen mal bauchi abgetastet sie meint es sei nicht bei der zitze sondern es sei weiter im bauch drinn... aber wenn sie sich streckt fühlt man es ganz gut es ist wie geschwollen ganz komisch... und sie hatt ja bei dem hals auch so ein knubbel und langsam wirds mir zu knubbelig ;) aber es kommt alles guuut solang sie ein feldflitzi bleibt und über die felder düüst gehts ihr gut =)

ich halte euch gaaanz bestimmt auf dem laufenden und nathi wän gömmer widär go laufe? :)

ich drück euch alle zurück :thanks:

drücke fest die daumen dass es nichts schlimmes ist! halte uns auf dem laufenden.